[Dieser Text wurde vom Spieler Veidt erstellt.]
Der Sturm grüßt, Söldner des Bundes. Vor kurzem erreichte uns diese Meldung:
Dem Sturm entgegen, Kommandant Orodaro,
'Ist vielleicht etwas unpassend, die Grußformel zu verwenden, obwohl ich nicht mehr im Bund bin, doch habe ich gute Erinnerungen an meine kurze Zeit bei euch und zumindest von meiner Seite aus herrscht keine Antipathie. Ich habe kündigen müssen, weil ich eine Frau habe und bald Vater werde. Aber genug davon. Ich arbeite für den königlichen Steinmetzbund, bin direkt Großsteinmetz Marmorstein unterstellt. Es gibt ein Problem, bei dem ich mich um die Lösung zu kümmern habe.
Vor einigen Tagen entdeckten wir im Steinbruch Gol'Bolar eine Kammer, gefüllt mit riesigen, steinernen Gebilden, die mein Chef als "Golems" bezeichnete. Fakt ist, dass es sich hier um Prototypen aus dem Krieg der Drei Hämmer handeln muss. Leider machte dieser Fund schnell die Runde und nun wurde der Steinbruch von Dunkeleisen-Aktivisten angegriffen, die die Kontrolle über die Golems erlangen wollen. Damals kamen die Golems nie zum Einsatz, doch angesichts der heutigen Konflikte in Dun Morogh könnten diese Golems viel Schaden anrichten, wenn sie in den falschen Händen landen.
Bisher konnten wir die Dunkeleisen-Aktivisten immer zurück drängen, doch die Kämpfer beim Steinbruch sind in der Unterzahl. Es scheint, als bräuchte jeder Golem zwei Dinge, um zu funktionieren: Energie-Kerne und Steuerungs-Module. Ich habe dafür gesorgt, dass die Steuerungs-Module aus der Kammer entfernt wurden. Die Dunkeleisen-Aktivisten haben jedoch die Energiekerne erbeutet. Ich bräuchte eine Handvoll Söldner, um die Energie-Kerne sicher fort zu bringen, die ständigen Angriffe der Dunkeleisen-Aktivisten zurück zu schlagen und deren Hauptquartier zu finden um die Steuerungs-Module zu beschaffen. Denn Fakt ist: Die Dunkeleisen-Zwerge sind wahrscheinlich in der Lage, sich alternative Energiequellen zu beschaffen und dann werden die Golems wieder zu einem Problem, wenn die Aktivisten sie erreichen könnten. Da habe ich sofort an den Bund gedacht. Ich weiß ja, dass ihr immer gute Arbeit leistet.
mit freundlichen Grüßen
Jonnar Schwarzmähne
Vermuteter Schwierigkeitsgrad:Moderat
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Maximale Anzahl: 4 Mitglieder des Dämmersturms
Belohnung: 20 Goldmünzen
Marken: 20
Vermuteter zeitlicher Aufwand: Kurz
Missionsziel: Energie-Kerne sicher fort bringen, die ständigen Angriffe der Dunkeleisen-Aktivisten zurückschlagen und deren Hauptquartier finden um die Steuerungs-Module zu beschaffen.
Auftraggeber: Jonnar Schwarzmähne
Teilnehmerliste
Percival Schuttenbach
Grenam Dunkelklaue
Eleza Blake
Rahel
Reserve
Dirk Rüttinger
Iris Theane