Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]

Nach unten 
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] Empty
BeitragThema: Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]   Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] EmptySa Jul 18, 2020 1:05 pm

[Dieser Text wurde vom Spieler Veidt erstellt.]

( Einige Seiten hängen am Aushang, beginnend mit einem Schreiben, gefolgt von einigem Bildmaterial, wohl von S.E.L.F.I.E.-Kameras aufgenommen )

Ich grüße den Sturm!

Ich suche sechs bis zwölf fähige Streiter des Dämmersturms für eine Unternehmung, die Koordination, Geschick und Raffinesse erfordert. Das Nachsehen bei dieser Unternehmung haben die sogenannten Schwarzherz-Korsaren, eine Gruppierung von Seeräubern, die ihre Basis auf einer kargen, sandigen Klippe im nördlichen Schlingendorntal errichten haben. Die Schwarzherz-Korsaren, angeführt von den Blutelfen Balon und Euron Schwarzherz, überfallen bevorzugt Handelsschiffe im Südmeer. Sie waren es damals auch, die jene Kette von Ereignissen in Gang setzten, bei denen ich mein Schiff verlor.

Ich gedenke, diese alte Rechnung zu begleichen. Und die Zeit ist genau richtig, denn die Korsaren haben ihre drei Schiffe derzeit bei ihrer Basis vor Anker. Ziel der Unternehmung ist der Diebstahl eines ihrer Schiffe, die Zerstörung der anderen beiden Schiffe sowie - optional - auch der Tod der beiden Schwarzherz-Brüder, für die es in Beutebucht ein ordentliches Kopfgeld gäbe, nämlich 50 Goldstücke pro spitzohrigem Schädel. Zu diesem Zweck möchte ich die Schwarzherz-Basis mit mindestens zwei, besser noch drei kleinen Angriffstrupps überfallen, die zeitgleich an verschiedenen Punkten der Basis angreifen.

Diese drei Gruppen müssen verschiedenen Anforderungen gerecht werden: Heimlichkeit, Feuerkraft und reine Kampfstärke im Nahkampf. Es ist mir klar, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, maximal zwölf Söldner des Dämmersturms gleichzeitig an eine Mission zu binden. Sollten sich nicht genug Interessenten finden, reduziere ich die Anzahl der Gruppen auf zwei, oder wahlweise die Gruppengröße auf drei Söldner. Bei jeder einzelnen Gruppe wird jedoch einer meiner Männer - oder ich selbst - dabei sein.

( Es folgt ein Bild der kompletten Schwarzherz-Basis, aus der Vogelperspektive. )

[Bild]

( Dem wiederum folgt das gleiche Bild, jedoch mit Anmerkungen. )

[Bild]

Gruppe 1:

Der Angriff beginnt mit Gruppe Eins, die sich von Osten her über die verlassenen Trollruinen von Zuuldaia nähert. Die Ruinen und die sandigen Dünen auf der Klippe bieten lang genug Sichtschutz, so dass man von den Wachtürmen erst bemerkt wird, wenn man schon direkt bei der Basis ist und angreifen kann. Die erste Gruppe bekommt im Vorfeld zwei schwere Granaten von mir, sowie eine einfache Bombe mit einer langsam abbrennenden Lunte innerhalb eines Rucksacks, die dazu benutzt werden könnte, die östlichen Barracken zu sprengen oder die Docks der Basis zu verwüsten, südlich vom Angriffspunkt. Gruppe 1 hat mit Gegenwehr aus den Barracken zu rechnen, kann aber - je nach Schnelligkeit und Effizienz - gewaltigen Schaden anrichten. Es ist auch mit Beschuss durch Pistolen und Gewehren zu rechnen. Wird die Situation unzumutbar heikel, wird sich gen Osten zurück gezogen, auf dem gleichen Weg, wie die Gruppe gekommen ist: Durch die Trollruinen. Die Dünen zwischen der Basis und den Ruinen ermöglichen dabei ein schnelles Entkommen aus den Sichtbereichen von feindlichen Schützen. Erwähnenswert ist, dass es möglich ist, hier auf einen der Schwarzherz-Brüder zu treffen. Einer meiner Männer, Ron Gilbert, wird die Gruppe begleiten.

Wichtig: Bei zu wenigen Teilnehmern fällt Gruppe Eins komplett weg. Keine Ablenkung im Osten der Basis.

[Bild]

Gruppe 2:

Gruppe Zwei hat die Aufgabe, das westliche Schiff zu zerstören. Dies kann auf zwei verschiedenen Wegen erledigt werden: Man nähert sich dem Schiff per Boot - läuft aber natürlich auch Gefahr, vom Schiff aus entdeckt zu werden - bringt Sprengsätze an und entkommt per Boot. Dabei kann es zu Kämpfen mit der Besatzung kommen. Allerdings wäre unter Umständen auch ein Kanonenbeschuss der beiden westlichen Gebäude möglich. Alternativ kann sich die Gruppe über die Klippe in die Basis einschleichen und die Kanonen auf der Klippe dazu benutzen, auf das Schiff zu feuern. Letztere Möglichkeit halte ich für wesentlich riskanter, da man hier mitten in der Basis wäre und eingekreist werden kann. Gruppe Zwei bekommt zwei Sprengsätze, zwei Granaten. Zwei meiner Männer werden die Gruppe begleiten: Tim Schafer, mein Schiffsjunge. Und Gin, mein erster Maat. Nicht wundern: Er ist ein Troll. Und ein Druide. Sowohl in den Barracken - wenn man denn den Weg über Land wagt - als auch auf dem Schiff könnte man auf einen der Schwarzherz-Brüder treffen.

[Bild]

Gruppe 3:

Gruppe Drei hat die Aufgabe, das mittlere der drei Schiffe zu sprengen und das östliche Schiff zu kapern und zu stehlen. Auch hier nähern wir uns mit einem Boot. Es ist jedoch gut möglich, das im Zuge der anderen Angriffe rasch Alarm gegeben wird und es auf den Decks beider Schiffe vor Piraten wimmelt. Sollte das Legen zweiter Sprengsätze nicht möglich sein, bleibt die Alternative, lediglich das Schiff zu erobern - und das andere zu beschießen. Dies aber gäbe dem anderen Schiff auch die Gelegenheit, das Feuer zu erwidern. Auch kann es sein, dass auf einem der Schiffe - oder auf beiden - die Schwarzherz-Brüder anwesend sind.

Ich freue mich darauf, wieder an der Seite des Dämmersturms zu kämpfen. Und vielleicht ein paar alte Kameraden und Kameradinnen wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason Bartholomew Robards

Missionsziel: Stehlen eines Schiffes, Versenken der beiden anderen Schiffe. Optional: Das Töten der Schwarzherz-Brüder
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Normal
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: Mindestens 6 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 200 Goldmünzen
Marken: 60 Marken
Auftraggeber: Kapitän Jason Robards
Vermuteter Zeitaufwand: Kurz (2-3 Spielsitzungen)
Geplanter Termin: Freitag den 20.5. - Samstag den 21.5.

Teilnehmerliste:

( Die Teilnehmerliste wurde wüste mit Stiften korrigiert )

Gruppe 2: ( Spezialisierung: Heimlichkeit. Angriff auf das westliche Schiff, Freitag, den 20.5. )

Hanne   ----> Du. Ich. Heiltränke. Das wird toll!
Lynn
Bruces Falkenbach

Gruppe 3: ( Spezialisierung: Nahkampf. Sprengung vom mittleren Schiff, Diebstahl des Verbliebenen, Samstag, 21.5. )

Harad ad-Kadif
Bernd
Lillian A. Vance
Finnje

(( Anmerkung: Mindestlevel 85! Wenn sich nicht genug Leute finden, fällt Gruppe Eins zur Not weg und Gruppe Zwei und Drei ziehen es Freitag und Samstag durch. Spieler können hier mit unterschiedlichen Charakteren an unterschiedlichen Abenden teilnehmen. Niemand kann einen Charakteren bei zwei Gruppen eintragen. ))
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] Empty
BeitragThema: Re: Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]   Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] EmptySa Jul 18, 2020 1:09 pm

Bericht der großen Schiffbeschlagnahmung im Hafen des Schwarzherzpiratenunterschlupfes

Harads Crew: Harad ad-Kadif (Söldner), Finnje Freitag (Mitläufer), Daraja Carben (Dummes Weibstück/Tagelöhnerin), Jason Robards und seine Hilfscrew (nicht im Dämmersturm)

Die Gruppe brach wie geplant auf, um sich entlang der Küsten Westfalls in Richtung Schlingendorntal zu begeben. Mit Ruderbooten hat sie sich - nach Sonnenuntergang - dem Hafen der Schwarzherzpiraten genähert, wo drei seetüchtige Schiffe vor Anker lagen. Das mittlere Schiff sollte gesprengt, das östliche beschlagnahmt und das westliche von einer anderen Gruppe zerstört werden.

Frohen Mutes, mit der untergehenden Sonne im Rücken, tüftelte der gewiefte Harad ad-Kadif, gefürchteter Kapitän des Nazferiti und Schlächter von fünfhundert Murlocs also einen raffinierten Plan für die Operation aus. Er würde, wenn das Boot erstmal in der Nähe des mittleren Schiffes sei, todesmutig wie eh und je die Kajüte erklimmen, ein Fenster öffnen und den anderen mittels Seil den Weg bahnen. Dort, im ganzen Schiff verteilt, sei dann rasch der Sprengstoff zu platzieren - und danach solle es schnurstracks zurück ins Boot und damit rüber zum anderen Schiff gehen. Die Zündung der Bomben hätte nicht nur die Zerstörung des Schiffes zur Folge, sondern sorge auch für reichlich Ablenkung, um dann - wie es der Plan ist - das östliche Schiff zu stehlen beschlagnahmen und damit davonzusegeln.

Wichtige Anmerkung: Das dumme Weibstück hat bis hierhin die Fresse gehalten. Licht sei dank! geschwiegen. Soweit so gut.

Die Annäherung an das mittlere Schiff verlief ohne Komplikationen. Finnjes messerscharfe Augen behielten die Umgebung im Auge. Robards verteilte die Sprengsätze. Harad bestand darauf, dem dummen Weibstück keine Granaten zukommen zu lassen. Sie hätte sonst alle umgebracht. Sie hätte ansonsten ein unnötiges Risiko verkörpert. Man weiß ja nie.

Wichtige Anmerkung: Schließlich hat sich das dumme Weibstück an anderer Stelle schon einmal dem weisen Rat und später dem Befehl Harad ad-Kadifs entzogen.

Unmittelbar nach Erreichen des Schiffes konnte Harad ad-Kadif die Fenster der Kapitänskajüte, am Heck des Schiffes, in Windeseile erklimmen und unerkannt eindringen. Finnje und Jason Robards schlossen sofort auf. Das dumme Weibstück bummelte. Und dann explodierte einfach mal der verfickte Steg. Chaos brach aus. Harad ad-Kadif beschloss eine Planänderung. Das andere Schiff zu erreichen hätte sich nun als zu kompliziert herausgestellt; deswegen wurden die Kanonen des infiltrierten Unterdecks bemannt und auf das östliche Schiff abgefeuert. Das mittlere Schiff wiederum sollte nun stattdessen jenes sein, welches es zu stehlen beschlagnahmen galt. Statt aber eine blinde Breitseite abzugeben was vollkommen sinnlos gewesen wäre, befahl Admiral ad-Kadif das Feuer auf den unteren Bereich des Hecks, wo er das Munitionslager vermutete.

Unterdessen gelang es der anderen Gruppe durch den deckungsgebenden Einsatz der Crew Harad ad-Kadifs, das westliche Schiff in die Luft zu jagen.

Wichtige Anmerkung: Am Geschütz machte das dumme Weibstück eine ganz gute Figur. Sie könnte aber ruhig etwas mehr Haut zeigen.

Kurz nachdem der Beschuss auf das östliche Schiff begann und das westliche Schiff unterging, stürmten Piraten vom Oberdeck herab und wollten Harads Crew bei ihrem Vorhaben aufhalten - doch daraus wurde nichts. Harad sah sich dazu gezwungen, persönlich in den blutigen Nahkampf einzugreifen, schoss zwanzig Mann nieder und metzelte mit dem Entersäbel weiter, auf dass es keinen Morgen gab! Finnje Freitag wich ihm dabei nicht von der Seite und stach einen Ziegenficker Mistkerl nach dem anderen ab. Sie war ganz feucht vom ganzen Blut. Das machte Harad auch ein bisschen an. Als der fortwährende Beschuss durch Robards und das dumme Weibstück (Rohre stopfen kann 'se wohl.) das östliche Schiff schließlich zum Sinken brachten, trugen Admiral Harad ad-Kadif und Finnje Freitag mit der Hilfscrew Jason Robards den Nahkampf weiter nach oben. Das dumme Weibstück kam dann auch irgendwann dazu. Die Piraten hatten keine Chance! Allerdings brachte eine plötzliche, vollkommen unvorhersehbare Welle das Schiff derart zum Schaukeln, dass unser gepriesener Admiral Harad ad-Kadif auf der Treppe - wohlgemerkt mit zentnerschwerem Sprengstoff auf dem Rücken - das Gleichgewicht verlor, stürzte und sich das Steißbein brach. Halb so wild. Noch über den Boden kriechend, trieb er die Mannschaft zum Weiterkämpfen an, auf dass schließlich die Kontrolle über das Schiff erlangt werden konnte; die Crew also aufbrach und davonsegelte.

Abschlussbemerkung: Der Einsatz unter Admiral Harad ad-Kadifs Führung war mal wieder ein voller Erfolg. Zwei Schiffe der Schwarzherzpiraten wurden zerstört; ein drittes gestohlen beschlagnahmt: Wie vom Auftraggeber gewünscht. Die herausragenden Führungsqualitäten des Einsatzleiters müssen hier noch einmal betont werden: Sie waren es, die diesen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Das dumme Weibstück Daraja überließ Admiral Harad ad-Kadif eine ordentliche Dosis schmerzstillender Mittel und war ausnahmsweise mal recht schnell zur Stelle. Unter der Voraussetzung, dass sie in Zukunft mehr Ausschnitt zeigt, könne man sie daher eventuell zur Mitläuferin befördern; aber das sei natürlich nochmal zu überprüfen und liege ganz und gar nicht in der Entscheidungsgewalt von Admiral Harad ad-Kadif. Finnje Freitag war mal wieder spitzenklasse; hat alles abgemurkst, was ihr vor die Klingen kam und jeden Befehl bedingungslos - diesmal ganz ohne Prinzipien - befolgt. Eigentlich hätte sie längst den Eid ablegen müssen!


Soldverteilung:

Harad ad-Kadif: 50 Goldmünzen, 12 Marken

Finnje Freitag: 4 Goldmünzen, 12 Marken

Daraja Carben: 1 Goldmünze, 6 Marken


Dem Sturm entgegen
Krexx Winkelhuzz
im Auftrag von:
Harad ad-Kadif

Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] Empty
BeitragThema: Re: Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]   Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] EmptySa Jul 18, 2020 1:10 pm

[Dieser Text wurde von der Spielerin Finnje erstellt.]

Bericht: Feindliche Übernahme
Auftrag: Erfolgreich abgeschlossen
Mitglieder:  Lynn Lawley (Mitläufer), Hanne (Mitläufer), Bruces Falkenbach (Mitläufer), Ron Gilbert (Jasons Crew)

Verlauf:
Im Vorfeld des Einsatzes besprachen wir unser Vorgehen: Unbemerkt über eine Kanonenluke einsteigen, uns auf dem Schiff unter den Wasserspiegel bewegen, den Sprengsatz legen und das Schiff verlassen.

Im Schutz der Dunkelheit begaben wir uns zum Schiff. Während Lawley und ich noch über ein Ablenkungsmanöver berieten, stieg Falkenbach bereits ein. Lawley und ich haben kurzfristig den Entschluss gefasst, an Land ein kleines Feuer zu legen, um die Aufmerksamkeit der Crew dorthin zu lenken. Wir konnten ein paar Fässer auf dem Steg erspähen, auf die wir mit Brandpfeilen geschossen haben. Niemand hat zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, dass sich Sprengstoff in den Fässern befindet und die Pfeile den ganzen Steg explodieren lassen. Der plötzliche Krach hat die Piraten im Schiff aufgeschreckt, sie haben sich zum Hauptdeck begeben, ohne Falkenbach zu entdecken.
Falkenbach gab uns ein Zeichen, nachzukommen. Gemeinsam erkundeten wir die Umgebung. Die Wachmannschaft war an Deck, niemand war zugegen, also bewegten wir uns weiter vor, um zum Unterdeck zu gelangen. Ron blieb zurück, um eine der Kanonen zu laden. Falkenbach und ich stiegen tiefer in das Schiff hinab. In der Zeit schoss Ron auf das Lager, was widerrum die Piraten auf unserem Schiff alarmiert hat. Während ich den Sprengsatz platzierte, Bruces eine Handvoll berauschter Piraten aufschreckte und Ron die Kanone bediente, erledigte Lawley einige Männer der Wachmannschaft und die Treppe, die zum Oberdeck führt, mit einer gut platzierten Granate.
Falkenbach griff die berauschten Piraten an, ich kam ihm zur Hilfe. Wir hatten kaum die Hälfte von ihnen erledigt, als Falkenbach ohne Vorwarnung und Absprache die Lunte unseres Sprengsatzes entfachte. Wir mussten sofort rennen und hatten Glück, dass die übriggebliebenen berauschten Piraten keinen weiteren Widerstand leisteten, obwohl wir einige ihrer Freunde vor ihren Augen getötet haben. Noch während die Lunte brannte, musste ich einen Teil meiner Rüstung zurücklassen, da man zwischenzeitlich unser Fluchtboot hat untergehen lassen und ich sonst ob des Gewichtes ertrunken wäre. Mit Mühe und Not verließen wir das Schiff vor der Explosion und waren (mit den berauschten Piraten im Nacken, die sich bald abgesetzt haben) dazu gezwungen, bis zur Westfaller Küste zu schwimmen und auf Gruppe 3 zu warten.

Zusammenfassung: Es war viel Glück dabei. Bessere Absprachen und weniger voreiliges Handeln hätten den Ablauf vereinfacht.


Hanne


Soldverteilung nach Vorschrift:
Falkenbach: 4 Gold, 10 Marken
Lawley: 4 Gold, 10 Marken
Hanne: 4 Gold, 10 Marken

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] Empty
BeitragThema: Re: Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]   Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt] Empty

Nach oben Nach unten
 
Feindliche Übernahme (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kopfgeld auf den Worgenjäger (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]
» Von Dringlichkeit und Diskretion (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]
» Aufruf zum Training (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]
» Eine allerletzte Chance (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]
» Des Kommandanten neue Kleider (abgeschlossen) [2016 erstellt, Veidt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Aushang (IC)-
Gehe zu: