[Dieser Text wurde vom Spieler Fischer erstellt.]
Bericht: Kopfgeld auf Jason Hamstat
Teilnehmer: Jon Fischer (Söldner), James Barker (Mitläufer), Rena (Mitläufer)
Status: Erfolgreich
Am frühen Abend zogen die genannten Teilnehmer unter meiner Führung los, um den Auftraggeber Flinkwix aufzusuchen. In seinem Hurenhaus angekommen, wurde ich zu ihm geschickt; in seiner privaten, über und über protzigen Kammer angekommen, kam er ohne Umschweife zur Sache: Jason Hamstat hat sein bestes Stück entführt - eine Nachtelfe, die er lange lehren musste. Er war aufgebracht, nannte uns den Hafen als Anhaltspunk; ein Grund mehr, weshalb wir uns nicht lange bei ihm aufhielten. Wir verließen die Stadt in nordwestliche Richtung zum Hafen.
Es stachen uns sofort zwei Schiffe ins Auge, von denen eines ausgeladen und eines beladen wurde. Barker sollte sich bei ersterem umhören, Rena und ich befragten die Besatzung des anderen Schiffs. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kapitän erfuhr ich, dass der Gesuchte eine Fahrt nach Beutebucht erworben hat, für sich und die Dirne. Zu unserem Glück wies mich der Kapitän sogleich auch auf den Gesuchten hin, welcher zu diesem Zeitpunkt unweit des Piers schlenderte. Während Rena Barker in Kenntnis setzte, nahm ich die unauffällige Verfolgung auf. Kurz bevor ich ihn erreichen konnte, entlarvte er mich als Verfolger und eine Hatz - an welcher Rena und Barker nun auch teilnahmen - über den Strand begann.
Nach einigen Minuten konnte ich aufholen und wir erreichten fast zeitgleich sein kleines Lager, kurze Zeit später auch die beiden Mitläufer. Eine erloschene Feuerstelle und ein Zelt, in welches eine alte Blutspur führte, waren das einzige, das es dort zu sehen gab. Hamstat war selbst im Angesicht von mehreren Schießeisen und der sicheren Niederlage nicht bereit, sich kampflos zu ergeben. Er war außerdem verrückt genug, das Feuer auf Barker zu eröffnen, was jedoch schiefging; wir drei stürmten daraufhin in den Nahkampf, um den Gesuchten außer Gefecht zu setzen, was ohne nennenswerte Gegenwehr funktionierte. Barker knebelte den Gesuchten, während Rena im Zelt die enthauptete Leiche der Nachtelfe fand. Mit dem Kopf der Hure und dem Gesuchten im Schlepptau traten wir den Rückweg zum Auftraggeber an.
Flinkwix zeigte sich über den finanziellen Verlust betrübt, war gereizt und hatte seine Handlanger größtenteils in seiner Kammer aufgestellt. Gegen meine persönliche Erwartung jedoch kam es nicht zu Streitigkeiten und der versprochene Sold in Höhe von fünfzehn Goldstücken wurde ohne Diskussionen ausgehändigt.
Sold: 15 Goldstücke wurden in die Kasse des Dämmersturms gezahlt.
Jon Fischer, Gehilfe des Skriptoriums