[Dieser Text wurde vom Spieler Fischer erstellt.]
Bericht: Steter Tropfen höhlt den Stein
Teilnehmer: Paul Jäger (Tagelöhner), Nakama Chen (Tagelöhner), Mark Ernst (Tagelöhner), Jon Fischer (Söldner)
Die Mission verlief erfolgreich.
Direkt bei unserer Ankunft wurden wir nebst sinnlosem Geschwätz auch darüber informiert, was wir zu tun haben: In der Graftschaft umherziehen und für Ordnung sorgen. Also fragten wir bei den Bauern herum, wo wir denn helfen könnten - wir wurden kurzerhand zu einer alten Frau geschickt, die uns danach zu einem weiteren schickte, woraus sich ein weiterer, kleiner Auftrag ergab. Ich fasse die Ziele kurz zusammen.
Für die alte Frau sollten wir aus einem spinnenverseuchten Teil einer der Kupferminen acht makellose Spinnenbeine besorgen. Das war recht einfach; wir vernichteten die Spinnen in der Mine und versiegelten das Loch, aus dem sie offenbar kamen.
Als das getan war, sollten wir ihrem Sohn Nahrung bringen und dieser schickte uns dann los, einen alten Bären zu töten, der die Bewohner schon lange in Angst versetzt und bereits eine Frau gerissen hat. Mit seinem Kopf gingen wir dann in die hiesige Gaststätte.
In der Gaststätte weilten wir allerdings nicht lange. Eine junge Frau kam herein und berichtete über ein Verbrechen. Ihr Vater wurde von einem Dieb ermordet und ihr Haus wurde ausgeräumt - sie überlebte nur, weil sie sich versteckte. Kurzerhand entschieden wir uns, den Täter zu eleminieren. Auch das gelang uns.
Allgemein kann man sagen, dass das alles Aufgaben waren, die sich auch die Garde der Grafschaft hätte annehmen können, weshalb es mir schleierhaft ist, warum der Graf Söldner angeheuert hat - aber das soll mir nur recht sein.
Als wir die letzte Aufgabe erledigt haben, ritten wir zurück zum Sitz des Grafen und berichteten davon. Die Frage kam auf, wo denn der gestohlene Schmuck abgeblieben sei. Den habe ich eingesteckt, da der Auftrag selbst nur 30 Goldstücke brachte. Ich habe mich verschätzt: Der Jäger, der Sohn der alten Frau, passte es nicht, dass die Tochter des ermordeten Bauern ihre Augen auf Paul Jäger warf. Er unterstellte uns, dass wir den Schmuck hatten (was ja auch der Fall war) - aber anstatt uns auch nur irgendwie zu Wort kommen zu lassen, sagte der Graf, dass er aufgrund der Umstände 25 Gold vom Sold abziehen würde, uns dafür aber Gegenstände aus seiner Rüstkammer überlässt. Die ganze Sache kam ihm wohl grade gelegen. Nachdem unsere Wunden noch versorgt wurden und wir recht freundlich verabschiedet wurden, war der Auftrag abgeschlossen.
Die gesamte Ausbeute des Auftrags belief sich letzendlich dennoch auf 192 Goldstücke.
Soldverteilung:
Mark Ernst: 1 Goldstück, 5 Marken
Nakama Chen: 1 Goldstück, 5 Marken
Paul Jäger: 1 Goldstück, 5 Marken
Jon Fischer: 29 Goldstücke, 15 Marken
160 Goldstücke werden in die Kasse des Dämmersturms eingezahlt.
Ich bekam "Nützliche Handschuhe des Adlers" - sehr robuste Lederhandschuhe, stammen angeblich von einem Falkner. Wer Interesse an ihnen hat, sie liegen in den Schlafräumen auf einem leeren Bett. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Paul Jäger wurde "Standhafter Gurt des Ebers" verliehen. Ein grüner Plattengürtel mit einem Anker auf der Schnalle, aus Kul'Tiras.
Nakama erhielt "Weicher Umhang des Wolfes", ein gefütterter Lederumhang.
Marc Ernst erhielt "Gefütterte Stiefel des Wals", ein paar ziemlich hässliche Lederstiefel, die mit Öl bestrichen wurden, damit kein Wasser hindurchdringt.
Gez., Jon Fischer