Dem Sturm entgegen!

StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt]

Nach unten 
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt] Empty
BeitragThema: Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt]   Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt] EmptyMo Jul 20, 2020 3:15 pm

Seelenschwertligisten aufgepasst!

Zuletzt war es den Streitern des Dämmersturms gelungen, die drei Kämpfer der Schornsteinfegergewerkschaft zu vernichten. Diese sinnt nun auf Rache und hat ihr Geld zusammengekratzt, um einen pandarischen Söldner zu bezahlen. Dieser soll ihren verlorenen Einsatz wieder einspielen. Sein Name ist Yoshamjuitsu. Gemeinsam mit seinem sturmwindschen Schüler hat er schon an einem halben Dutzend von Seelenschwertligakämpfen in den östlichen Königreichen teilgenommen. Es heißt, die meisten dieser Kämpfe endeten tödlich. Yoshamjuitsu ist ein Meister des pandarischen Schwertkampfs und in jedem Fall ein schwieriger Gegner.

Wassili Krashnjawich, der Vertreter der Seelenschwertliga in Eisenschmiede, der SIE, informiert den Dämmersturm darüber, dass ein Kampf gegen Yoshamjuitsu große Aufmerksamkeit erregen und sich als äußerst profitabel erweisen könnte. So der Dämmersturm Interesse hat, soll er zwei Streiter benennen, von denen wenigstens einer bereits am Kampf gegen die drei Schornsteinfeger beteiligt war.

Zitat :
Schwertkünstler, Scharmützler, Straßenkämpfer - Duellanten!

Aus Liebe zum aufregenden Kräftemessen, hat Freiherr Brutus von Seelenschwert die Seelenschwertliga ins Leben gerufen. Eine Institution für das private Duellantentum, abseits kommerzialisierter Ritterturniere und korrupter Untergrundarenen. Freiherr von Seelenschwert ist ein Freund von echten Auseinandersetzungen, spektakulären Rivalitäten und Darbietungen kämpferischer Spitzenklasse - weltweit und ohne die fragwürdige Inszenierung vor grölenden Zuschauermassen. Die Liga finanziert sich einzig über großzügige Wetteinsätze, an denen sich Geschäftsleute und Adel aus aller Herren Länder beteiligen.

Sie sind ein echtes Raubein? Ein Künstler, der nur mit einer Farbe malt? Ein Wissenschaftler an der harten Faust? Sie lieben ausgefallene Orte und haben kein Problem damit, jemandem mal gehörig die Fresse zu polieren, obwohl er Ihnen überhaupt nichts getan hat? Dann könnte die Seelenschwertliga genau das Richtige für Sie sein.

Alle Kämpfe der Liga finden ausschließlich unter der Beobachtung eines neutralen Schiedsrichters statt. Dieser regelt den Beginn des Kampfes und sein Ende. Dazwischen sind den Kontrahenten keine Grenzen gesetzt, ihr martialisches Potenzial auszugestalten.
[size=50]Der eigene Tod wird bei der Teilnahme billigend in Kauf genommen und führt nicht zur Disqualifikation des Kontrahenten. Nach Rechtsstreitigkeiten in der Vergangenheit hat das Königliche Hohe Gericht von Sturmwind entschieden, dass die Kämpfe der Seelenschwertliga vom Fehde- und Duellantenrecht des Königreiches von Sturmwind und den Grolltafeln der Eisenschmiedener Gesetze nicht geregelt sind. Der offizielle Auftragungsort der Kämpfe der Seelenschwertliga befindet sich daher außerhalb des Allianzterritoriums. Für etwaige Aufräumarbeiten kommt die Liga auf. Die Liga behält es sich vor, bestimmte Kämpfer wegen zu großer oder sich häufender Kollateralschäden auszuschließen.[/size]

Die Liga kennt kein übliches Ranglistenverfahren. Stattdessen werden die Kämpfe anhand des bereitgestellten Wettvolumens einander zugeordnet. Den Investoren der Siegerseite werden neunzig Prozent des Wettvolumens, entsprechend ihres jeweiligen Einsatzes, ausgezahlt. Die Kämpfe mit dem geringsten Volumen beginnen bei 50 Wrynnschen Dukaten. Kennen Sie jemanden, der in Sie investieren möchte? Dann nichts wie los! Mit Siegen können Sie schnell Ihren Marktwert und natürlich auch Ihren Anteil am Gewinn in die Höhe treiben. In der Königsklasse winken indes zusätzliche Siegerprämien in Gold- und Sachpreisen!

Sie sind interessiert? Dann melden Sie sich sofort unter der folgenden Adresse!

Wassili Krashnjawich
Gelber Weg 1337
Düsteres Viertel, Eisenschmiede

Aufgrund des letzten Erfolges möchte der Dämmersturm seine Ambitionen in der Seelenschwertliga verstärken und kommt entsprechend für den Wetteinsatz von 150 Goldstücken auf. Der mögliche Gewinn wird statutengemäß an die Kämpfer und den Dämmersturm verteilt.

Dem Sturm entgegen
Die Lanze schützt
Und Kaderwulst ist eine Lüge

Das Skriptorium

Missonsziel: Den Kampf gegen Yoshamjuitsu und seinen Schüler gewinnen.
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Schwierig
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner, einer der Teilnehmer muss jedoch bereits beim Kampf gegen die drei Schornsteinfeger dabei gewesen sein
Anzahl: 2 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 270 Goldstücke
Marken: 50 Marken
Auftraggeber: Dämmersturm, Seelenschwertliga
Vermuteter Zeitaufwand: 1 Sitzung
Geplanter Termin: Anfang August

Teilnehmer

Finnje "Schornsteinschreck" Freitag
Mergram Eisenzorn

Reserve

Alexander Garcia
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt] Empty
BeitragThema: Re: Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt]   Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt] EmptyMo Jul 20, 2020 3:16 pm

[Dieser Text wurde von der Spielerin Finnje erstellt.]

Bericht: Seelenschwertliga
Teilnehmer: Finnje Freitag (Einsatzleitung), Alexander García
Ergebnis: Gescheitert

Verlauf:
Zur verabredeten Stunde fanden wir uns am angegebenen Treffpunkt ein und wurden von Wassili Krashnjawich begrüßt. Nachdem er unsere drei Kreuze unter den Teilnahmebedingungen einkassiert hat, brachte er uns zum Kampfplatz, der abermals ausdrücklich außerhalb des Allianzgebiets lag (ein freies Feld auf dem Morogh). Dort erwarteten uns unsere Kontrahenten, Schwertmeister Yoshamjuitsu und sein Schüler. Ohne Zeitverzögerung warf Wassili die Münze, die entschied, dass unsere Kontrahenten damit beginnen, sich ihren Gegner auszusuchen.

Der Schwertmeister wählte García und der Kampf begann. Die robuste Rüstung des Pandaren, von dem man nicht eine Fellsträhne oder gar seine Augen (er trug einen ziemlich hässliche Fischhelm) sehen konnte, stellte hierbei ein Problem dar; Bevor García entscheidende Treffer landen konnte, kam ihm der Schwertmeister zuvor und streckte ihn nieder. Das Duell wurde beendet.
Rasch flößte ich ihm einen der starken Heiltrank ein, um Schlimmeres zu verhindern. Wassili mahnte zur Eile. Ich wog ab, ob es sich lohnt, den Kampf allein zu bestreiten, denn Yoshamjuitsu ist ein sehr ernstzunehmender Gegner und mir im reinen Klingen-Zweikampf überlegen. Ich entschied mich dennoch dafür, das jähe Kampfende nicht so stehen zu lassen und mich ihm mit einer anderen Herangehensweise zu stellen.

Abermals ließ der Veranstalter keine Zeit vergehen, bis wir einander gegenüberstanden. Sofort nahm ich reichlich Abstand zu ihm und attackierte ihn mit Pfeilen, um mein Gift unter seine Haut zu bringen, bevor sich unsere Klingen kreuzen. Er blieb zunächst stehen und gab mir die Gelegenheit, den Beschuss aufrecht zu halten. Selbst mit Pfeilen hatte ich es nicht leicht, ihm bis an's Fell zu kommen und hätte mehr Schüsse benötigt, um ihn zu vergiften. Bedauerlicherweise entschied sich der Pandaren auch unter Beschuss nicht dazu, mir nachzusetzen und begab sich stattdessen zu García, der noch verletzt am Boden lag und außerstande war, sich zu bewegen. Yoshamjuitsu drohte mit erhobener Klinge, ihn zu töten. Und das hat den Kampf entschieden. Das Leben unseres Rekrutierungsoffiziers ist zu kostbar, um es leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Ich gab auf. Das Duell wurde beendet.

Wassili teilte uns noch mit, dass Yoshamjuitsu bald in eine andere Preisklasse aufsteigt und sein Sieg sich somit nicht auf unsere Wertung niederschlagen wird. Möglicherweise wird man erneut auf uns zukommen. Sollte es zu einer weiteren Begegnung mit dem Schwertmeister kommen, rate ich dazu, den Kampf auf Distanz zu führen und dabei keinen noch so fiesen Trick auszulassen.

Nach dem Versorgen der Wunden begaben wir uns zurück ins Hauptquartier.

Dem Sturm entgegen!
Finnje Freitag
Nach oben Nach unten

Seelenschwertliga: Yoshamjuitsu und sein Schüler (abgeschlossen) [2019 erstellt]
Seite 1 von 1