[Dieser Text wurde von der Spielerin Finnje erstellt.]
Bericht: Seelenschwertliga
Teilnehmer: Finnje Freitag (Einsatzleitung), Alexander García
Ergebnis: Gescheitert
Verlauf:
Zur verabredeten Stunde fanden wir uns am angegebenen Treffpunkt ein und wurden von Wassili Krashnjawich begrüßt. Nachdem er unsere drei Kreuze unter den Teilnahmebedingungen einkassiert hat, brachte er uns zum Kampfplatz, der abermals ausdrücklich außerhalb des Allianzgebiets lag (ein freies Feld auf dem Morogh). Dort erwarteten uns unsere Kontrahenten, Schwertmeister Yoshamjuitsu und sein Schüler. Ohne Zeitverzögerung warf Wassili die Münze, die entschied, dass unsere Kontrahenten damit beginnen, sich ihren Gegner auszusuchen.
Der Schwertmeister wählte García und der Kampf begann. Die robuste Rüstung des Pandaren, von dem man nicht eine Fellsträhne oder gar seine Augen (er trug einen ziemlich hässliche Fischhelm) sehen konnte, stellte hierbei ein Problem dar; Bevor García entscheidende Treffer landen konnte, kam ihm der Schwertmeister zuvor und streckte ihn nieder. Das Duell wurde beendet.
Rasch flößte ich ihm einen der starken Heiltrank ein, um Schlimmeres zu verhindern. Wassili mahnte zur Eile. Ich wog ab, ob es sich lohnt, den Kampf allein zu bestreiten, denn Yoshamjuitsu ist ein sehr ernstzunehmender Gegner und mir im reinen Klingen-Zweikampf überlegen. Ich entschied mich dennoch dafür, das jähe Kampfende nicht so stehen zu lassen und mich ihm mit einer anderen Herangehensweise zu stellen.
Abermals ließ der Veranstalter keine Zeit vergehen, bis wir einander gegenüberstanden. Sofort nahm ich reichlich Abstand zu ihm und attackierte ihn mit Pfeilen, um mein Gift unter seine Haut zu bringen, bevor sich unsere Klingen kreuzen. Er blieb zunächst stehen und gab mir die Gelegenheit, den Beschuss aufrecht zu halten. Selbst mit Pfeilen hatte ich es nicht leicht, ihm bis an's Fell zu kommen und hätte mehr Schüsse benötigt, um ihn zu vergiften. Bedauerlicherweise entschied sich der Pandaren auch unter Beschuss nicht dazu, mir nachzusetzen und begab sich stattdessen zu García, der noch verletzt am Boden lag und außerstande war, sich zu bewegen. Yoshamjuitsu drohte mit erhobener Klinge, ihn zu töten. Und das hat den Kampf entschieden. Das Leben unseres Rekrutierungsoffiziers ist zu kostbar, um es leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Ich gab auf. Das Duell wurde beendet.
Wassili teilte uns noch mit, dass Yoshamjuitsu bald in eine andere Preisklasse aufsteigt und sein Sieg sich somit nicht auf unsere Wertung niederschlagen wird. Möglicherweise wird man erneut auf uns zukommen. Sollte es zu einer weiteren Begegnung mit dem Schwertmeister kommen, rate ich dazu, den Kampf auf Distanz zu führen und dabei keinen noch so fiesen Trick auszulassen.
Nach dem Versorgen der Wunden begaben wir uns zurück ins Hauptquartier.
Dem Sturm entgegen!
Finnje Freitag