Dem Sturm entgegen! |
|
| Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:43 pm | |
| [2018] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
der gegenwärtig auf Burg Wellenheim residierende Kommandant lässt proklamieren, dass die Murlocbedrohung in Alterac abgewendet werden konnte. Maßgeblich dafür war der erfolgreiche Einsatz dämmersturmscher und markstädtischer Truppen entlang der nordwestgefällischen Küstenlinie des Lordaemersees. Die siegreichen Truppenführer Hendrick Heineken, Peter Appel, Jon Fischer und Phaeron Pfannenschwinger konnten die Murlocs von Osten nach Westen aufrollen und schließlich bei Karpfenfang vernichtend schlagen. Die verbliebenen Murlocrotten haben sich in die Sümpfe und raus auf den Lordaemersee zurückgezogen, wo sie keine Bedrohung mehr darstellen.
Feierlich ist bekanntzumachen, dass Karpfenfang, das von Fischer und Pfannenschwinger befreit und verteidigt wurde, fortan ins Territorium des Dämmersturms eingegliedert ist.
Jon Fischer wurde zum Wächter von Karpfenfang ernannt und trägt fortan den Beinamen von Karpfenfang. Per Sondererlaubnis des Kommandanten heiratete Fischer eine in Karpfenfang lebende junge Frau namens Rita, die diesen Beinamen ebenfalls angenommen hat. Die aus dieser Ehe hervorgehenden Kinder und Kindeskinder (etc.) werden im Sinne des Dämmersturms erzogen und haben - so sie sich nicht durch Inkompetenz aus der Verantwortung stehlen - das Vorrecht darauf, ihren Vater als Wächter von Karpfenfang zu beerben. Der Wächter von Karpfenfang ist dem Hüter der Ländereien unterstellt und dient als Statthalter des Dämmersturms in Karpfenfang.
Der Kommandant lässt weitergehend bekanntmachen, dass Dörflingen zum Protektorat des Dämmersturms erklärt wurde. Die Ortsvorsteherin Sarah Grau unterwarf sich dem Kommandanten willentlich und mit großer Ehrerbietung.
Das alte Bündnis mit Tobiasstadt ist null und nichtig. Die Stadt hat die vorrückenden Truppen Fischers und Pfannenschwingers daran gehindert, den Tobiasstädtischen Pass zu überqueren. Stattdessen hätten diese einen Wegzoll entrichten müssen. Um eine Auseinandersetzung zu vermeiden, waren unsere Truppen daher gezwungen, einen Umweg einzuschlagen. Dieser respektlose Bruch mit dem Vermächtnis Njörn Cherusks und der aufrichtigen Freundschaft, die der Dämmersturm zu Tobiasstadt gepflegt hatte, wird Konsequenzen nach sich ziehen. Bis auf Weiteres ist es der Bevölkerung dämmersturmscher Ländereien untersagt, Tobiasstadt zu betreten.
Der Kommandant lässt darüber informieren, dass die Gründung einer Neuen Markstädtischen Koalition mit Markstadt im Gange ist.
Auf Geheiß von Hendrick Heineken wurde in Gorheim ein Feiertag eingerichtet, der einmal im Jahr die Bauern und Unternehmer des Ortes als Väter der Stadt ehrt.
Außerdem wird die nächste Zusammenkunft auf Burg Wellenheim stattfinden, da der Kommandant es angesichts seiner gegenwärtigen Pflichten vorzieht, weiterhin in Alterac zu residieren. Dem Sturm entgegen!Samuel Zukunft Eidträger des Dämmersturms Hofschreiber des Hüters der Ländereien |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:44 pm | |
| [2019] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
der Kommandant lässt bekanntmachen, dass das Haus Hekate zum alljährlichen Maskenball lädt. Der Dämmersturm wird als Dank für die fortwährende Unterstützung der Reiter der Rosenfurth in Alterac und zur Festigung der beiderseitigen Freundschaft die Arbeit der Hausgarde bei den Festlichkeiten unterstützen. Der Kommandant ist indes persönlich als Gast geladen, doch er sieht vor, in den erwählten Reihen derer, die ihn auf das Fest begleiten, ebenfalls diplomatische und informationsbezogene Aufgaben zu verteilen, deren Erfolg er mit reicher Belohnung verknüpft. Es kann zu Überschneidungen mit den Aufgaben der Sicherheitskräfte kommen, die unser Kommandant im gleichen Maße zu belohnen gedenkt. Für die Anreise ist gesorgt.
Es ist ferner anzumerken, dass es in den letzten Jahren immer wenigstens einen Toten auf den Festlichkeiten gegeben hat und es daher nur ratsam für den Gastgeber ist, unsere Unterstützung anzufordern. Da Lady Hekate mit Angelegenheiten von höchster Brisanz betraut wurde, wird Jane von Rosenfurth, die Herrin der Rosenfurth und eine enge Vertraute Lady Hekates, diesjährig die Gastgeberschaft übernehmen. Es war ihr unmittelbarer Befehl, der die Reiter der Rosenfurth zu unserer Unterstützung ins Nordwestgefälle schickte.
Der Maskenball ist eine exklusive Gesellschaft hochrangiger Adliger aus den gesamten östlichen Königreichen. Ihm geht ein öffentlich zugängliches Magieturnier voraus. Der berühmte Zauberpokal von Dalaran.
Der Kommandant lässt außerdem verkünden, dass eine Streitmacht der Horde von Andorhal aus die Straße nach Strahnbrad genommen hat und nun direkt auf das ruinöse Alterac-Stadt marschiert. Wahrscheinlich erhofft sich die Horde von diesem Vorgehen eine zweite Front gegen die Sturmlanzengarde im Alteractal und ferner eine Stärkung der Arathifront, die sich als kriegsentscheidend erweisen könnte. Es sieht nicht danach aus, als könne irgendjemand verhindern, dass die Horde Alterac-Stadt besetzt. Für das Nordwestgefälle liegt darin keine unmittelbare Gefahr, doch ein Schlachtfeld in Zentral-Alterac kann alsbald auch den Dämmersturm betreffen.
Fischer, die sich auf der Suche nach genießbaren Tieren weit auf den Lordaemersee hinausgetraut haben, berichten indes, dass über Fenris wieder die Banner von Unterstadt wehen. Auch hier scheint die Horde sich zu positionieren. Dem entgegen konnte die Allianz erfolgreich in Gilneas landen und der Horde schwer zusetzen. Es heißt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis der Brückenkopf gesichert sei und man auf den Graumähnenwall marschieren könne, um von dort aus die Invasion des Silberwalds vorzubereiten. Es ist davon auszugehen, dass die Horde dieser Tage unter der weit gestreckten Front zu leiden hat und regelmäßig Schlachten in zahlenmäßiger Unterlegenheit führt.
Der Seekrieg konzentriert sich indes auf die Südsee und die Front zwischen den Verheerten Inseln, Kul Tiras und Zandalar. Jaina Prachtmeer wurde zur neuen Lordadmiralin von Kul Tiras ernannt und führt ihr Volk nun wieder an die Seite der Allianz, was die Isolation der Hordetruppen in Lordaeron weiter vorantreibt. Dem entgegen haben sich Suramar und der Hochberg zur Horde bekannt, was die Verheerten Inseln zwar unter die Vorherrschaft der Horde stellt, jedoch keineswegs mit der Seemacht einhergeht, die es bräuchte, um die Blockade von Lordaeron zu brechen.
Der Kommandant weist darauf hin, dass Phaeron Pfannenschwinger nun offiziell als Botschafter des Dämmersturms eingesetzt wurde und sich auf dem Weg nach Markstadt befindet, wo er die Lehren der Paladine studieren und zwischen dem Dämmersturm und Markstadt vermitteln wird.
Die nächste Zusammenkunft wird wieder auf Burg Wellenheim stattfinden und der Kommandant gedenkt diesen Umstand beizubehalten, bis die Außengrenzen des Nordwestgefälles wieder gesichert sind. Gorheim geht es dieser Tage sehr gut und immer noch erreichen Flüchtlinge von Osten her das Gefälle, um sich fleißig unter den Schutz des Dämmersturms zu stellen.
Es ist dem Schatzmeister Alexander Veidt gelungen, einen fortwährenden Vertrag mit dem Militär von Gnomeregan auszuhandeln, dass die ständige Lieferung von Kupfererz aus den Minen von Kupferdorf sicherstellt und dem Dämmersturm so eine weitere regelmäßige Einkommensquelle erschließt. Die Lanzenträger freuen sich derweil über die von Phaeron Pfannenschwinger initiierte Versorgung mit Schilden, dessen Einsatz nun in die regelmäßigen Übungen aufgenommen wird.
Zuletzt ist zu bemerken, dass es der Sektion Beta erfolgreich gelungen ist, zwanzig neue Rekruten zu eifrigen Kanonieren auszubilden, die nun zum Schutz von Dämmersturm und Nordwestgefälle eingesetzt werden können. Die Sektionisten empfehlen jedoch, die Kanoniere vorerst nur zusammen mit ihnen einzusetzen, da zwar das Bedienen der Kanone studiert und verstanden wurde, es jedoch noch an ballistischer Raffinesse fehlt, um gezielte Treffer zu verursachen. Dem Sturm entgegen!
Samuel Zukunft Eidträger des Dämmersturms Hofschreiber des Hüters der Ländereien |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:45 pm | |
| [2019] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
der Kommandant lässt bekanntmachen, dass es der Allianz auf breiter Front gelungen ist, das von der Horde besetzte Alterac-Stadt zu umstellen. Die Belagerung hat damit begonnen und wird sich wahrscheinlich einige Monate hinziehen, da es nicht möglich ist, eine Armee der Verlassenen auszuhungern und es den Allianztruppen zugleich an Nachdruck fehlt, um einen Sturm auf die Stadt zu beginnen.
Darauffolgend wurde nun eine Entsatzungsstreitmacht der Verlassenen in West-Lordaeron gesichtet. Diese Streitmacht bewegt sich mit direktem Kurs auf den Dalarankrater zu. Von dort aus will sie das Nordwestgefälle bei Aiden betreten, um weiter nach Alterac-Stadt vorzurücken. Aiden wird dieser Bedrohung entgegentreten und hat bereits seit mehreren Monaten damit begonnen, sich auf dieses Szenario einzustellen. Der Dämmersturm, die freie Stadt von Lichtnah, Markstadt und die Wolfsarmee unter Hans Fenri von Stahlkamm werden Aiden in dieser Stunde der Not beistehen. Die Souveränität aller Städte des Nordwestgefälles steht auf dem Spiel.
Alle Truppen des Dämmersturms (mit Ausnahme von Sturmfausts Wacht) werden, beginnend mit dieser Proklamation, ins Nordwestgefälle versetzt. Alle kriegswichtigen Ressourcen werden mit fünffacher Taktung unserer Flugmaschinen direkt nach Aiden geflogen, wo Hendrick Heineken bereits mit den dämmersturmschen Alteractruppen aufmarschiert ist. Die Bevölkerung von Dörflingen hat zu diesem Zweck eine Landepiste errichtet, die einen schnellen Transfer der Truppen an die Front ermöglicht. Bis zur Schlacht finden die Truppen in den Zelten und Gasthäusern Aidens Unterkunft.
Die kommende Schlacht wird über die Zukunft des Nordwestgefälles im andauernden Krieg zwischen Horde und Allianz entscheiden. Ein Sieg erlaubt es dem Dämmersturm und den Städten des Nordwestgefälles, gewinnbringende Konditionen auszuhandeln und seine Unabhängigkeit gegenüber den Großmächten zu behaupten. Eine Niederlage liefert das Nordwestgefälle samt all seiner Toten den Verlassenen aus und macht es zu einem Spielball, den dereinst auch die Allianz rücksichtslos für sich einfordern wird.
Darüber hinaus wird die Schlacht dazu beitragen, eine neue Koalition der beteiligten Verbündeten auf dem Grunde gemeinsamer Waffenbruderschaft zu beschließen.
Der Feind ist gut gerüstet und kampferfahren, doch er steht unerwartet gegen die vereinte Front des Nordwestgefälles. Es handelt sich bei den Feindkräften um eine Entsatzungsstreitmacht, die den Belagerungsring von Alterac-Stadt durchbrechen will. Diese Armee ist nicht die Speerspitze von Unterstadt und nicht dafür bestimmt, schwere Befestigungen wie sie vor Aiden errichtet wurden, zu überwinden. Doch wir haben es mit professionellen Truppen zu tun, die nicht hungern, nicht müde werden und keine Angst kennen. Um der Wichtigkeit der kommenden Tage Ausdruck zu verleihen, erhalten alle Einsatzkräfte des Dämmersturms für die Schlacht am Aidener Pass den doppelten Maximalsold ihres jeweiligen Ranges sowie Aussicht auf wichtige Auszeichnungen und Beförderungen. Dem Sturm entgegen!
Samuel Zukunft Eidträger des Dämmersturms Hofschreiber des Hüters der Ländereien |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:46 pm | |
| [2019] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
der Kommandant lässt bekanntmachen, dass der entscheidende Schlag gegen die Venture Company in den Östlichen Königreichen kurz bevor steht. Bereits seit mehreren Wochen werden alteracsche Dämmersturmtruppen per Flugmaschine und dann über den Seeweg in die Verwüsteten Lande versetzt, um dort einen Stützpunkt zu errichten, der den Angriff auf die Kiesgrube vorbereitet. Auf diesem Ölreservoir arbeiten viele unterbezahlte Tagelöhner, Sklaven und Angehörige entführter Rassen von außerhalb des Hoheitsgebietes der Allianz für die Venture Company. Diese hatte den Dämmersturm zu Beginn des Büßerfeldzugs heimtückisch überfallen und seither befinden wir uns mit ihr im andauernden Kriegszustand. Es ist an der Zeit, diesen Feind zur Kapitulation zu zwingen und die geknechteten Arbeiter vom Joch ihrer habgierigen Meister zu befreien. Mehr noch ihnen die Hand zu reichen, dass sie freiheitlich in den Dienst des Dämmersturms treten, wo sie in alteracschen Landen und zu gewissenhaften Konditionen ein würdiges Leben beginnen können.
Der Dämmersturm verzichtet auf eine großflächige Bombardierung der Kiesgrube. Wo sonst Splitter, Granathülsen und Sprengstoff das Leben vieler Unschuldiger gefordert hätten, wird nun die Botschaft ihrer nahenden Befreiung auf die Arbeiter der Venture Company herniederregnen, dass sie sich gegen ihre Sklavenhalter erheben und uns tüchtig Beistand leisten, wenn wir auf das Gebiet des Feindes vormarschieren.
Die Rotte Veidt, die mit Truppenteilen der Rotte von Karpfenfang aufgestockt wurde, wird an der Seite unserer Alteractruppen auf die Kiesgrube vorrücken, ihre Strukturen mit lichtnahschem Kriegsgerät einreißen sowie die Führungsriege der Venture Company vor Ort gefangen nehmen oder töten, so sich keine andere Möglichkeit bietet. Einmal mehr und unmissverständlich wird der Dämmersturm seine Überlegenheit gegenüber der Venture Company offenbaren und so zu einer siegreichen Beilegung des Konfliktes beitragen. Ferner wird er allen geknechteten Arbeitern ein Vorbild sein, dass es sich lohnt gegen die skrupellosen Machenschaften ihrer Organisation aufzustehen, die bald mit umfangreicher Entschädigung für all die Heimtücke und all die erlittenen Verluste unsere Gnade ersuchen muss.
Der Kommandant wünscht allen operierenden Truppen Erfolg im bevorstehenden Kampf und ehrt ihre bisherigen Anstrengungen. Ihre herausragenden Leistungen werden nach einem siegreichen Abschluss der Operation mit besonderen Würdigungen und finanziellen Zuschüssen bedacht.
Zeitgleich wird eine Streitmacht aus Truppen des vereinten Nordwestgefälles gegen Kräfte des Syndikats vorstoßen, die östlich unserer Ländereien davon profitieren, einreisende Flüchtlinge und Wanderer auszurauben und zu versklaven. Hendrick Heineken und Bruder Arnold führen das Aufgebot an, werden die Wagenburg des Syndikats zerstören und allen Gefangenen die Freiheit schenken, während die verbrecherischen Syndikatsmitglieder ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Ferner hat die Allianz das Nordwestgefälle zu militärischem Zugang und weiterer Unterstützung im Kampf gegen die Horde aufgefordert. Sie plant, vom Nordwestgefälle und den wenigen anderen sicheren Küstengebieten Alteracs aus nach Fenris überzusetzen, dieses zu erobern und von dort aus den Silberwald anzugreifen. Die Koalition von Aiden hat die Verhandlungen mit der Allianz aufgenommen und strebt nun eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe an, die sich für beide Seiten als profitabel erweisen soll. Dem Sturm entgegen! Die Lanze schützt! Und Kaderwulst ist eine Lüge!
Das Skriptorium |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:47 pm | |
| [2019] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
die jüngsten Erkenntnisse unserer Späher weisen darauf hin, dass der Feind des Dämmersturms seine Kräfte im Süden des Königreiches versammelt. Die Schergen der Leere folgen dem dunklen Ruf ihres Meisters und ob der rätselhaften Berichte von jenseits der Meere scheint es nur wahrscheinlich, dass sich Unheil im Dämmerwald zusammenbraut. Verheißungsvolle Zungen künden vom Tod der Träumerin und heimkehrende Matrosen, die man auf Wahnsinn verklagt, erzählen von wirren Sprachen, dem Erwachen alter Übel und der reißenden Membran, die den Schlaf vom Wachzustand trennt.
Der Kommandant führt eine Expedition in den Dämmerwald, um den Hinweisen nachzugehen und das dort lauernde Übel im Feuer der Wellenheimer Lanze auszuradieren. Gedenkt dieser Tage den Heldentaten des Büßerfeldzugs und erinnert, dass der Kampf des Dämmersturms gegen die Leere und ihre Abarten dort nicht zu Ende gefochten ward und ein jeder, vom Tagelöhner bis zum Kommandanten, sich in ständiger Wachsamkeit ob dieser allgegenwärtigen Bedrohung üben muss.
Ferner müssen die Hinterlassenschaften, die schwarzen Artefakte und unseligen Übel der Leere gefunden, geläutert und in sicherem Maße verwahrt werden, damit sie nicht erneut ihre verderbliche Pestilenz über den Seelen verführter Reisender und gefallener Heroen ausbreiten.
Bedenke stets:
Licht. Wir sind Söldner. Wir sind die Kinder des Chaos und die Boten der Zerstörung. Wir sind die geißelnde Tide des Krieges. Er ist unsere väterliche Gewalt.
Doch wir stehen gemeinsam im heiligen Bund. Der Kontrakt ist unser Blut. Der Befehl ist unser Wille.
Schenk uns die Kraft, diesen Bund zu erhalten.
Auf dass Ordnung ist, wo sonst Chaos herrscht. Und Ordnung den Geist erhält, während Chaos die Klinge führt.
Wir sind der brennende Sturm in der Dämmerung. Die Sturheit ist unser Kredo und die Leere unser Feind.
Leite uns dem Sturm entgegen, der wir selbst sind, um zu schärfen den Geist und zu wecken den Blitz der Existenz.
Wir wissen: Die Lanze schützt! Auf ewig. Und Kaderwulst ist eine Lüge.
Optional:
Dies ist die Litanei der Wellenheimer Lanze. Das erste Gebet des Dämmersturms. Und die Hymne des Büßerfeldzuges. Dem Sturm entgegen Die Lanze schützt Und Kaderwulst ist eine Lüge
Das Skriptorium |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Mo Jul 20, 2020 3:47 pm | |
| [2020] Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern in Eisenschmiede,
der Kommandant lässt verkünden, dass zwei Drittel der von der Venture Company gezahlten Reparationen, die der auf Sturmbotensuche befindliche Rottenmeister Veidt durch seine wohlüberlegte Kampagne erzwingen konnte, in den Bau einer neuen und wehrhafteren Stadtmauer für die Ländereien von Gorheim sowie in die Verbesserung der Grenzbefestigungen bei Alterszapfen investiert werden.
Es ist bekannt geworden, dass die Allianztruppen unter Feldmarschall Reifer ob des ausklingenden Krieges zwischen Horde und Allianz in Gudrunsheim kampieren und vorerst keinen Vorstoß auf das Nordwestgefälle wagen werden. Die diesbezüglichen Verhandlungen mit den Truppen der Allianz stagnieren weiterhin, da diese nicht bereit sind, für ihren Zugang zum Lordamersee zu bezahlen. Gleichwohl hat uns die Kunde erreicht, dass unabhängig davon gilneastreue Guerillatruppen im Hügelland, im schwer befestigten Silberwald und in Gilneas Gebietsgewinne verzeichnen konnten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird nicht Reifer Fenris nehmen, sondern ein Kampfverband der Gilneer, der von Westen auf die Insel drängt. Das bedroht die ursprünglichen Pläne des Dämmersturms und der Koalition von Aiden - auch vor den rumorten Waffenstillstandsverhandlungen, zu denen es bald zwischen Horde und Allianz kommen könnte. Der Eidgenössische Rat wird sich zu dieser Situation beraten.
Der Kommandant verordnet die Verleihung des Scharmützeltalers für das dämmersturmsche Kontingent an der Schlacht von Kehrstadtmeer. Die Verleihung ist jeweils durch den Rekrutierungsoffizier im üblichen Zeremoniell durchzuführen. Der Rekrutierungsoffizier erhält dagegen die ehrwürdige Siegmarke durch den Kommandanten persönlich.
Dem Sturm entgegen! Die Lanze schützt! Und Kaderwulst ist eine Lüge!
Das Skriptorium |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] Fr Okt 30, 2020 2:03 pm | |
| Ehrwürdige Waffenbrüder und Waffenschwestern des Dämmersturms,
es ergeht ein Ruf von Westen her, jenseits der Meere, dass sich der Feind des Dämmersturms und aller Existenz erneut erhoben hat! Lange währte des Flüstern, das die Wellen unserer Ozeane mit der Gischt vor die Küsten der Kontinente spülte, die Erhebungen der Ketzer, der Verräter, der Wahnsinnigen - das Zwielicht vom Dämmerwald und die Aufrührungen der Träume, die uns des Nachts mit uralten Schatten plagen.
Es wurden Feldzüge unternommen, den Garstigkeiten zuwider, die als Ranken der Leere die Gefilde der Zivilisation unterwandern, die Mauern der Realität werden brüchig und ihre Wächter sehen sich einem neuerlichen Sturm ausgesetzt. Die Agenten der Finsternis beschwören die Rückkehr ihres Meisters - ein Übel, das sich zu Myriaden gesichtslosen Schrecken im Staub von Südkalimdor erregt, drohend, die ganze Welt zu verschlingen.
Ob der gewaltigen Anstrengungen des Büßerfeldzugs, da der Dämmersturm den Ranken des Leviathans entgegentrat, ihn zernichtend und verbrannt auf ewig, am Feuer der Wellenheimer Lanze, erschallt der Hilferuf der Welt umso deutlicher vor seinen Hallen, seinen Städten und Burgen. Das Klagen der Überrannten, der Verlorenen, das Weinen der azerothanischen Innereien, es fordert zur Schlacht und einmal mehr soll sich ein Heiliger Feldzug formulieren, in den schicksalhaften Staub der Tanariswüste, worüber bezeugend die Klinge des Chaos thront.
Es ist die Pflicht eines jeden dämmersturmschen Streiters und einer jeden dämmersturmschen Streiterin, der Leere zu trotzen, denn sie ist der Feind - das Übel, das alle Übel krönt. Das bewegte Unbewegen, der ziellose Zweifel und das ewige Nichts, das nicht bloß mordend die Völker der Welt mit seiner Anwesenheit geißelt, sondern darüber alles verschlingt, ungezähmt in seinem lichtlosen Begehren.
Daher verkündet der Kommandant, eine Streitmacht auszuheben, einen neuerlichen Kreuzzug gen Tanarisland, den dort lebenden Völkern zur Errettung. Diesmal nicht der Buße wegen, sondern als Verteidiger aller Existenz, allen Heils und rechtschaffend den Verdrehungen des unseligen Träumers entgegen. Auserwählt, von Lichteswegen und mit den hehren Erfahrungen von einst, die wir rege besingen, und in Stein gemeißelt als wahrhaftige Legenden uns vortragen, wird der Dämmersturm obsiegen. Einmal mehr soll der Sand sich in der Asche verbrannter Schrecken färben und gülden erstrahlen im Lichte der wiederkehrenden Sonne.
Wohlgewählt werden die Scharen sein, die dem Kommandanten gen Westen folgen, Veteranen von einst und Helden, deren Tag noch kommen mag, doch ist dies ein Krieg, der nicht im Lichte einer offenen Front gefochten wird. Wo wir dem Feind entgegenstreben, öffnet sich die Flanke und schon die Schlachten von einst haben gelehrt, dass die Schergen der Leere jede Schwäche auszunutzen verstehen. Der Kreuzzug des Kommandanten wird der untergehenden Sonne entgegenfahren, während die Wellenheimer Lanze unter der weisen Aufsicht ihrer Prophetin und Wächterin, Viktorie Goldschild, in den Heiligen Hallen des Dämmersturms und den erhabenen Kammern von Burg Wellenheim verbleibt - all jenen Heroen zum Schutze und zum Erhalt dessen, was vom Dämmersturm geschaffen ward und der Leere nicht an Hinterlist und Verschlagenheit zum Opfer fallen darf.
Folgt dem Ruf zur Schlacht, zur Verteidigung und zum Angriff, wie der Kommandant verkündet, und so die Leere an unsere Pforten klopft, soll sie erschallend im Gleichklang vernehmen: Dem Sturm entgegen! Die Lanze schützt! Und Kaderwulst ist eine Lüge!
Bedenket darob und sprecht es täglich:
Licht. Wir sind Söldner. Wir sind die Kinder des Chaos und die Boten der Zerstörung. Wir sind die geißelnde Tide des Krieges. Er ist unsere väterliche Gewalt.
Doch wir stehen gemeinsam im heiligen Bund. Der Kontrakt ist unser Blut. Der Befehl ist unser Wille.
Schenk uns die Kraft, diesen Bund zu erhalten.
Auf dass Ordnung ist, wo sonst Chaos herrscht. Und Ordnung den Geist erhält, während Chaos die Klinge führt.
Wir sind der brennende Sturm in der Dämmerung. Die Sturheit ist unser Kredo und die Leere unser Feind.
Leite uns dem Sturm entgegen, der wir selbst sind, um zu schärfen den Geist und zu wecken den Blitz der Existenz.
Wir wissen: Die Lanze schützt! Auf ewig. Und Kaderwulst ist eine Lüge.
Dies ist die Litanei der Wellenheimer Lanze. Das erste Gebet des Dämmersturms. Und die Hymne des Büßerfeldzuges. Und um ein Weiteres: Dem Sturm entgegen! Die Lanze schützt! Und Kaderwulst ist eine Lüge!
Das Skriptorium |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] | |
| |
| | | | Proklamationen des Kommandanten [seit 2018] | |
|
Ähnliche Themen | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|