Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander]

Nach unten 
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander] Empty
BeitragThema: Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander]   Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander] EmptyMo Jul 20, 2020 3:49 pm

[Dieser Text wurde vom Spieler Alexander erstellt.]


Mietklingen, höret..

Bei unserem letzten Schürfgang sind unsere Buddler auf einen, bis dahin nicht erschlossenen Nebenschacht gestoßen. Ein paar üble Kreaturen haben daraufhin ein Gemetzel an unserem Trupp angerichtet, den nur Oberaufseher Hassknecht überlebt hat. Die anschließende Säuberungsaktion ist kläglich gescheitert und kostete uns weitere, sehr geschätzte Mitarbeiter. Dem Licht sei Dank hat unser angesehener Oberaufseher auch dies überlebt.

Schließt euch unserem Schürftrupp an und säubert die Eisenerzmine. Überprüft, ob es sich noch lohnt, in der Mine schürfen zu lassen und begleitet unsere Bergmänner danach sicher zurück. Es winkt eine stattliche Summe für die Ausleihe eurer Waffengewalt!

(Es findet sich eine Wegbeschreibung zur Zentrale der Minengesellschaft, die als Treffpunkt dient)


i. A. Otto Kleinkariert, Sachbearbeiter der Minengesellschaft Lichterloh

Missonsziel: Die Eisenerzmine im Norden Elwynns säubern und den Schürftrupp für den Rest der Schicht bewachen und anschließend zurück begleiten.
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Moderat
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 2-4 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 100 Goldstücke
Marken: 60
Auftraggeber: Minengesellschaft Lichterloh
Vermuteter Zeitaufwand: 1 - 2 Sitzungen
Geplanter Termin: 9. März & 10. März (Montag, Dienstag)



Teilnehmer
Jason Moor
Sir Joven Godfrey
Konstantin Maroy
Henderson

Reserve
Sophie Teschler
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander] Empty
BeitragThema: Re: Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander]   Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander] EmptyMo Jul 20, 2020 3:50 pm

[Dieser Text wurde vom Spieler Phaeron erstellt.]


Einsatzbericht: Glückauf

Teilnehmer: Jason Moor (Mitläufer), Sir Joven Godfrey (Tagelöhner), Henderson (Mitläufer und Einsatzleiter), Konstantin Maroy (Mitläufer hat die Einsatzleitung übernommen)

Ausgang: Mehr oder weniger erfolgreich

Auftrag: Die Eisenerzmine in Norden Elwynns säubern und den Schürftrupp für den Rest der Schicht bewachen und anschließend zurückbringen.

Verlauf:
Die Anreise verlief vollkommen problemlos. Wir reisten allesamt getrennt. Kurz vor unserem Ziel haben wir uns an einem bestimmten Ort getroffen. Aufgrund der Tatsache, dass wir nur aus Mitläufern und Tagelöhnern bestanden haben wir uns auf einen Einsatzleiter geeinigt. Herr Henderson war so freundlich nach längerer Überlegung zu Beginn unserer Mission diese Aufgabe zu übernehmen. Mit Herrn Henderson an der Spitze unserer Gruppe zogen wir daraufhin weiter zu unserem Auftraggeber, der Minengesellschaft Lichterloh.

Dort angekommen wurden wir in deren Büro empfangen und dem Oberaufseher Hassknecht vorgestellt. Ein durchschnittlicher und gerüsteter Herr, welcher jedoch keinen wirklich zwielichtigen Eindruck machte. Dieser war der Überlebende von zwei Angriffen auf die Mine. Zumindest war das unser zu unserem Bedauern noch mangelnde Kenntnisstand zu jener Zeit. Der Oberaufseher hat uns daraufhin mitgenommen und zur Mine geführt wo wir die Minenarbeiter kennen gelernt haben, welche wir mehr oder weniger bewachen sollten.

Nach reichlicher Befragung des Oberaufsehers und der Minenarbeiter, um was für Monster es sich denn handeln könnte und steigender Unsicherheit ihrerseits zudem wachsenden Zweifel unsererseits was die Seriosität des Auftrages und der guten Absichten des Oberaufsehers Hassknecht angeht kam es zu einem kurzen Disput in unseren Reihen, aufgrund der verständlichen Tatsache, dass Herr Henderson uns nicht in Gefahr bringen wollte, da ihm das Risiko zu hoch war. (Verständlich da sich der miese Hassknecht als Lump bewies und uns in eine recht unvorteilhafte Situation führte.)

Von da an übernahm ich (Konstantin Maroy) die Leitung und Verantwortung für diesen Einsatz, da alle anderen bis auf Herr Henderson diesen Einsatz durchaus fortführen wollten. Wir haben uns dazu entschlossen, da wir auch auf den guten Namen des Söldnerbund Dämmersturms achten wollten. Jeder Einsatz birgt ein gewisses Risiko, wobei dieser uns tatsächlich von Anbeginn nicht wohl gesonnen war, wie es sich leider erst am Ende herausstellte.
Wir betraten die Mine mit einem Minenarbeiter, welcher uns führen sollte. Es war natürlich merkwürdig, dass der Oberaufseher Hassknecht diese Aufgabe nicht übernehmen wollte, obwohl dieser gerüstet war und sich als Einziger in der Mine auskannte. Innerhalb der Mine zeigte sich, dass diese recht simpel aufgebaut ist und der Minenarbeiter zum Führen nicht mehr nötig war. Aufgrund seiner Angst ließen wir ihn zum Eingang der Mine zurücklaufen, wo er auf uns warten sollte.
Die Mine war bis auf zahlreiche Loren mit Eisenerz vollkommen leer. Nicht einmal Spinnen und Kleintiere waren zu bemerken. Am Ende der Mine sahen wir daraufhin den Nebengang aus dem die Kreaturen entstiegen sein sollen. Dieser war jedoch ebenfalls leer. Herr Henderson bewies uns seinen erwachsenen Umgang mit der Situation in dem er uns mehrmals darauf hinwies, dass er es uns ja gesagt hätte. Die Stimmung unter den Söldnern war außerordentlich schlecht, da uns natürlich bewusst war, dass wir in eine Falle getappt sind.

Nach kurzen Nachforschungen und zumindest von machen Seiten sachlicher Auseinandersetzung mit der Situation, da die Lage ab diesem Moment sowieso nicht mehr zu ändern war, waren wir dann dazu übergegangen die Mine zu verlassen, wo wir von Armbrustschützen unter der Führung von Oberaufseher Hassknecht beschossen wurden. Wir folgten ihnen bis zum Eingang wo wir auf den toten Minenarbeiter trafen, welcher uns zuvor hineinführte. Es war uns vollkommen klar, dass dessen Mörder und unsere Angreifer ein und dieselben waren. Wir schafften es die Schützen, bessergesagt die Banditen am Eingang der Mine wo sie auf uns warteten zu überwältigen. Sir Joven nahm sich, während des Kampfes, Oberaufseher Hassknecht vor. Dieser fiel dessen Schwert zum Opfer. Sir Joven ging mit einem äußerst präzisen, jedoch in manchen Augen auch sehr gut als gnadenlos zu bezeichnenden Stil vor. Ganz zum Unmut von Herrn Henderson. Alle anderen bis auf einen der Banditen haben wir getötet.

Ich, als Einsatzleiter begann daraufhin diesen letzten Banditen zu befragen, wobei ich offen mit flammender Hand androhte ihn zu foltern und oder zu verbrennen, ebenfalls zum Entsetzen von Herrn Henderson. Dabei war der vom Armbrustbolzenbeschuss angeschlagene Sir Joven freundlicherweise hilfreich (indem er ihn mit einem Tritt auf des Banditens Hand fixierte, sodass dieser nicht noch weiter elendiglich zurück kroch). Es zeigte sich, dass der Befragte anscheinend nichts Weiteres wüsste, bis auf das was uns schon längst bekannt war. Um keinen weiteren Unmut in der Gruppe zu schüren, sah ich mich dann zu meinem Bedauern dazu gezwungen die weitere Befragung abzubrechen und natürlich von der Folterung abzusehen. Nach einem Befehl von mir, welcher anscheinend zu unpräzise formuliert war hat Sir Joven den Gefangenen mit dem wir, sowieso nichts mehr anfangen konnten erschossen. Herr Henderson hat dies, als Missachtung meines Befehls gesehen und seine Waffe gegen Sir Joven gezogen. Die Situation konnte recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dieser Vorfall ist vor der Vollendung des Berichtes schon von Sir Joven gemeldet worden und als Strafe ist Herrn Henderson der Sold für diesen Auftrag aberkannt worden, da das ein klarer Verstoß gegen die Statuten war.

Es scheint im Ganzen, dass der Oberaufseher, damit bezweckt hat, dass diese sehr ertragreiche Mine aufgegeben wird und somit das Erz daraus unter der Hand verkauft werden kann, ohne das es von der Minengesellschaft zuvor beansprucht wird. Es ist durchaus möglich das noch mehr dahinter stecken, als nur der verstorbene Oberaufseher.
Wir meldeten den Vorfall an der Mine zwischen uns und Oberaufseher Hassknecht der Minengesellschaft, welche uns, aufgrund der unvollständigen Ausführung unseres Auftrages nur die halbe Belohnung gaben.


Besoldung:
Jason Moor (4 Goldstücke, 15 Marken)
Sir Joven Godfrey (1 Goldstück, 15 Marken)
Herr Henderson (Kein Sold, 15 Marken)
Konstantin Maroy (4 Goldstücke, 15 Marken)

Die verbleibenden 41 Gold wurden an das Schatzamt des Söldnerbund Dämmersturms weitergegeben.

Dem Sturm entgegen,

Konstantin Maroy
Nach oben Nach unten
 
Glückauf (abgeschlossen) [2020 erstellt, Alexander]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wider die Schwarzkappen! (abgeschlossen) [2020 erstellt]
» Edivh (abgeschlossen) [2019-2020 erstellt, Finnje]
» Die Schlacht um Kehrstadtmeer (abgeschlossen) [2019-2020 erstellt]
» IrgendJEMAND hat mir mal erzählt... (abgeschlossen) [2020 erstellt, Finnje]
» Soldauszahlung (abgeschlossen) [2014 erstellt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Aushang (IC)-
Gehe zu: