Dem Sturm entgegen!
 
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BeitragThema: Patchnotes   Patchnotes EmptySa Dez 26, 2020 6:22 pm

Erster Eintrag seit dem Forenwechsel.

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die besondere Fähigkeit "Axtmörder" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Mordbrenner" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Apotheker" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Zerschmetterer" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Von der Pike auf" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Phalanx" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Grabenkämpfer" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Den Apfel vom Kopf" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Nachtwache" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Innerer Nexus" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Analytiker" ist jetzt verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMi Mai 12, 2021 5:32 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Mit den Machtstufen gibt es unter den erweiterten Regeln jetzt ein neues Tool für die Plotleitung, um die Abläufe in Massenschlachten schneller zu bestimmen.

- Die besondere Fähigkeit "Maschinist" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Quest" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Deckungsfeuer" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Halsabschneider" ist jetzt verfügbar.

- Blasrohre sind jetzt als Waffen verfügbar.

- Weihwasser kann jetzt auch als "Sprengstoff" gegen Untote verwendet werden.

- Schwindelerregendes Gift ist jetzt verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyDi Aug 17, 2021 4:38 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Aktionsfähigkeit "Halbe Kraft" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Außer Gefecht setzen" ist jetzt verfügbar.

- Die Fähigkeiten "Sprengstoffexperte" und "Belagerungsexperte" gewähren nun jeweils einen Fokuspunkt.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMo Okt 18, 2021 7:15 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Fokusfähigkeit "Feuerbereitschaft" kann nun auch dann eingesetzt werden, wenn sich das Ziel bereits im Sichtfeld befindet. Der auslösende Faktor ist nun die Bewegung innerhalb des Sichtfeldes und nicht das Erscheinen im Sichtfeld.

- Die besondere Fähigkeit "Störfaktor" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Natürliche Resistenz" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Der Schrecken" ist jetzt verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMo Feb 14, 2022 11:25 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Es wurden Beschränkungen für das Ziehen und Wegstecken von Waffen eingeführt. Kurzform: Ein Charakter darf pro Zug für jede körpereigene Hand eine griffbereite Waffe ziehen oder wegstecken. Dies zählt nicht als Aktion. Die Zahl der körpereigenen Hände gibt das Limit der zieh- und wegsteckbaren Waffen an, es kann aber auch mehrmals dieselbe Hand verwendet werden. Eine Waffe zählt als griffbereit, wenn sie sich am Charakter befindet oder vor ihm bereit liegt. Waffen müssen gezogen sein, um verwendet werden zu können. Granaten und Wurfwaffen zählen nicht auf das Limit von ziehbaren Waffen pro Zug. Ebenso wenig wie versteckte Klingen und Schusswaffen bei ihrem ersten Gebrauch.

- Die Fähigkeit "Kugelhagel" setzt das Limit für ziehbare Waffen vorübergehend außer Kraft.

- Der Beidhändigkeitswurf der Kombination Einhandwaffe und Dolche wurde auf 14+ erhöht.

- Beidhändige Dolch- und Faustwaffenangriffe haben einen Nachteil von -5 auf den NA-Wert, wenn sie Ziele mit Zweihandwaffen oder Lanzen attackieren.

- Das von Parierdolchen parierbare Schadensmaximum wurde auf 15 gesenkt.

- Sägeschwerter ignorieren Schilde nur noch bis zum ersten Patzer. Danach wechselt ihr Profil auf den Schadenswert 1-6.

- Langbögen ignorieren nun Rüstungswürfe.

- Eine Nahkampfaxt zu werfen, geht nun bloß noch mit einem Abzug von -3 auf den FA einher.

- Ganzkörperschilde richten im Zusammenhang mit Schildkämpfer nur noch 0-2 Schadenspunkte an.

- Es wurde klargestellt, dass die Fähigkeit "Schildbrecher" ausschließlich für Nahkampfangriffe gilt.

- Die Fähigkeit "Schildsturm" erlaubt nun die Wiederholung aller Schildwürfe, bis der Charakter erneut am Zug ist.

- "Klingentanz" hat nun ausschließlich ästhetische Zwecke und beeindruckt den Feind mit einer hinreißenden Tanzeinlage.

- Die Fähigkeit "Eisblock" hat nun einen allgemeinen Verteidigungswert von 15. Zuvor lag er nur bei 10.

- Die Fähigkeit "Ehrenlos" ist nun dreimal pro Kampfabschnitt möglich.

- Die Fähigkeit "Waffenmeister (Messer/Dolche)" ist nun dreimal pro Kampfabschnitt möglich.

- Es wurde klargestellt, dass die Fähigkeit "Blutrünstig" ausschließlich für Nahkampf-Todesstöße gilt.

- Die Fähigkeit "Waaagh!" gewährt nun +3 auf den NA, wenn ein Gegner sich in den Sturmangriff des Charakters wirft.

- "Treffsicherheit" darf nun zweimal pro Kampfabschnitt verwendet werden.

- Die Boni der verschiedenen Waffentypen für den Giftwurf wurden massiv reduziert.

- Die besondere Fähigkeit "Fechtkunst" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Meucheln" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Handfreiheit" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Fahrendes Volk" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Hokuspokus" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Vorahnung" ist jetzt verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMi März 09, 2022 5:23 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Sonderregel Ausgeglichen ist nun auch für Flächeneffekte anwendbar.

- Ein Todesmagier regeneriert nun für jeden in Ansturmreichweite durchgeführten Todesstoß respektive für jeden Charakter, der in seiner Ansturmreichweite auf 0 Lebenspunkte sinkt, einen Manapunkt.

- Der Malus der Kakophonie des Musikers wurde auf -2 erhöht.

- Musiker können nun ein berührendes Meisterwerk, ein Klagelied, eine Klimax und ein Spottlied spielen.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyDi Mai 03, 2022 1:59 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Fokusfähigkeit Feuerbereitschaft kann nur einmal pro Kampfabschnitt durch eine Aktion im überwachten Bereich ausgelöst werden. Die Auslösung durch Bewegung kann unbegrenzt in jeder Runde erfolgen. [Dadurch wird die unfreiwillig enorme Kombination mit Jagdschütze abgeschwächt. Feuerbereitschaft in Kombination mit Aktionen ist als das Agieren unter vorgehaltener Waffe gedacht - wie ein Polizist, der einen Täter entwaffnet - während Feuerbereitschaft in Kombination mit Bewegungen eine mehr oder weniger vorbereitete Reaktion auf organische Entwicklungen darstellt.]

- Der Begriff Kampfabschnitt wurde nun in den Grundregeln erklärt.

- Eine veraltete Regelkuriosität wurde klargestellt: Schutzwürfe müssen vor dem Schadenswurf erfolgen. Es sei denn, sie sind vom Schadenswurf abhängig.

- Es wurde klargestellt, dass Beidhändigkeitsangriffe sekundäre Angriffe sind. Sie sind anderen Zusatzangriffen untergeordnet. Das bedeutet, dass Zusatzangriffe (wie üblich) Beidhändigkeitsangriffe auslösen können.

- Wenn Schwärmer im Schwarm angreifen und keinen Gruppenangriff nutzen, erhalten sie nun eine zusätzliche Nahkampfattacke und dürfen kostenlos von der Aktionsfähigkeit Einschreiten Gebrauch machen, sollten sie versuchen, einen anderen am Schwarm beteiligten Schwärmer zu schützen. Ein Schwärmer, der auf diese Weise einschreitet, kann nicht selbst durch Einschreiten geschützt werden.

- Es wurden im kleineren Rahmen (noch nicht erschöpfend) hie und da Formulierungen verbessert.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyFr Jun 03, 2022 5:42 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Magische Entwaffnung kostet nun 2 Manapunkte, wenn sie als normaler Zauberangriff im eigenen Zug verwendet wird und 4 Manapunkte, wenn sie außerhalb des eigenen Zuges verwendet wird. Außerdem wurde der Regeltext umformuliert.

- Es wurde klargestellt, dass Manaregeneration eine Aktion und keine Bewegung in Anspruch nimmt.  

- Der Wurf auf 1-3 bei Zauber-, Sprengstoff- und Geschützpatzern heißt nun Patzereskalationswurf.

- Explosive Munition muss beim Patzern nun ebenfalls Patzereskalationswürfe ablegen.

- Wenn die Patzer-Zahlen einer Aktion zugleich unter Freundliches Feuer fallen, und beim Versuch, die Aktion (unter Gefahr von Freundliches Feuer) durchzuführen, eine dieser Zahlen gewürfelt wird, muss ein Patzereskalationswurf auf 1-3 abgelegt werden. Bei einer 1 entfällt der Effekt von Freundliches Feuer, bei einer 2 oder 3 wird erst der Effekt von Freundliches Feuer abgehandelt und dann der Patzer. Wenn ein Patzer ohnehin bereits einen Patzereskalationswurf fordert (wie zum Beispiel Zauberpatzer), muss kein zusätzlicher Patzereskalationswurf durchgeführt werden. In diesem Fall wird der reguläre Patzereskalationswurf genutzt, um gleichzeitig zu ermitteln, ob Freundliches Feuer entfällt und welche Wirkung der Patzer erzeugt. Sollte ein solcher Patzereskalationswurf nicht auf 1-3, sondern auf anderen Zahlen abgelegt werden, entfällt Freundliches Feuer weiterhin ausschließlich bei einer 1. Patzernde Flächeneffekte sind hiervon nicht betroffen, da diese keinen speziellen Regeln für Freundliches Feuer unterliegen.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyDi Okt 18, 2022 9:22 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die besondere Fähigkeit "Fass!" ist jetzt verfügbar. (von Mergram übernommen)

- Die besondere Fähigkeit "Prophetie" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Durchblick" ist jetzt verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Weitsicht" ist jetzt verfügbar.

- Die Aktionsfähigkeit "Gezieltes Entwaffnen" wurde umformuliert und an die neuen Regeln zum Aufheben und Ziehen von Waffen angepasst. Ferner dürfen entwaffnete Gegner nicht im darauffolgenden Zug mit der verlorenen Waffe angreifen.

- Waffenketten sind jetzt als Waffenverbesserung verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyFr Jan 13, 2023 4:13 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Reichweiten sind nun in den Grundregeln definiert

- einige Formulierungen wurden verbessert
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptySa Feb 18, 2023 2:25 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Die Gnadenstoßregel wurde umformuliert. Sie greift nur noch, wenn das Ziel bereits zu Beginn des Angreifer-Zuges erschöpft ist. Dadurch werden Situationen beseitigt, in denen Bedarf nach vorzeitigen Schadenswürfen bestand, um Zusatzattacken Zugang zum Gnadenstoß zu gewähren (Alexander hat mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht). Ferner wurde präzisiert, dass Gnadenstöße nur im Nahkampf möglich sind.

- Kletterwürfe sind nun reglementiert, entsprechen aber den üblichen Konventionen.

- Die besondere Fähigkeit "Kletterer" ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Parkour" ist nun verfügbar.

- Beim Klettern auf monströsen Kreaturen dürfen Riesentöter nun den ersten gescheiterten Teilwurf wiederholen.

- Die besondere Fähigkeit "Levitation" ist nun verfügbar.

- Die Manafähigkeit "Langsamer Fall" ist nun verfügbar.

- Die Manafähigkeit "Einfacher Schwebezauber" ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit "Windschild" ist nun verfügbar.

- Der Grundregelzauber "Erdformung" ist nun verfügbar.

- Der Grundregelzauber "Steinschild" ist nun verfügbar.

- Der Grundregelzauber "Apokalypse" ist nun verfügbar.

- Todesmagie hat nun die (originelle) Zusatzeigenschaft Tod.

- Schwere Flammenwerfer und Panzerbüchsen sind nun als taktische Geschützwaffen verfügbar.

- Hie und da wurden Formulierungen angepasst.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMo März 06, 2023 5:06 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Es wurden Formulierungen innerhalb der besonderen Fähigkeit Totemiker verbessert. Ferner wurden das Totem der Schöpfung und das Totem des Manaflusses hinzugefügt. Das Totem des Erdengriffs wurde angepasst und verfügt nun über einen eigenen Fesselzauber.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyFr März 24, 2023 2:49 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- In den Grundregeln befinden sich nun Hinweise zum Ausspielen von Lebenspunkten.

- Die Fähigkeiten Zäh wie Leder, Granitknochen und Stahlkörper wurden entfernt und sind nun Teil der neuen besonderen Fähigkeit Widerstand. Die Schadenswerte wurden angepasst.

- Die Fähigkeiten Worgenverwandlung, Katzenverwandlung, Bärenverwandlung und Moonkinverwandlung wurden entfernt und sind nun Teil der neuen besonderen Fähigkeit Tierverwandlung. Die Profile wurden angepasst.

- Die Fokusfähigkeit Jagdschuss ist nun verfügbar.

- Die Grundregelzauber der Technomagie sind nun genauer für bestimmte Waffentypen spezifiziert. Blechkontrolle (Heilung) wurde etwas erleichtert. Der Technomagiezauber Beschleunigung wurde hinzugefügt.

- Der Grundregelzauber Kampfsegen ist nun verfügbar.

- Die Grundregelzauber Günstige Winde und Störende Winde sind nun verfügbar.

- Eisiger Tod bewirkt nun, dass der Zauber die Wiederholung von Schutzwürfen fordert.

- Macht des Magiers erlaubt nun, dass der Zauber beliebig oft durch Zauber verstärken verstärkt werden darf.

- Es wurde klargestellt: Fähigkeiten/Effekte, die eine bestimmte Schadensmenge aber nicht den gesamten Schaden eines Treffers negieren, zählen nicht als Schutzwurf.

- Tränke und Gifte wurden in die Grundregeln aufgenommen und überarbeitet. Der alte Thread wurde entfernt. Die meisten Tränke/Gifte haben ihre alten Effekte beibehalten. Die größte Änderung betrifft Tödliches Gift, das nun keinen zusätzlichen W20 mehr erfordert, dafür aber einen erheblichen Malus auf den Giftwurf erhält. Ferner gibt es nun eine Unterscheidung von flüchtigen und beständigen Giften. Dadurch wurden Formulierungen zusammengefasst, die das Verbleiben oder Schwinden von Giften nach einem Giftwurf betrafen.

- Die besondere Fähigkeit Tote Materie (Wesen) ist nun verfügbar.

- Explosives Gemisch zählt nicht mehr als Trank, sondern als Sprengstoff. Der Schaden wurde auf 1-25 reduziert.

- Hie und da wurden weitere Formulierungen verbessert.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyDo Jul 20, 2023 2:41 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Grabenkämpfer können nun drei Aktionen investieren, um im Gefecht ein Schützenloch zu graben.

- Die besondere Fähigkeit Voodoo ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Instinkt ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Durchbruch ist nun verfügbar.

- Belagerungsexperten verursachen im Falle eines W-Wurfs von 15+ nur noch bei den ersten sechs getroffenen Zielen maximalen Schaden.

- Sicher im Sattel ermöglicht es Reitern nun zusätzlich, ungewollte Aktionen/Bewegungen ihres Reittiers aufzuhalten.

- Große Wurfwaffen verfügen nun über zwei Schadenswürfe. Der höhere der beiden Schadenswürfe ist nur nutzbar, wenn der Charakter beim Angriff einen Aktionspunkt investiert. Kraftbolzen können hingegen immer vom höheren Schadenswurf profitieren.

- Die Fahrzeugregeln wurden aktualisiert. Reittiere wurden in den Thread für Fahrzeuge aufgenommen. Der alte Reittier-Thread wurde gelöscht. Geschütze haben nun ein besonderes Fahrzeugprofil, um Angriffe auf sie zu reglementieren. Außerdem können Fahrzeuge nun explodieren. Die Profile wurden angepasst und werden in den kommenden Patches weiteren Überarbeitungen unterzogen. Weitere Profile werden folgen.

- Das Reglement für Massenschlachten wurde wieder entfernt.

- Gruppenangriffe wurden vollständig entfernt.

- Wenn ein Charakter mit Phalanx die Aktionsfähigkeit Wächter nutzt, verbessert er nun die Nahkampfverteidigung und  Schildwürfe des geschützten Charakters um +3, solange dieser sich in Nahkampfreichweite zu ihm aufhält.

- Der Wirkungsradius von Anführer wurde genauer definiert.

- Anführer (Koordination) spendet nun +1 auf den Fernkampfangriffswert, wenn Charaktere ein Ziel beschießen, das der Anführer getroffen hat.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyMi Aug 09, 2023 5:02 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Das Würfelsystem verfügt nun über Regeln für Wahrnehmung und Tarnung, die sich weitestgehend an den etablierten Konventionen orientieren. Zusätzlich ermöglicht die Reglementierung jedoch die bessere Repräsentation von Stealth- und Späherkonzepten durch neue und angepasste ältere besondere Fähigkeiten.

- Die Aktionsfähigkeit Tarnung ist jetzt verfügbar.

- Die Fokusfähigkeit Feuerbereitschaft fungiert nun gleichzeitig als Wahrnehmungstest.

- Ein Waldläufer in Deckung profitiert immer von einem Malus von -3 auf Wahrnehmungstests. Sein eigener Wahrnehmungstest wird in bewaldeten Gebieten niemals durch Vegetation beeinflusst.

- Ein Charakter mit Innere Ruhe hat einen Bonus von +3 auf Wahrnehmungstests.

- Wenn Charaktere mit meisterlichen Reflexen beim Anwenden der Aktionsfähigkeit Tarnung entdeckt werden, dürfen sie auf 1-3 würfeln. Bei einer 3 erhalten sie die aufgebrachten Aktionspunkte dennoch zurück.

- Ein Meisterschütze erhält bei Wahrnehmungstests immer einen zusätzlichen Bonus von +3.

- Wenn Guerillakämpfer die Aktionsfähigkeit Tarnung nutzen, verursachen sie beim wahrnehmenden Charakter unabhängig von der zurückgelegten Bewegungsdistanz einen Malus von -2 auf den Wahrnehmungstest. Der übliche Malus von -1 entfällt.

- Ein Charakter mit Gezielter Schuss hat einen Bonus von +2 beim Ablegen von Wahrnehmungstests.

- Attentäter müssen, um ihren Zusatzschaden zu aktivieren, nun als verborgen gelten. Dafür entfällt der Attentäter-Wurf. Ferner geben Attentäter einen Malus von -3 auf Wahrnehmungstests.

- Schlächter schalten Ziele nun aus, wenn sie diese auf 5 oder weniger Lebenspunkte bringen.

- Ein Sprengstoffexperte hat +6 auf seine Wahrnehmungstests, wenn er versucht, Sprengfallen zu entdecken.

- Tödliche Fehler gewährt nun einen Bonus von +2 auf Wahrnehmungstests.

- Wenn ein winziger Charakter die Aktionsfähigkeit Tarnung nutzt, erzeugt er einen zusätzlichen Malus von -2 auf gegen ihn gerichtete Wahrnehmungstests.

- Fokus gewährt nun einen Bonus von +2 auf Wahrnehmungstests.

- Unsichtbarkeit wurde an das neue Wahrnehmungssystem angepasst.

- Illusionisten können Manapunkte investieren, um gegen sie gerichtete Wahrnehmungstests um -3 zu erschweren.

- Ein Charakter mit Adlerauge hat einen zusätzlichen Bonus von +4 auf Wahrnehmungstests.

- Von Blendung betroffene Charaktere haben einen Malus von -10 auf Wahrnehmungstests.

- Von Frostböe betroffene Charaktere haben einen Malus von -8 auf Wahrnehmungstests.

- Ein Charakter mit Leibwächter hat einen zusätzlichen Bonus von +1 auf Wahrnehmungstests.

- Schleier erzeugt einen Malus von -6 auf Wahrnehmungstests.

- Scharfschützen haben einen zusätzlichen Bonus von +5 auf Wahrnehmungstests.

- Beim Nutzen von Feuerbereitschaft haben Jagdschützen einen zusätzlichen Bonus von +3 auf Wahrnehmungstests.

- Der Malus auf die Verteidigungswerte, der durch Ablenkung hervorgerufen wird, wurde auf -4 erhöht. Ablenkung erzeugt nun außerdem einen Malus von -10 auf Wahrnehmungstests.

- Ein Charakter mit Treffsicherheit darf einmal pro Kampfabschnitt einen Bonus von +8 auf seinen Wahrnehmungstest aktivieren.

- Von einem Störfaktor betroffene Ziele haben einen Malus von -3 auf Wahrnehmungstests.

- Ein Charakter mit Vorahnung darf einmal pro Kampfabschnitt einen Wahrnehmungstest wiederholen, muss das zweite Ergebnis jedoch annehmen – auch wenn es schlechter ausfällt.

- Alle Instinkte gewähren einen Bonus von +4 auf Wahrnehmungstests.

- Die besondere Fähigkeit Späher ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Schattenläufer ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Offenbarung ist nun verfügbar.

- Die Fokusfähigkeit Suchen ist nun verfügbar.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptyDi Nov 21, 2023 3:19 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

- Schleudern sind nun als Fernkampfwaffen verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Schleuderschütze ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Kreatur ist nun verfügbar.

- Die besondere Fähigkeit Entsetzlich ist nun verfügbar.

- Tote Materie (Wesen) wurde um Leere und Licht erweitert.
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BeitragThema: Re: Patchnotes   Patchnotes EmptySo Sep 22, 2024 7:52 pm

Es wurden Änderungen vorgenommen:

Handfreiheit kann auch dazu genutzt werden, Sprengstoff, der durch den Sprengstoffpatzer eines anderen Charakters im Bereich des Charakters mit Handfreiheit wirkt, fortzuschleudern. Allerdings darf der Charakter mit Handfreiheit in diesem Fall keinen Zielbereich auswählen. Außerdem kann ein Charakter mit Handfreiheit nur noch einmal pro Runde eine Granate, die ihn bedroht, fortschleudern. Es wurde zudem klargestellt, dass Handfreiheit nicht durch stationäre Waffen wie Maschinengewehre oder Geschütze eingeschränkt wird.

– Es wurde klargestellt, dass die Fokusfähigkeit Geübter Handgriff die Notwendigkeit erneuten Nachladens aufhebt, wenn sie eingesetzt wird, um eine Waffe umgehend zu reparieren.

– Es wurde klargestellt, dass Ausdauer alle negativen Effekte negiert, die darauf basieren, dass der Charakter 5 oder weniger Lebenspunkte hat. Charaktere mit Ausdauer zählen niemals als erschöpft.
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