Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Kampf mit großen Kreaturen

Nach unten 
AutorNachricht
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Kampf mit großen Kreaturen Empty
BeitragThema: Kampf mit großen Kreaturen   Kampf mit großen Kreaturen EmptyMo Nov 21, 2022 2:36 am

Dem Sturm entgegen!

Mir ist heute Nacht dieses Video untergekommen. Darin geht es um das Spiel Exanima, das eine relativ interessante Physik verwendet und dem Spieler seine Manöver mit der ausgerüsteten Waffe völlig frei überlässt.

Um den Spieler geht es in dem Video allerdings nicht, sondern um einen großen Gegnertypus den wir alle kennen und lieben aus Fantasyspielen jeder Art: den Oger!

Was mich nun aber dazu verleitet das Video mit euch zu teilen, ist das (meiner Meinung nach) relativ realistische Trefferbild und vor allem die Wirkung von Waffen in den Händen von solchen großen (und entsprechend starken) Kreaturen. Gerüstete Ritter werden von einem Hieb von den Beinen gerissen, parierte Attacken schleifen den Verteidiger über den Arenaboden usw usw.

Ich denke das trifft es doch recht realistisch, wie ein Kämpfer mit so einer Kraft und Größe auf dem Schlachtfeld wirken würde und wie man das auch im RP bespielen kann. Vor allem die Defensive meine ich hier, die meiner Meinung nach mehr in einem Ausweichen, als in einem wirklichen Parieren und Blocken ablaufen sollte!
Vielleicht kann man mit den Szenen ein paar schöne Anreize schaffen!

Link zum Video

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
 
Kampf mit großen Kreaturen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ragruff Trampelgruß, - im Kampf gefallen [2012 erstellt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Vorschläge und Diskussionen (OOC)-
Gehe zu: