Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Aufbruch der Sturmwächterin

Nach unten 
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 29.06.20

Aufbruch der Sturmwächterin Empty
BeitragThema: Aufbruch der Sturmwächterin   Aufbruch der Sturmwächterin EmptySa Sep 09, 2023 7:44 pm

Streiter des Dämmersturms!

Die Sturmwächterin Viktorie Goldschild, erhabener Champion, Veteranin des Büßerfeldzugs, Eroberin von Tobiasstadt, Richterin über Drachenhund und Marschall, Botschafterin und vom Kommandanten erkoren, in seiner Abwesenheit die Geschicke des Dämmersturms zu leiten, ward in einer allzu klaren und zweifelsfreien Vision von der Heiligen Wellenheimer Lanze der Auftrag anbefohlen, sich auf den Pfad unseres Anführers zu begeben, um den auserwählten Streitern seines Kreuzzugs ein Leuchtfeuer zu sein. Unsere rechtschaffende Prophetin verkündet, diesem Ruf, aus dem die Autorität des Kommandanten spricht, nach gewissenhafter Vorbereitung nachzukommen. Ihre Reise führt sie weit über den Ozean in den welken Staub von Südkalimdor, zu den zernichteten Landen des Büßerfeldzugs, um einmal mehr, an der Seite unseres Kommandanten, wider die zersetzende Leere zu streiten, gegen den Feind aller Feinde und wie es die Abbasche Kunde, die seinen heiligen Kampf und seinen stählernen Widerstand bezeugte, uns berichtet.

Auf Geheiß der Sturmwächterin wurde der Hüter der Ländereien, Hendrick Heineken, als dienstältester Rottenmeister jenseits der fern für uns streitenden Nordend-Sektion, mit allen Vollmachten betraut, um die Führung des Dämmersturms an ihrer statt und bis zur Rückkehr des Kommandanten – das Licht erfülle seine heilige Unternehmung – verantwortungsvoll auszufüllen. Der Hüter der Ländereien erklärt ehrfürchtig, sich dieser schwerwiegenden Aufgabe anzunehmen und seine Entscheidungen am geweihten Vorbild der Sturmwächterin zu orientieren. Er lässt ausrufen, den Frieden im Nordwestgefälle, seinem Heimatland, zu Gunsten des Dämmersturms zu wahren, mit strengem Blick über seine Artefakte und Reichtümer zu wachen, das Licht der Wellenheimer Lanze zu ehren und, mit ihrem Segen, den Fortschritt zu erregen, wo unser heiliger Bund seiner bedarf. Ferner erklärt er, in großer Achtung vor seinem gewichtigen Rang und seiner eigenen Erhebung durch die Sturmwächterin folgend, die statutengegebene Kraft der Rottenmeister zu stärken. All dies soll in der Achtzehnten Zusammenkunft des Dämmersturms zur Sprache kommen und in gegenseitigem Respekt beschlossen werden.

Alle dämmersturmschen Lande, bis hin zu unseren Heiligen Hallen in Eisenschmiede, bezeugen den Aufbruch der Sturmwächterin, obgleich hoffnungsfroh und dem Sieg unseres Kommandanten über die Leere entgegenlechzend, mit großer Wehmut. Doch verzaget nicht, Streiter des Dämmersturms! Die Lanze schützt und erregt sich zu seiner lichtgeweihten Pavese über unsere hehrsten Helden. Preiset sie in euren Gebeten und erbittet mit Inbrunst das Heil des Kreuzzugs, auf dessen erbitterten Schlachtfeldern uns die Befähigung bereitet ist, die Zukunft des Dämmersturms in Ruhm und Reichtum zu schmieden.

Sprecht, wie ihr dies lest, an den Aushängen unserer Bastionen, in den Straßen von Gorheim und Dörflingen, an den Meilern von Alterszapfen, in den Stollen Kupferdorfs und auf den Stegen von Karpfenfang, die Litanei der Wellenheimer Lanze, wie sie unser Kommandant uns einst auf dem Büßerfeldzug gelehret!




Licht.
Wir sind Söldner.
Wir sind die Kinder des Chaos und die Boten der Zerstörung.
Wir sind die geißelnde Tide des Krieges.
Er ist unsere väterliche Gewalt.

Doch wir stehen gemeinsam im heiligen Bund.
Der Kontrakt ist unser Blut.
Der Befehl ist unser Wille.

Schenk uns die Kraft, diesen Bund zu erhalten.

Auf dass Ordnung ist, wo sonst Chaos herrscht.
Und Ordnung den Geist erhält, während Chaos die Klinge führt.

Wir sind der brennende Sturm in der Dämmerung.
Die Sturheit ist unser Kredo und die Leere unser Feind.

Leite uns dem Sturm entgegen, der wir selbst sind, um zu schärfen den Geist und zu wecken den Blitz der Existenz.

Wir wissen: Die Lanze schützt!
Auf ewig.
Und Kaderwulst ist eine Lüge.

Dies ist die Litanei der Wellenheimer Lanze.
Das erste Gebet des Dämmersturms.
Und die Hymne des Büßerfeldzuges.







Das Skriptorium
im Namen der Sturmwächterin Viktorie Goldschild
und des Hüters der Ländereien, Rottenmeister Hendrick Heineken
Nach oben Nach unten
 
Aufbruch der Sturmwächterin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Proklamationen der Sturmwächterin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Aushang (IC)-
Gehe zu: