Merry
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 04.08.20 Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort
| Thema: Ein Aushang über eine Falle Fr Okt 01, 2021 7:50 am | |
| Der folgende Text ist auf einem mit öligen Fingerabdrücken verunzierten Papier aufgeschrieben, welches offenbar aus einem Buch herausgerissen wurde. Die Schrift ist ungelenkt und wird zwischendurch immer mal wieder von durchgestrichenen zwergischen Runen ergänzt.
Sprengfalle
Wenn wir ein Fangeisen nehmen und die Zacken erst glatt- und dann eine Einbuchtung reinschleifen, kann man mit ein bisschen Draht jeweils eine Halterung in jeden Fangarm bauen, wo ein Gemisch rein passt. Tritt einer auf den Auslöser schlagen zwei Gemische gegen seine verfluchte Wade und schießen sie direkt in... irgendwohin halt.
Um Ressourcen zu sparen könnte man kleinere Gemische abfüllen und jeweils eines davon einsetzen, was insgesamt dann die Sprengkraft eines Gemisches hätte. Die Falle muss nicht sofort bestückt sein, sondern kann aufgebaut werden und dann erst werden die Aufnahmen mit den Gemischen bestückt. So sind Fehler beim aufstellen nicht gleich tödlich und man sprengt sich im Zweifel nicht die Fratze weg.
Die Eisen müssen nicht von der großen Sorte sein, weil es nicht auf die Schlagkraft der Fangarme ankommt. Gut getarnt werden muss sie, weil man das Ding leicht entschärfen könnte und die Gemische als Waffe gegen uns einsetzen kann.
Mergram
Unter dem Text ist das ganze aufgezeichnet und mit ein paar Runenworten ergänzt. |
|
Finnje
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 30.06.20
| Thema: Re: Ein Aushang über eine Falle So Okt 10, 2021 9:19 pm | |
| Ein Zettelchen wurde an Mergrams Aushang geheftet.
Mergram,
wenn du solch Falle baust, kann ich Gemische in passender Größe anfertigen. Lass mich wissen, was du genau brauchst.
Dem Sturm entgegen! Fin |
|
Merry
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 04.08.20 Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort
| Thema: Re: Ein Aushang über eine Falle Fr Okt 15, 2021 2:02 pm | |
| Ein weiterer Zettel wurde an den Zettel unter dem Aushang geheftet.
Darauf zu sehen die krude Zeichnung der benötigten Form der Behältnisse, sowie Angaben über die Maße
Zwei Stück!
|
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ein Aushang über eine Falle | |
| |
|