Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Das neue Forum ist eröffnet!

Nach unten 
AutorNachricht
Dämmersturm
Admin
Dämmersturm


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 27.06.20

Das neue Forum ist eröffnet! Empty
BeitragThema: Das neue Forum ist eröffnet!   Das neue Forum ist eröffnet! EmptySa Aug 22, 2020 12:28 pm

Nach mühevollem Rüberkopieren und dem (mutmaßlich) schlussendlichen Kollaps unseres alten Forums, gehen wir nun dazu über, dieses niegelnagelneue Forum zu verwenden. Wir haben nach Gutdünken die wichtigsten Threads übernommen.

Das umfasst:

- den vollständigen Aushang, auf dem jeweils Aushang und Bericht einsehbar sind (die Reaktionsposts haben wir uns aus Zeitgründen gespart)
- die vollständigen Hallen des Dämmersturms (mit Ausnahme der NSC-Auszeichnungen und weiterer Sticky-Threads, die wir noch versuchen werden, aus dem alten Forum zu retten)
- alle nicht veralteten Threads des Würfelsystems, die zukünftig hier aktualisiert werden
- die Stützpunkte des Dämmersturms und ihre Bestandslisten
- die Preisliste aus den Plotinformationen

Wir haben uns alte Ankündigungen, die Gesprächsecke, Bewerbungen und die Geschichten gespart. Eigentlich war vorgesehen, dort einzelne Threads zu übernehmen, die wir für bemerkenswert oder besonders wichtig erachtet hätten. Wir können unser altes Forum jetzt aber schon seit längerer Zeit nicht mehr erreichen. Wir werden diesbezüglich abwarten und das bei Gelegenheit nachholen. Für neue Bewerber erstelle ich in Kürze einen Ratgeber. Es hätte ohnehin wenig Sinn ergeben, alle alten Bewerbungen herüberzukopieren.

Wir haben alle Threads, bei denen es relevant ist, mit dem Veröffentlichungsjahr und dem jeweiligen Autoren gekennzeichnet. Die Autoren stehen zusätzlich über jedem Post. Bei meinen eigenen Posts und Threads habe ich davon abgesehen. Vereinzelt wurden auch die Posts mit einem Veröffentlichungsjahr gekennzeichnet. Ferner haben wir darauf geachtet, die Veröffentlichungsreihenfolge einzuhalten. Sie entspricht in etwa genau dem alten Forum. Falls unser altes Forum wieder zugänglich werden sollte, könnt ihr selbstständig anfangen, eure alten Threads zu übertragen. Dabei müsst ihr die Veröffentlichungsreihenfolge nicht beachten. Ich habe Hinweise dazu im neuen Geschichtsforum hinterlegt.

Mein besonderer Dank gilt Finnje, die das neue Forum erstellt hat und beständig darauf drängte, mit dem Rüberkopieren zu beginnen. So haben wir gerade noch rechtzeitig die wichtigsten Threads übernehmen können. Ferner gab es viele Hilfsangebote, für die ich sehr dankbar war und die ich nur zugunsten einer besseren Koordination habe ausschlagen müssen.
Nach oben Nach unten
https://dammersturm.forumieren.de
 
Das neue Forum ist eröffnet!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Aktuelles - Ankündigungen (OOC)-
Gehe zu: