Dem Sturm entgegen! |
|
| Sektor 89B (abgeschlossen) | |
|
+7Jason Moor Legion T Renfield Phaeron Isirion Finnje Aylen Orodaro 11 verfasser | Autor | Nachricht |
---|
Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Sektor 89B (abgeschlossen) Mi Aug 25, 2021 6:01 am | |
| Glücksritter, Schatzsucher und Weltenbummler,
die Republik von Gnomeregan verkündet feierlich die Freilegung von Sektor 89B ihrer altvorderen und ziemlich überlegenen Hauptstadt. Den Streitkräften von Neu-Tüftlerstadt ist es vor wenigen Wochen gelungen, eine Bresche durch das trogg- und strahlungsverseuchte beeindruckende Randgebiet der gnomereganischen Post-Prä-Metropole zu schlagen, um den sagenumwobenen Sektor 89B freizulegen. Leider kam es aufgrund der militärischen Konflikte des letzten Jahrhunderts zu einer dermaßen gearteten Verschiebung von Zeitplänen und Wartungsroutinen, dass von Seiten Neu-Tüftlerstadt niemand die Terminfreiheit genießt, um dort nach dem Rechten zu sehen und gegebenenfalls zurückgelassene Wichtigkeiten zugunsten des gnomereganischen Volkes zu bergen.
Neu-Tüftlerstadt freut sich daher, willigen Wanderleuten und schuldfreien schabernacktreibenden schaulustigen Schatzsuchern, in bewährter Manier, eine zeitlich befristete Fundbürolizenz zu erteilen, die jeden mittelmäßig-großartigen bis ziemlich-phantastischen Fund mit adäquaten Goldsummen bedenkt und bedankt. Nach der Devise Doppel-B (Bedenken und Bedanken) seien alle freundlich gesonnenen Wesenheiten herzlichst eingeladen, sich im gnomereganischen Reisebüro in Neu-Tüftlerstadt für das Unternehmen anzumelden. Es wird um Verständnis gebeten, dass allen Goblinstämmigen der Zutritt nach Gnomeregan ausdrücklich untersagt ist.
Herzlichst Ihr Reisebüro von und für Gnomeregan der Partnergesellschaften Trittsvar, Reiseruck und Sicher-Ungern
Missonsziel: In Sektor 89B nach gnomereganischen Schätzen suchen und diese an Neu-Tüftlerstadt verkaufen. Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Moderat Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner Anzahl: 4 Anhänger des Dämmersturms Belohnung: abhängig vom Erfolg Marken: 50 Marken Auftraggeber: Neu-Tüftlerstadt Vermuteter Zeitaufwand: stark gruppenabhängig Geplanter Termin: wird noch bekanntgegeben Format: Klassisch TeilnehmerlisteLynGrünauge Konstantin Maroy Marios Alyna von Rabenhorst Reserve
Yael Spielmann Cornelium Quintyn Manadraht Cord Daffodil Teexquisit
Zuletzt von Orodaro am So Mai 22, 2022 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet |
| | | Aylen
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 12.10.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Mi Aug 25, 2021 8:10 pm | |
| Drei Lettern auf dem Pergament, ein weiterer Name auf der Liste: Lyn. |
| | | Finnje
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 30.06.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Mi Aug 25, 2021 9:40 pm | |
| Eine verschnörkelte Unterschrift findet sich auf der Teilnehmerliste wieder:
Cassandre |
| | | Isirion
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 02.07.20 Ort : Eisenschmiede
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Fr Aug 27, 2021 11:46 pm | |
| Als dritte Unterschrift gesellt sich ein grünes Auge dazu.
Grünauge |
| | | Phaeron
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 21.01.21
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) So Aug 29, 2021 2:07 pm | |
| Konstantin setzt in einer schwungvollen Schönschrift seinen Namen auf die Liste |
| | | Finnje
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 30.06.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Mo Jan 10, 2022 1:54 am | |
| Der Name Cassandre wurde durchgestrichen.
Weiter unten taucht ein anderer, krakelig verzeichneter Name auf: Marios |
| | | Legion T Renfield
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 18.12.21
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Mo Jan 10, 2022 7:17 am | |
| Alyna von Rabenhorst wird sorgfältig unter die anderen Namen gemalt. |
| | | Jason Moor
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 11.01.22
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Di Jan 11, 2022 6:52 pm | |
| Jason Moor trägt sich ein.
|
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Sa Feb 19, 2022 1:41 pm | |
| [Da Isirion kein aktives Abo hat und das Interesse an dem Voicechat-Format sowieso nicht besonders groß war, wird der Plot nun im klassischen Format angeboten. Ihr könnt euch also gerne weiterhin für diesen Plot eintragen.] |
| | | Alexander
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 30.07.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Sa Feb 19, 2022 2:24 pm | |
| Ein abartiges fieses Grinsen spannt sich über die Gesichtszüge der schmutzigen Gestalt von einem Mitläufer - das sich schnell verflüchtigt, im Hinblick auf die ausgelastete Teilnehmerliste. Yael Spielmann seufzt - technikverliebt, ein Händchen für Allerlei. Da will er mit, selbst wenn es jetzt nur für die Reserve reicht, in die er sich einträgt. |
| | | Manadraht
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.09.21
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Sa Feb 19, 2022 10:27 pm | |
| Ein weiterer Name wird akribisch in die Reserveliste gekritzelt: Cornelium Quintyn Manadraht. |
| | | Cord
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 16.01.22 Alter : 33 Ort : Freistaat
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) So Feb 20, 2022 1:47 am | |
| |
| | | Alva
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 20.07.20
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) So Feb 20, 2022 3:01 pm | |
| Ein Hocker wird herbeigezogen und von Daffodil bestiegen. Der Aushang wird genau studiert und der Name "Daffodil Teexquisit" unter die anderen geschrieben. Gedankenversunken stapft Daffodil wieder davon, den Kopf schon in Gnomeregan, der Hocker bleibt halsbrecherich im Weg stehen. |
| | | Phaeron
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 21.01.21
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) Do Mai 19, 2022 11:45 pm | |
| Bericht: Sektor 89B
Teilnehmer: Konstantin Maroy (Einsatzleiter), Alyana von Rabenhorst, Marios, Yael Spielmann
Verlauf:
Erstes Zusammentreffen:
Zu Beginn der Mission haben wir uns vor dem Reisebüro von Gnomeregan versammelt und uns einander vorgestellt. Herr Marios hat sich schnell als sehr vorausschauend erwiesen, da dieser für die Mission einen Vogel, mit dem sich Gas aufspüren lässt, mitbrachte. Als Ranghöchster habe ich, Konstantin Maroy, die Gruppenführung übernommen. Darauffolgend begannen wir unsere Pässe bzw. unsere Erlaubnis abzuholen, sodass wir den Sektor betreten durften. Uns wurden ebenfalls noch besondere Tabletten bzw. Pillen gegeben, welche uns gegen die Strahlung schützen sollten. Diese, so wurde uns gesagt, sollte in einem Intervall von 12 Stunden eingenommen werden. Uns wurde als Tipp offenbart, auf grüne Kondensationsmomente, bewegliche Viskosität und rachenerweiternde Gerüche zu achten. Innerhalb des Büros ist uns ein Dunkeleisenzwerg aufgefallen, der ebenfalls auf dem Weg in den Sektor war. So zeigte sich, dass wir nicht die Einzigen sind, welche in den Tiefen Wegen der Gnome nach Schätzen suchen. Auf dem Weg zu unserem Einsatzort zeigte sich bei Herr Spielmann eine gewisse Sprunghaftigkeit, als dieser aus heiterem Himmel ohne um Erlaubnis zu bitten die Gruppe verließ, mit der Begründung, dass er sich erleichtern müsse. Zum Glück ist Herr Spielmann recht schnell wieder zurückgekehrt. Wir wurden über einen Aufzug nach Gnomeregan heruntergelassen. Dort wurden wir auch über die Troggs aufgeklärt, welche es geschafft haben die Verteidigungssysteme zu unterwandern, zudem, dass ein Teil der Verteidigungssysteme aus Selbstschussanlagen besteht. Der Sektor selbst war einst ein Vergnügungsviertel am Rande von Gnomeregan.
Eintritt in Gnomeregan:
Es waren um die 12 Meilen bis zum Sektor 89B. Wir näherten uns auf einem spärlich beleuchteten Weg. Kurz bevor wir den Sektor 89B erreichten, kam uns eine Gruppe Troggs entgegen, welche sich ausschließlich im dunklen Bereich des Ganges voran bewegten. Sie wirkten recht aufgeschreckt. Zuvor fiel aus der Richtung, in die wir unterwegs waren, ein Schuss, welcher uns ebenfalls zu hoher Vorsicht aufrief. Wir versuchten vorerst, einen Kampf zu vermeiden und versteckten uns in einer Nische, jedoch zeigte sich, dass diese Troggs genau auf uns zuhielten und mit dem Wissen um das aggressive Wesen und ob der vorherigen Warnung, dass Troggs eine deutliche Gefahr darstellen, befahl ich, dass eine Blendgranate geworfen werden soll, da ich den Erstschlag erlangen wollte, bevor jemand von uns verletzt wird. Die Troggs wurden dadurch geblendet und aufgrund der darauffolgende Schüsse waren sie so aufgeschreckt, dass sie an uns vorbei die Flucht ergriffen. Herr Spielmann beschwerte sich offen über das Vorgehen bei den Troggs, da dieser einer Auseinandersetzung vollkommen aus dem Weg gehen wollte, doch dachte ich mir, dass es nicht helfen würde, sich in der Dunkelheit zu verstecken, da sich die Troggs wahrscheinlich deutlich besser darin zurechtfänden als wir. An entsprechender Stelle hat Frau von Rabenhorst auch unsere ersten und leider am Ende einzigen Fund gemacht. Dieser bestand aus einer seltsamen Münze. Zudem fanden wir eine Art Roboter oder, besser gesagt, dessen Arm. Der Rest des Roboters war noch verschüttet und im Eis eigefroren. So war es uns in dem Moment nicht möglich, ihn zu bergen. Herr Spielmann und Marios gingen daraufhin als Späher voraus. Herr Spielmann entdeckte einen Tunnel, der eine mögliche Abkürzung bot. Eine umgestürzte Säule (über einer tiefen Schlucht) war es dann, die die einzige Verbindung darstellte. Davor war ein Warnschild angebracht, dass auf die brüchige Säule hinwies. Mit der Hilfe eines Seils haben wir uns bei der Überquerung abgesichert. Frau von Rabenhorst ist hinübergegangen, um auszukundschaften was es auf der anderen Seite zu finden gibt und, ob es sich dabei um eine Abkürzung handeln könnte. Wir fanden auf der anderen Seite ein Rohr, an dem wir uns dazu entschieden, es näher zu erkunden, um den möglichen Selbstschussanlagen aus dem Weg zu gehen oder weiteren Mengen von Troggs. (Die Idee stammte von Herrn Spielmann, allerdings habe ich diesem Plan zugestimmt. Es zeigte sich bei Herr Spielmann ein beeindruckender Ideenreichtum, wenn es darum ging Kämpfe zu vermeiden, jedoch ein extremer Mangel an Anstand und Respekt vor der Befehlskette und anderen Personen, was sich durch selbst eingeworfenes Befehlen bzw. einer schnellen Ergreifung der Initiative gezeigt hat, bevor er fragt, oder auf Anweisungen wartet.) Als wir das Rohr durchquert hatten, wobei ich als Einsatzleiter voran ging, sind wir auf einen großen Hohlraum getroffen, der vollkommen mit Gas gefüllt war. Der Vogel warnte uns rechtzeitig davor. (Wobei hier noch einmal lobende Worte an Marios zu richten sind.) Innerhalb dieses Hohlraums ist Frau von Rabenhorst auf ein Skelett aufmerksam geworden, dass ich vorerst als eine Folge der tödlichen Umgebung gesehen hatte. Während Herr Spielmann, Herr Marios und ich diesen Raum ebenfalls erkundeten, begannen wir darüber nachzudenken, ob und wie wir auf die höher gelegenen Ebenen kommen. Ich bot an, mich hochzuteleportieren. Doch bevor wir dazu kamen, die Höhle weiter zu erkunden, kam es zu Bewegungen im Schutt, der die Kammer ausfüllte. Ein großes strahlendes Wesen aus geleeartiger Säure, so wie mir schien, hat uns dann angegriffen. Da wir uns schon etwas im Raum verteilt hatten war es mein Anliegen, das Monster vom Eingang wegzulocken, während die anderen sich zum Eingang des Rohrs zurückzuziehen, damit es nicht unseren einzigen Rückweg abschneiden konnte. So wäre ich dann zum Eingang zurückgeblinzelt. Dabei benutzte ich hauptsächlich Frostzauber, welche sich als sehr effektiv herausstellten, da es Teile davon zum Einfrieren und dann zum Herausbrechen brachte, sowie es auch deutlich verlangsamt wurde. Marios folgte sofort meinem Befehl und begann, sich zurückzuziehen, und das Monster aus der Ferne zu behageln. Herr Spielmann folgte ebenfalls mit offenem Widerwillen und der Meinung, dass wir es besiegen könnten, doch erschien mir der Rückzug, aufgrund der Größe und Umstände am sinnvollsten, da ich nicht dazu fähig gewesen wäre, bei der Größe des Monsters, es zur Genüge einzufrieren. So hätten wir das Monster mit einem klaren Rückzugsort bekämpfen können und mit Gemischen und gegebenenfalls Feuer von uns fernhalten können. Das Gas hätte uns vielleicht sogar geholfen. Der Widerwille von Herr Spielmann und Frau von Rabenhorst brachte den Rückzug ins Stocken, doch begab sich Herr Spielmann noch in Richtung des Ausganges, während Frau von Rabenhorst sich im Nahkampf mit dem Monster befand und sich nicht zurückziehen wollte. So war ich im Kampf mit diesem Monster gefangen, bis es mich dann überwältigte und schwer verletzte. Meine Kampfunfähigkeit war es dann, die alle davon überzeugte, dass ein Rückzug angebrachter wäre. Herr Marios und Herr Spielmann haben mich daraufhin gerettet und während Herr Marios meinen bewegungslosen Körper in Sicherheit brachte, haben Herr Spielmann und Frau von Rabenhorst das Monster mit unseren Gemischen beworfen, was die Situation wohl noch in gewisser Weise durch strahlenden und ätzenden Regen verschlimmerte. Die Beiden traten dann zum Schluss auch den Rückzug an.
Während es zuvor im Vergleich noch gesittet voranging, kam es nach diesem Vorfall zu Unstimmigkeiten. Frau von Rabenhorst beschuldigte Herr Spielmann, dass dieser versucht hätte, sie als menschlichen Schutzschild zu gebrauchen, Herr Spielmann hielt dagegen. Aufgrund der plötzlichen Aufgebrachtheit von Frau von Rabenhorst habe ich Herrn Spielmann zur Rede gestellt. Aufgebracht über die Anschuldigung und über meinen Versuch, die Wahrheit zu erfahren, wurde er daraufhin sehr respektlos und abfällig. Die Auseinandersetzung und der Zorn der von Rabenhorst über diese vermeintliche Tat ging sogar so weit, dass sie die Waffe auf Herrn Spielmann richtete, wodurch sie einen klaren Verstoß gegen die Statuten vor mehreren Zeugen beging. Ihre Tat ist zu verurteilen.
Aufgrund der sich verschlechternden Moral innerhalb der Gruppe und unserem extremen Verbrauch an Material, während ich bewusstlos war, sowie meinen Verletzungen, habe ich den Einsatz dann abgebrochen.
Auf dem Rückweg trafen wir den Zwerg, der uns schon zuvor im Büro begegnete, dieser hatte offensichtlich Beute aus dem Sektor mitgebracht. Wir hielten uns zuerst zurück, da wir den Zwerg nicht provozieren wollten. Während wir uns zuvor noch für eine Konfrontation bereit hielten, befahl ich dann, den Dunkeleisenzwerg ziehen zu lassen. Nach wiederholtem Protest von Herr Spielmann brach dieser plötzlich aus unserer Gruppe heraus und hielt auf den Dunkeleisenzwerg zu, wobei der Zwerg auch schnell seine Feuerwaffe auf den Mitläufer richtete. Ich folgte dann, um die Situation zu entspannen. Zum Glück funktionierte dies auch und der Zwerg und wir kamen aus Gnomeregan heraus.
Abschluss:
Die Münze die Frau von Rabenhorst fand hatte einen Wert von 5 Goldmünzen. Es handelt sich dabei um eine Münze, die innerhalb des Sektors 89B genutzt wurde. Wir wurden zudem darauf hingewiesen, dass das Gesuch der Erkundung und Erschließung des Sektor 89B noch weiterhin bestand hat, sodass wir noch eine weitere Expedition wagen könnten.
Anmerkungen:
Nach dieser Mission muss ich leider Frau von Rabenhorst melden dafür, dass sie Herr Spielmann mit gezogener Waffe bedroht hat.
Herr Marios sei dabei allerdings sehr zu loben, für seinen von Anfang an vorbildlichen Einsatz und dafür, dass er den bewusstlosen Körper des Einsatzleiters vollständig aus der Gefahrenzone gezogen hat und für sein sehr vorausschauendes Denken.
Zudem sollten Lichtquellen zukünftig mitgenommen werden, welche nicht von Feuer abhängig sind und ein Buch für Übersetzungen der gnomischen Sprache und Warnzeichen.
Die Gasmasken bildeten eine große Hilfe!
Dem Sturm entgegen,
Konstantin Maroy
Sold: Konstantin Maroy: -, 10 Marken Alyana von Rabenhorst: -, 10 Marken Marios: 1 Gold, 15 Marken Yael Spielmann: 1 Gold, 15 Marken |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sektor 89B (abgeschlossen) | |
| |
| | | | Sektor 89B (abgeschlossen) | |
|