Dem Sturm entgegen!

StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Dolchhügel (abgeschlossen)

Nach unten 
+2
Alexander
Manadraht
6 verfasser
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

Die Dolchhügel (abgeschlossen) Empty
BeitragThema: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyFr März 03, 2023 12:44 pm

Tapfere Recken, Glücksritterinnen und Füsiliere leset,
dass nämlich der kühne Christian von Büttelschweig, von Reichswegen Generalissimus wider die Schwarzkappen, zur beherzten Offensive ruft, zum Abenteuer in die Dolchhügel und den Gaunern und Ganoven, den Schwarzmagiern, Separatisten und Unruhestiftern entgegen, die dort bereiten: Mordbrennertum, Anschläge auf das schöne Kehrstadtmeer am Nazferiti, Giftkrämerei, Götzendienst und Verblendung.

Es war nie ein Leichteres, mit ehrbarer Lunte sein Säckel zu beschweren!

1. Bereist den Nazferiti und nehmt bei Kehrstadtmeer Euren vertraglich-gefestigten Befehl entgegen.
2. Lasst Euch fuhrwerklich - der Büttelschweig stellt es bereit! - in die Dolchhügel fahren.
Zum müden Preis von zwanzig Silberstücken pro Kopf!
3. Erledigt, was Euch ward aufgetragen.
4. Hütet Euren Erfolg, sieben Tage, dass es dem Licht gefällt, und erhaltet Prämien für besondere Errungenschaften!
5. Geht zurück nach Kehrstadtmeer und fahrt den Lohn für Eure Mühen ein.

Meldet Euch sobald Ihr könnt, denn der Platz unter Büttelschweigs Fahne ist begehrt, nicht minder als in den Geschichtsbüchern, die einmal küren, wie erst die Dolchhügel von den Teufeleien bereinigt und schließlich das abtrünnige Hillesseite wiedergenommen!

Reich und Volk mögen es Euch danken!
Lange lebe der König, auf seinem Löwenthron!
Und geheiligt sei der Lordregent, Turalyon der Goldene!

Anmerkung des Dämmersturms: In der Vergangenheit haben sich Einsätze wider die Schwarzkappen als besonders gefährlich und unübersichtlich herausgestellt. Es wird angeraten, den Einsatz nur mit entsprechender Ausrüstung, Vorsicht und Risikobewusstsein anzutreten. Die Dolchhügel sind ein tückischer Landstrich, in dem konkurrierende Söldner ebenso bedrohlich sind, wie der sich in den Bergen verschanzende Feind. Die Bevölkerung der dünn besiedelten Region hat viel Leid erfahren und wird vermutlich nur wenig Kooperationsbereitschaft an den Tag legen.

Missonsziel: zeitlich begrenzten Kriegsdienst in den Dolchhügeln leisten, taktische Aufgabe erfüllen
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: schwierig
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 4-6 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 50 Goldstücke
Marken: 50 Marken
Auftraggeber: Christian von Büttelschweig, Generalissimus wider die Schwarzkappen
Vermuteter Zeitaufwand: moderat
Geplanter Termin: nach dem Jagdplot

Teilnehmer

Cornelium Quintyn Manadraht
Mergram
Blake
Jason Moor
Nate
KoRgRaM KoKsMoTz

Reserve

Zuletzt von Orodaro am Di Sep 05, 2023 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Manadraht

Manadraht

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyFr März 03, 2023 3:57 pm

Cornelium Quintyn Manadraht wird in die Liste eingetragen.
Nach oben Nach unten
Alexander

Alexander

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyFr März 03, 2023 5:54 pm

Unter dem Aushang wurde eine Notiz angebracht:

Aufgrund meiner Errungenschaften und Niederlagen in der Auseinandersetzung mit den Schwarzkappen und der Zusammenarbeit mit von Büttelschweig biete ich dem Einsatzleiter und allen Interessierten ein, unmittelbar vor der Mission stattfindendes Beratungsgespräch an. Nach einer kurzen Einführung in die asymmetrische Kriegsführung können offene Fragen beantwortet werden, auf dass die Einsatztruppe in heikler Lage kühlen Kopf bewahren möge.

Ich empfehle der Einsatzleitung dringlichst sich die jüngsten Berichte zu Gemüte zu führen, darunter:

"Guten Morgen, Westfall!"
"Die Schlacht um Kehrstadtmeer"
"Wider die Schwarzkappen!"

Ferner empfehle ich die Abhandlung über asymmetrische Kriegsführung von Rottenmeister Veidt, die als Kopie im Skriptorium vorliegt.

Dem Sturm entgegen
Alexander García, 3. Rekrutierungsoffizier
Links zu den Berichten:
Nach oben Nach unten
Merry

Merry

Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyDi März 07, 2023 3:48 pm

'Mergram' wird dazu geschrieben.
Nach oben Nach unten
Il'rith/Blake

Il'rith/Blake

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyDi März 28, 2023 4:13 pm

Mit einem einfachen Kohlestift wird "Blake" leserlich in die Liste eingetragen.
Nach oben Nach unten
Jason Moor

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyDi März 28, 2023 4:24 pm

Der Name "Jason Moor" findet sich auf der Teilnehmerliste.
Nach oben Nach unten
Alexander

Alexander

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyMi März 29, 2023 1:53 pm

Die zwei Silben tragen ähnlich viel Mühe wie das Geschmiere selbst:

'Nate'
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptyFr Mai 05, 2023 11:15 am

Jemand hat seinen Namen in Schattenschmiedener Frakturschrift unter den Aushang gekratzt.
Nach oben Nach unten
Merry

Merry

Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) EmptySo Sep 03, 2023 10:49 pm

Die Dolchhügel

Einsatzteilnehmer:

Mergram Eisenzorn (Eidträger)
Cornelium Quintyn Manadraht (Mitläufer)
Jason Moor (Mitläufer)
Blake  Barriston (Mitläufer)
Korgram Koksmotz (Mitläufer)
Nate (Tagelöhner)

Ziel: Erfüllen von Soldaufträgen für Büttelschweig

Bericht von Mergram Eisenzorn

Sind über den Nazferiti mit einigen Pilgern nach Kejrstadtmeer, in dessen Nähe sich das Lager von Büttelschweig und seinen Söldnerscharen befindet.
Man kennt den Dämmersturm und unsere Namen. Wenig verwunderlich. Eine Aufgabe mussten wir durch Zufall losen. Einen Außenposten galt es daraufhin zu suchen und zu halten, die dortige Mannschaft abzulösen.

Weiterhin nahmen wir Kopfgeldschreiben mit.

In der Nacht kam es im Lager zu einem Attentat der Schwarzkappen. Urus d'zun, eine Explosion riss eine ganze Kompanie von Soldmessern neben unserem Nachtlager in Stücke. Dabei wurde auch der Tagelöhner Nate in Stücke gebrochen, der den Gnom Manadraht mit seinem Leib geschützt hat.
Wir konnten einen der Attentäter stellen und ihn an Büttelschweig ausliefern. Tharuk starb einen jämmerlichen Tod und wir wurden mit Informationen und Hilfsmitteln belohnt, gegen Sprengminen.

Nate haben wir verbrannt.

Wir sind dann mit einer der gepanzerten Fuhrwagen in Richtung unseres Ziels aufgebrochen. Shazra, Menschen bauen keine guten Panzerwagen. Dafür noch Geld verlangen für die Fahrt?
Sind unterwegs ausgestiegen, dort wo uns die Richtung gut erschien. Manadraht hat seine mechanische Fledermaus in Bewegung gesetzt aber sie ist nicht zurück gekommen. Wurde abgeschossen wie sich später herausgestellt hat. So gut der Gnom das Ding gebaut hat, so unfähig scheint er es zu bedienen.

Wir sind auf ein Lager der Trolle gestoßen, die auch der Gerät des Gnoms abgeschossen haben. Habe den Befehl zum Angriff gegeben. Wir haben alle Schweinefratzen die dort waren bis auf den letzten abgeschlachtet und ihre Innereien auf dem Boden verteilt. Alle Männer haben gut gekämpft und Trolle getötet. Kektunarmadr, ich pisse auf ihre Rasse, wir haben ihre Zelte und ihre Götzen, ihre Rituale den Flammen übergeben wie es sein soll. Das Lager hat gebrannt wie der Schwarzfels. Natürlich haben wir erst geplündert. Dabei fielen uns Karten in die Hände.
Wie sich herausgestellt hat, haben die Schweinegesichter einen Angriff auf den Außenposten geplant.

Sind dann weiter zum Außenposten aufgebrochen. Unterwegs haben wir flüchtende Schwarzkappen aufgegriffen. Habe den Befehl zum Angriff gegeben. Wir haben gut gekämpft aber es waren viele Tharuks mit den Tüchern und Hüten. Viele konnten wir erschlagen, die Männer haben gut gekämpft. Korgram Koksmotz wurde der Schädel gespalten. Wir haben ihn gerächt und noch mehr getötet. Der Rest ist entkommen.

Gevatter Korgrams Körper wurde den Flammen übergeben.
Ich, Mergram Eisenzorn, schwöre bei meinen Ahnen und Ragnaros feuriger Flamme: Korgrams Bart hat nicht gezittert im Angesicht seines Todes. Er hat gekämpft wie ein wahrer Sohn aus den brennenden Stätten unter dem Berg.
Urus ata baraz, arrâsihu yamara,
Kâmin, resar, rasara zai lukhud.

Unter den Erschlagenen befand sich eine der Gesuchten von den Steckbriefen. Wir nahmen ihren Kopf mit.

Später erreichten wir das Lager das nicht mehr weit von der Stätte des Kampfes entfernt lag. Wie es sich gezeigt hat, sind die Schwarzkappen gerade von einem gescheiterten Angriff auf den Außenposten geflohen. Manadraht machte die Verteidiger, zwei Söldnerkompanien, auf uns aufmerksam und wir sind zu ihnen gestoßen.

Die Blecherne Handkante und die Bärenficker. Erstere leisteten uns Unterstützung noch, nachdem wir unsere Wacht angetreten hatten, die anderen verzogen sich wie bartlose Elfen, trotz meines Tobens. Soll mir ihr Anführer nochmal begegnen, habe ich geschworen dass ich ihm die Eingeweide herausschneide dafür. Hurmok Eidbrecher, mit einem Löffel werde ich ihm das Herz ausgraben!

Die Reste der Schweinefratzen griffen uns darauf an. Sie waren außer sich darüber dass wir ihr Lager niedergebrannt haben. Es waren noch viel mehr, als die, die wir bereits getötet hatten. Der Kampf war blutig und alle Männer kämpften tapfer. Wir erschlugen viele von den dreckigen Kreaturen. Manadraht hat eine große Menge der Schweinefratzen mit seinem magischen Feuer niedergebrannt und Berichte über diese Tat haben sich in ganz Westfall verbreitet.

Wir erschlugen auch einen Schamanen der Trolle. Ich habe seinen Kopf genommen und ihn später auf einen Speer im Lager Büttelschweigs gespießt.

Nachdem die Blecherne Handkante abgezogen ist, haben wir den Außenposten gehalten. Wir wurden von Mörsern beschossen und der Gnom Manadraht hat einen Ausfall auf eigene Faust gewagt. Seine Gedanken müssen weicher als Sandstein gewesen sein in diesem Moment als er sich mit Magie in die Felsen bewegt hat. Jason Moor hat ihn später tot gefunden am Fuß der Steine, nachdem das Mörserfeuer verebbt ist. Er muss sie noch vor seinem Ende vertrieben haben.

Der Gnom wurde im Lager begraben. Auch wenn Cornelium ein gnombärtiger Drax gewesen ist, muss Mergram Eisenzorn ihm seinen Respekt für seine Leistung aussprechen. Sein Feuer hat gebrannt wie die Essen im Schwarzfels. Möge er einen Weg im Dunkeln finden in das er gefallen ist.

Nachdem Schweigen der Kriegsmaschine habe ich beschlossen mein Vertrauen nur noch in Stein und Erde zu setzen. Wir haben das Lager verbarrikadiert und Schützengräben ausgehoben, in denen wir die folgenden Tage gelebt haben bis zum Schluss. Gedanken an Rückzug kamen keine auf.
Die verbleibenden Männer, Jason Moor und Blake Barriston, beide ausgezeichnete Krieger, ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie die Stellung bis zum letzten Blutstropfen halten wollen, im Namen der Sturmwächterin Goldschild.

Es folgten mehrere kleinere Angriffe und Nadelstiche in den nächsten Tagen, die aber keine nennenswerten Effekte auf unsere Moral hatten. Das erbeutete Kartenmaterial deutete einen Angriff über die Hauptstraße mit Ernteschreitern an. So habe ich beschlossen den eingezeichneten Weg mit Fallgruben, nach Art der Dunkeleisenzwerge zu versehen. Nach innen gerichtete Spieße und Keile, sollten die Maschinen aufhalten.

Eine Gruppe Pilger, die uns am Anfang der Reise auf der Überfahrt begleitet hatten, besuchten unser Lager, brachten uns aber wenig mehr als Brot.

Es folgte schließlich am letzten Tag der Angriff. Ein Dutzend Ernteschreiter, ein Schredder wie ihn die dreckigen Goblins reiten und noch viel mehr Schwarzkappen und Defias, versuchten unsere Stellung zu stürmen.

Viele der Sensengolems verirrten sich in unseren Fallen oder wurden geschickt ausmanövriert. Jason und Blake kämpften wie Zwerge in der entscheidenden Schlacht und wir töteten gemeinsam viele ihrer Krieger. Der Anführer, ein Sesselmann in seinem Schredder, konnten wir mit einem ihrer eigenen Golems festsetzen, als dieser am Abhang auf ihn stürzte. Unter vereinten Kräften brachen wir eine Lawine los und zerstörten das Ungetüm, samt seinem Piloten unter dem polternden Zorn des Berges. Seine Papiere dienten uns dafür das Kopfgeld einzustreichen.

Am nächsten Tag kam die Ablöse und wir traten den Weg zurück an.

In Büttelschweigs Lager wurden wir gefeiert. Offenbar brachte die Vernichtung der stinkenden Trolle einiges an Ruhe ins Hinterland.

Dem Sturm entgegen
Mergram Eisenzorn

Einnahmen:

Erfolgreicher Einsatz – 50 Goldstücke
Kopfgeld von Erika Trossklopf – 15 Goldstücke
Kopfgeld von Pedro Sesselmann – 8 Goldstücke

73 Goldstücke

Soldverteilung:

Mergram Eisenzorn 15 Goldstücke 10 Marken
Cornelium Quen Quin Manadraht – Nichts (tot)
Jason Moor – 4 Goldstücke 10 Marken
Blake Barriston – 4 Goldstücke 10 Marken
Korgram Koksmotz – Nichts (tot)
Nate – Nichts (tot)

Resteinnahmen für die Kasse des Dämmersturms: 50 Goldstücke

PS: Ich, Mergram Eisenzorn, schwöre bei den Feuern des Schwarzfels, dass Jason Moor und Blake Barriston wie wahre Zwerge gekämpft haben und die Stellung bis zum äußersten verteidigt haben, trotz aller Unbill.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Dolchhügel (abgeschlossen)   Die Dolchhügel (abgeschlossen) Empty

Nach oben Nach unten

Die Dolchhügel (abgeschlossen)
Seite 1 von 1