Dem Sturm entgegen!

StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)

Nach unten 
+2
Bhreanna
Orodaro
6 verfasser
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) Empty
BeitragThema: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyMi Sep 08, 2021 2:59 pm

Die Schafshirten der elwynnschen Flussgrafschaft von Bockermunde sind besorgt!

Ein Rudel Großwölfe treibt im südlichen Wald von Elwynn sein Unwesen. Weite Teile des grafschaftlichen Truppenkontingents sowie Waldgarnison und Reichsheer sind in den Kampf wider die Geißel, an und innerhalb der Reichsgrenze, eingebunden. Folglich hat sich kein wehrfähiges Fähnlein, das zugleich die von Reichs wegen aufgetragenen Zuständigkeitsbestimmungen erfüllt, finden und zusammenrufen lassen, um der schier unermesslichen Bedrohung Herr zu werden. Graf Burschwan von Bockermunde-Babstawoll hat den freien Schäfern zugegen daher die Erlaubnis erteilt, freie Klingen und Jägersleute zu motivieren, sich der Gefahr anzunehmen und das Wolfsrudel, das nicht weniger als zwanzig reißerische Bestien umfassen muss, aufzuspüren und zu erlegen.

Die Großwölfe haben bereits über dreihundert Schafe, Rindviecher und Pferde in den Ländereien von Bockermunde gerissen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihrer immerhungrigen Natur erliegen und über die menschliche Bevölkerung des Landes herfallen.

So eilet denn rasch, ihr mutigen Streiter,
auf das nicht erst das Jammern
am darbend Menschenleib erliegen muss!

Die Hirten von Bockermunde

Missonsziel: Die Großwölfe in Bockermunde erlegen!
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: Einfach
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 5 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 30 Goldstücke
Marken: 10 Marken
Auftraggeber: Die Hirten von Bockermunde
Vermuteter Zeitaufwand: 1-3 Sitzungen, kurz
Geplanter Termin: September
Format: Klassisch

Teilnehmerliste

Bhreanna Thorrn
Hemlock
Meise
Alva Lairnaugh
Felix Geiger

Reserve

Zuletzt von Orodaro am Sa März 26, 2022 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bhreanna

Bhreanna

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyMi Sep 08, 2021 3:39 pm

Ohne langes Zögern setzt Bhreanna ihren Namen auf die Liste.

- Bhreanna Thorrn -
Nach oben Nach unten
Hildryn

Hildryn

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyMi Sep 08, 2021 3:49 pm

Recht klein, aber noch irgendwie lesbar, lässt sich der Name Hemlock in der Liste finden.
Nach oben Nach unten
Finnje

Finnje

Anzahl der Beiträge : 82

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyDo Sep 09, 2021 2:08 pm

In krummschiefen Buchstaben taucht ein kleiner Name auf der Teilnehmerliste auf:

Meise
Nach oben Nach unten
Alva

Alva

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyDo Sep 09, 2021 2:31 pm

In klaren geschwungenen Buchstaben wird der Name "Alva Lairnaugh" unter die anderen Namen gesetzt.
Nach oben Nach unten
Merry

Merry

Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyDo Sep 09, 2021 3:03 pm

Die Wölfe werden ihn fressen, das weiß Felix bereits als er den Aushang liest. Und doch hebt er mit zittriger Hand das Schreibutensil zur Teilnehmerliste, mit dem selben schier unstillbaren Drang wie es einen am Rand einer Schlucht dazu drängt den letzten Schritt zu wagen und sich in den Abgrund zu stürzen. Nur dass es sich bei diesem Abgrund um das klaffende Maul einer Bestie handelt. Und nein, nicht man selbst will sich in diesen Schlund stürzen, sondern etwas anderes in einem drin löst dieses Verlangen aus mit dem Felix nun kämpft.

Und wenn er sich nicht eintragen würde, würde er dem Wolf der nun von ihm wusste weil er über jenes Rudel eben gerade gelesen hat, so entkommen können? Oder würde die Bestie ihm irgendwo auflauern und auf ihn warten, hier irgendwo in den Tunneln und Gängen von Eisenschmiede, wo er bisweilen herum schlenderte um die zwergische Kultur und ihre Sitten kennen zu lernen? Würde er eines Tages (und jener Tag scheint in diesem Moment ganz nah sein zu können) den Wolf irgendwo am Ende einer Gasse sehen wie er langsam näher kam mit seinem räudigen schwarzen Fell und rot glühenden Augen?

Schweißperlen rinnen dem jungen Mann von der Stirn und er blinzelt den Gedanken weg. Als er wieder auf den Aushang blickt steht Felix Geiger auf der Reserveliste.
Nach oben Nach unten
Alva

Alva

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) EmptyMo Okt 25, 2021 1:26 pm

unformartierte Version:

Bericht zur Jagd auf die Großwölfe in Bockermunde

Teilnehmende: Alva Lairnaugh (Söldnerin, Einsatzleitung), Meise (Mitläuferin), Bhreanna Thorn (Tagelöhnerin), Hildryn Hemlock (Tagelöhnerin), teilweise Felix Geiger (Tagelöhner)

Ergebnis: Erfolgreich

Verlauf:
Wir trafen uns vor der Ortschaft Bockermunde. Da ich außer mit Meise noch keine der anwesenden Personen im Kampf an meiner Seite hatte, ließ ich mir von allen ihre Stärken vortragen, bevor wir weiter nach Bockermunde ritten.

Durch den Schäfer Hanno, den wir auf unserem Weg als ersten trafen, erfuhren wir im Verlauf unseres Aufenthalts das meiste über die Angriffe der Großwölfe. Aber auch der Gastwirt Thomas konnte uns mit einigen Informationen weiterhelfen. So erfuhren wir, dass es sich um ungefähr 20 Großwölfe handelte, vermutlich solche Tiere, auf denen die Orcs zu reiten pflegen. Ein Angriff hatte in der Nacht zuvor stattgefunden und vor uns hatten schon andere versucht, die Wölfe zu erlegen. Allerdings ist offenbar keiner von ihnen zurückgekehrt.

In der Gaststube fiel Felix zum ersten Mal auf, als er plötzlich zu würgen begann. Auf dem Weg nach draußen bat mich Bhreanna um ein Gespräch zu zweit, bei dem sie ihre Bedenken bezüglich Felix ansprach. So wie ich es auch schon empfunden hatte, bestärkte sie mich in meiner Vermutung, dass er Angst hatte und sich seltsam verhielt. Auch war sie sich über sein Können in einem Kampf nicht sicher. Für einen unerfahrenen Tagelöhner ist es aber verständlich, dass er sich fürchtet, und es liegt in der Verantwortung der Erfahrenen, ihm zu zeigen, dass er nicht allein in eine gefährliche Situation ziehen muss. Darum sagte ich Bhreanna, dass wir ihn unter Rücksicht darauf mitnehmen würden, dass wir nicht wissen, wie hilfreich er im Kampf sein würde. Doch schon, als wir wieder zu den anderen stießen, fiel mir Felix‘ Verhalten ein zweites Mal auf. Offenbar hatte Meise ihn dazu befragt, was in der Schankstube vorgefallen und ob er krank war. Mir fielen die ausweichenden Antworten auf, deswegen verlangte ich von Felix eine klare Antwort darauf und teilte ihm mit, dass es Konsequenzen haben würde, wenn wir durch eine Lüge seinerseits zu Schaden kämen.

Die Untersuchung der Weide, auf der der letzte Angriff stattgefunden hatte, brachte die Entdeckung von feinen Blutspuren, Schleifspuren und Pfotenabdrücken und einen beachtlichen Haufen Kot, der für wirklich große Tiere sprach, ein. Wir besprachen uns, wie wir weiter vorgehen wollten, zogen in Erwägung, den Schäfern einige Schafe als Köder abzukaufen und welche Vor- und Nachteile ein solches Vorgehen hätte. Während wir planten, ging Felix zu dem Kothaufen und steckte etwas davon ein. Bis auf Felix waren wir uns einig, dass wir noch nicht einfach den Spuren folgen wollten. Doch Felix drängte immer wieder darauf und wurde schließlich unverschämt schnippisch. Ich wies ihn zurecht, auch, weil ich spürte, dass Unruhe in die Gruppe kam. Daraufhin wandte er sich von der Gruppe ab und ignorierte meine Bitte an alle, noch einmal eine Spur anzusehen. Ich gab Felix daraufhin die Aufgabe, die Sicherheit der Pferde zu gewährleisten, denn nach all den Auffälligkeiten wollte ich mich im Kampf nicht auf ihn verlassen oder Ressourcen opfern müssen, um ihn zu verteidigen. Auch war ich mir über den Zusammenhalt der Gruppe in dieser Konstellation nicht mehr sicher. Später erfuhren wir, dass Felix Geiger bei den Pferden nicht ankam, er hat den Dämmersturm offenbar verlassen.

Nach einem weiteren Gespräch mit Hanno, in dem wir erfuhren, dass die Wölfe nie in aufeinanderfolgenden Nächten angegriffen hatten, beschlossen wir, der Spur doch zu folgen. Allerdings war mein Plan, nur eine grobe Richtung auszumachen. Wir fanden die Überreste des Jägers, den Thomas vorher erwähnt hatte. Außerdem entdeckte Bhreanna im Elwynnfluss eine Stelle, die zur Überquerung zum Dämmerwald dienen könnte. Der Verdacht, es könnte sich um die besonders großen Terrorwölfe aus dem Dämmerwald handeln, bestätigte sich kurz darauf, als wir erst von einem, dann von drei weiteren solcher Tiere angegriffen wurden. Es gelang uns, drei zu töten und das vierte mit einer Brandflasche zur Flucht zu zwingen. Daraufhin zogen wir uns zurück, um in Thomas‘ Gaststube zu nächtigen und einen koordinierten Angriff auf den nächsten Tag zu verlegen.

Bei Tageslicht ließ sich der Wald in der Richtung besser untersuchen und Meise fand die Stelle, an der der Jäger wohl sein Werk begonnen hatte. In einer Falle aus spitzen Pfählen unterhalb einer Klippe fanden wir vier Wolfskadaver. Wir besahen uns die Stelle, ob wir die Falle nutzen könnten, entschieden uns aber, an einer anderen felsigen Stelle eine eigene Falle zu errichten. Die noch intakten Pfähle nahmen wir mit, um sie in unsere eigene Falle zu integrieren. Unser Plan sah vor, einen erhöhten Platz auf den Felsen einzunehmen und durch Feuer und Einsatz der Pfähle einen Pfad zu uns vorzugeben, sodass nicht mehrere Wölfe zugleich angreifen könnten. Außerdem legten wir einen Köder unterhalb der Felsen aus, damit die Wölfe im besten Fall erst einmal dorthin laufen würden und wir sie von oben mit Gemischen angreifen könnten. Eine zweite Brandflasche sollte für den Notfall herhalten.

Unser Plan ging weitestgehend auf, auch wenn wir die ersten Wölfe durch Schüsse provozieren mussten, damit sie sich dem Feuer näherten. Wir konnten also einige der Wölfe aus der Entfernung bereits töten. Leider hatten wir etwas Pech mit den Gemischen, die nicht alle explodierten. Doch durch die Feuer und mithilfe der Brandflasche konnten wir die Wölfe einigermaßen kontrollieren und einige auch nach und nach im Nahkampf besiegen. Ein besonders großer Wolf und zwei Jungtiere tauchten am Rande auf, wollten sich allerdings dem Kampf entziehen und sich Richtung Bockermunde begeben. Allein ein sehr gut gezielter Schuss von Hildryn sorgte für den raschen Tod des großen Wolfs und lockte die Jungwölfe in Folge ebenfalls zu uns. Ich vermute, dass es sich um das Alphatier handelte, da bei seinem Auftauchen der Angriff der anderen Tiere erbitterter zu werden schien. Erst als das Feuer der Brandflasche langsam versiegte, wurde es etwas brenzlig, da sich nun mehrere Wölfe gleichzeitig auf unsere Gruppe stürzten. Dabei wurden auch Bhreanna und Hildryn verletzt und Meise und ich standen noch drei Wölfen gegenüber, die aber bereits verletzt und angeschlagen waren. Es gelang uns, diese letzten Tiere zu zweit niederzustrecken. So konnten wir zeitnah Bhreanna und Hildryn behandeln.

Wir verblieben noch einige Tage im Dorf, um sicher zu stellen, dass wir alle Wölfe erwischt hatten. Außerdem zeigten wir den Hirten die Furt hinüber zum Dämmerwald und wir alle konnten uns etwas erholen. Der Dämmersturm hat in Bockermunde einen guten Eindruck hinterlassen und darf auf einen guten Ruf vor Ort und darüber hinaus hoffen.

Abschließende Worte:
Meise handelt ganz im Geiste des Dämmersturms, beteiligt sich an Planungen und bringt ihre Ideen ein. Im Augenblick, da noch drei Wölfe vor uns standen und zwei unserer Kameradinnen kampfunfähig waren, zeigte sie erneut den Mut, den sie schon im Totensumpf bewies, und blieb standhaft an meiner Seite.

Hildryn erwies sich in einem Kampf, der möglichst aus der Ferne geführt werden sollte, als sehr hilfreich. Ihre präzisen Schüsse verminderten die Angriffe, die uns im Nahkampf erreichten.

Bhreanna bewies sich besonders im Nahkampf als wertvolle Unterstützung. Die meisten Angriffe der Wölfe prallten an ihrem Schild ab und erreichten uns dadurch gar nicht erst.

Soldverteilung:
Alva Lairnaugh: 5 Goldstücke, 3 Marken
Meise: 4 Goldstücke, 3 Marken
Hildryn Hemlock: 1 Goldstück, 2 Marken
Bhreanna Thorm: 1 Goldstück, 2 Marken

Restbetrag für den Dämmersturm: 19 Goldstücke

Dem Sturm entgegen.

gez. A. Lairnaugh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)   Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen) Empty

Nach oben Nach unten

Lämmerschweigen am Elwynnfluss (abgeschlossen)
Seite 1 von 1