Qwert Zuiop (Einsatzbericht)
Teilnehmer:
- Alexander García [Einsatzleitung, Söldner]
- Cornelium Quintyn Manadraht [Mitläufer]
- Blake Barriston [Tagelöhner]
Ziel: Den Kopf des Zwergen Qwert Zuiop sowie die Ohrringe der Auftraggeberin Annegret Mim auf einem Silbertablett aushändigen.
Ausgang: ErfolgreichVerlauf
Aufgrund meiner Verletzung am Bein werde ich den Auftrag nicht bis ins kleinste Detail beschreiben. Ich fokussiere mich auf die relevanten Ereignisse. Detailfragen können zu einem späteren Zeitpunkt an meine Person oder an die anderen Einsatzteilnehmer gestellt werden.
Mehrere Tage bevor die Einsatztruppe in Sumpfland einkehrte, nahm ich, Alexander García, 3. Rekrutierungsoffizier des Dämmersturms, Kontakt zu Bezugspersonen im Süden (speziell Beutebucht) auf, um gegebenenfalls in den Besitz weiterer, nützlicher Informationen über die gesuchte Person zu gelangen. Viele, teilweise widersprüchliche Aussagen sind mir zu Ohr gekommen, die, im Wissen über den Hergang dieses Auftrages, im Nachhinein keinerlei Wert bewiesen. So wurde sich erzählt, dass Qwert Zuiop seit Jahren nicht mehr im Süden war; andere berichteten, dass man den Zwergen jenseits von Sturmwind und den darüber liegenden Ländereien überhaupt nicht kennt. Andere sagten wiederum auß, dass Qwert Zuiop kein erfahrener Verbrecher sei, sondern vollkommen überschätzt sei. Schlussendlich wurde mir berichtet, dass der Zwerg möglicherweise ein Verräter am eigenen Klan sei, da er nicht davor zurückschrecken soll, seine eigenen Landsleute zu überfallen.
Alle Einsatzteilnehmer erhielten ungefähr zwei Wochen vor Beginn der Mission die Kunde über Treffpunkt und Zeit. Alle - also Lairnaugh, Barriston und Manadraht - trafen pünktlich in Dun Algaz ein, wo ich die Ausrüstung verteilte, sowie einige einleitende Worte sprach. Statutengemäß - und nach einer kurzen Abklärung mit Eidträgerin Lairnaugh - übernahm ich die Einsatzleitung. Alva Lairnaugh erhielt für diesen Auftrag leihweise meine verzauberte Armbrust, die der Dämmersturm in der Schlacht von Aiden von einem untoten Exekutoren erbeutete. Ich selbst führte den AMT GP100 "Super-Perforierer", der von mir persönlich in Beutebucht von einem Auftragsmörder erbeutet und für diese Mission beantragt wurde. Ich möchte anmerken, dass ich mir mehr als bewusst bin, dass verliehene Artefakte nicht ohne Weiteres aus der Hand gegeben werden sollten. Die Leihgabe meiner Armbrust hat den Hintergrund, dass es sich bei der Einsatztruppe um eine sehr nahkampfstarke Konstellation handelte, der es an der Fähigkeit im Fernkampf mangelte. Die Umverteilung von magischen, mächtigen Ressourcen hatte den Hintergrund, diese Schwachstelle auszubügeln. Außerdem handelt es sich bei Alva Lairnaugh als vertrauenswürdige Eidträgerin die geschult ist im Umgang mit der Repetierarmbrust. Tagelöhner Barriston und Mitläufer Manadraht erhielten zusätzlich jeweils einen Hurtigkeitstrank. Im Nachhinein bin ich froh über die gewählte Ausrüstung, denn meine Befürchtung, dass der Zwerg uns in diesen tückischen Landen ausmanövrieren würde, hätte sich ohne die zusätzliche Schlagkraft im Fernkampf und die Schnelligkeit durch die Tränke bewahrheitet.
Unser einziger Anhaltspunkt war eine Karte, die die Landschaften des Sumpfes, sowie den letzten, magisch georteten Aufenthaltspunkt der Zielperson skizzierten. Die Anreise verlief problemlos. Auf dem Weg ließ ich mir eine kurze Einweisung über die Fähigkeiten und Kompetenzen des Mitläufer Manadraht geben, da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Genuss seiner Zusammenarbeit gekommen bin. Drei volle Wandertage brauchte es, um den markierten Punkt zu ereichen. Neben Mücken entdeckten wir in weiter Ferne auch eine Pflanze, die bei unserem Vorbeikommen ihren Platz wechselte. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Moorwandler handelte. Wir ließen meine Vermutung unbestätigt und überbrückten das letzte bisschen Distanz zwischen uns und unserem Ziel.
Wir kehrten ein in ein kleines, von Gebirgszügen umzingeltes Tal. In der Mitte befand sich ein See und hinter diesem ein, augenscheinlich, kleineres, in den Berg geschlagenes, aus Stein gemachtes Haus das - offensichtlich - dem Zwerg Qwert Zuiop gehören musste oder er sich darin zumindest heimisch fühlte. Aus den Fenstern des Hauses drang kein Licht. Zu diesem Zeitpunkt hielt ich die Einsatztruppe dazu an, die Gegend auszukundschaften. Die Drohne des Mitläufers Manadraht war diesbezüglich - und mehr als einmal - eine große Hilfe. Alva Lairnaugh machte es sich auf Befehl hin auf einem größeren Findling gemütlich, um den Boden, vor allem aber den Kieselweg zum Häuschen nach Bodenminen abzusuchen. Tagelöhner Barriston bereitete sich vor, sich als verirrter, waffenloser Wanderer auszugeben um in Berührung mit den Zwerg zu kommen, ohne, dass dieser den Rest der Einsatztruppe entdecken würde.
Eidträgerin Lairnaugh meldete, dass sie keine Bodenminen oder Dergleichen aufspüren konnte. Ich gab Tagelöhner Barriston daraufhin das Zeichen, auf seinem
klapprigen Esel aufzusatteln, um unseren Plan in die Tat umzusetzen. Während der Tagelöhner
in sein Verderben rittsich dem Haus näherte, bezogen Eidträgerin Lairnaugh und Mitläufer Manadraht an einem Findling Stellung, während ich eine höhergelegte Stelle am Ufer des Sees bezog. Der Ritt des Tagelöhners verlief bis wenige Meter vor der Terasse des Hauses unproblematisch. Kurz bevor Barriston den äußeren Garten erreichte, stieg er von seinem Esel. Dann - wenige Schritte weiter - passierte es: Barriston blieb schlagartig stehen. Von meiner Position aus konnte ich die Ursache seiner aufkommenden Panik nicht sofort erkennen. Die Bodenplatten, die den Weg zur Terasse pflasterten, waren Auslöser für Sprengstoff, der darunter platziert worden ist. Bevor ich - oder der Rest der Einsatztruppe - sich einen Reim daraus machen konnte, vollführte Tagelöhner Barriston in seiner Unwissenheit einen Hechtsprung auf die Terasse. Er löste damit den Sprengstoff aus und verschwand in einer gewaltigen Explosion und einer aufkommenden Wolke aus Rauch.
Das Überrasschungsmoment konnten wir vergessen. Wenn der Zwerg Zuhause war, dann wusste er spätestens zum Zeitpunkt der Explosion, dass er Besucher hatte. Es musste schnell gehen. Während ich meinem Pferd entgegenlief und die Einsatztruppe zum Sturmangriff befehligte, kombinierte ich, dass die Zielperson einen Hinterausgang haben muss - oder es einen komfortablen und sicheren Weg zu seiner Terasse gibt. Im rasanten Galopp hielt ich auf die Terasse zu, halb verschluckt von der, durch die Explosion ausgelöste Rauchwolke. Rückendeckung gaben mir Lairnaugh und Manadraht. Kurz bevor ich die Bodenplatten erreichte, ließ sich Barriston blicken. Dieser verdammte Teufelskerl konnte sich in seinem waghalsigen Sprung auf die Terasse retten und warnte mich im letzten Moment vor den Tretminen. Im Fenster des Hauses war der Lauf eines Gewehres zu erkennen. Ich ließ mein Pferd über die Bodenplatten springen. Im gleichen Moment schlug der Tagelöhner Barriston das Fenster ein und ließ eine Blendgranate folgen. Als mein Pferd mit den Vorderhufen auf der Terasse landete, zog ich an den Zügeln - stoppte dessen Galopp abrupt und lockerte meinen Sitz; ich schleuderte mit einer ähnlichen Gewalt durch das Fenster, als würde die Tiefenbahn eine Vollbremsung einlegen. Mein Einbruchskommando war der Nachklang der geworfenen Blendgranate. Im Raum zückte ich meine Arkanitklingen, zu allem bereit.
Der Raum war leer. Wenn der Zwerg hier war, dann ist er in die unteren Gefilde geflüchtet. Hier, im Eingangsraum zeigte sich eine Attrappe, die das Bild eines Gewehres am Fenster vortäuschen sollte. Es stellte sich heraus, dass der Einbruch durch das Fenster etwas Gutes hatte. Auf die Eingangstür war ein Gewehr gerichtet, das eng mit dieser verstrickt war; es würde sich auslösen, wenn jemand wagen sollte, einfach durch die Tür zu gehen. Barriston folgte mir zuerst durch das Fenster. Lairnaugh und Manadraht schlossen auf. Wir entschärften die Fallen - und lösten den Schuss aus mit zugehaltenen Ohren - und stiegen hinab in den Wohnbereich. Von dem Zwerg fehlte hier jede Spur. Auf einem Esstisch lag Brot. Dadurch konnte ich abschätzen, dass - egal wer - an diesem Ort vor maximal einem Tag gegessen wurde. Die Einsatztruppe wurde angehalten, den Raum nach Hinweisen auf den Verbleib des Zwerges abzusuchen.
Der Wohnbereich markierte eine Sackgasse. Von einem geheimen Hinterausgang fehlte zunächst jede Spur. Die Einsatzteilnehmer fanden mehrere Dokumente, darunter eine Rechnung, eine Lieferbestätigung sowie eine Notiz von Verwandten oder Freunden. Es war Alva Lairnaugh die zu diesem Zeitpunkt den Ring der Katze aufspüren konnte, ein magischer Gegenstand, dessen Funktion uns bis dahin unklar war und aus diesen Gründen, auf meinem Befehl hin in Mitläufer Manadrahts Obhut gelangte. Im Schlafzimmer entdeckte ich mehrere Ausbuchtungen in der Mauer die von Null bis Neun durchnummeriert waren. Die Ausbuchtungen ließen sich unabhängig voneinander betätigen. Nach kurzer Zeit war der Einsatztruppe klar, dass wir die Ausbuchtungen in der richtigen Reihenfolge betätigen müssen, um den Mechanismus dahinter auszulösen. Die Hinweise auf die Zahlenkombination lieferten uns die Dokumente. Dadurch ließ sich ein Jahrestag entziffern, der uns, nach der Betätigung der Ausbuchtungen, in den nächsten Raum schickte.
Angekommen im Keller standen wir vor einer weiteren verschlossenen, steinernen Tür, durch die es ohne Sprengstoff augenscheinlich kein Durchkommen gab. In der Mitte des Kellers befand sich eine Statute, die einen axtschwingenden, ungewöhnlich großen Zwergen abbildete. Weiter rechts im Raum stand ein Werktisch mit mehreren farbigen Phiolen und allerlei andere alchemistische Utensilien. In der Nähe der steinernen Tür befand sich ein Waschbecken mit einem Speier in Form einer Kreatur mit fledermaushaften Flügeln und grünen Augen. Alle Einsatzteilnehmer wurden dazu angehalten, den Raum auf weitere Rätsel zu durchsuchen. Währendessen untersuchte ich die verschieden farbigen Phiolen. Nach den einfachsten Regeln der Farbenlehre mischte ich Gelb und Blau und erhielt eine Phiole mit grünem Inhalt. Diesen kippte ich - unter Bedenken des Mitläufers Manadrahts - in das Becken, über dem der Speier mit grünen Augen wachte. Die steinerne Tür öffnete sich. Es sei noch erwähnt, dass Barriston und Lairnaugh erbsengroße Löcher im Mauerwerk entdeckten, dessen Funktion unbekannt blieb. Auf Manadrahts Vorschlag hin, ließ ich ihn die Illusion des Wasserspeiers bannen, so dass sein grünes Augenlicht erlischte.
(Alexanders Schriftbild verliert mit jedem weiteren Wort im nächsten Absatz dessen bürokratisch anhaftenden Stil; es wirkt nicht mehr wie gedruckt, sondern gehetzt)Einige Treppenstufen tiefer betraten wir einen weiteren Raum. Dieser strahlte eine ungewöhnliche Dunkelheit aus, wie Mitläufer Manadraht und Eidträgerin Lairnaugh schnell erkannten. Selbst das Licht unserer entzündeten Fackeln wurde von der Schwärze verschluckt, der wir gegenüberstanden. Die Finsternis war unangenehm. Wir waren uns sicher, dass sie nicht den fehlenden Fenstern entsprang, sondern einer unnatürlichen Quelle. Meine Nase konnte keinen Geruch ausmachen. Sekunden später schmerzte mir der Kopf. Stimmen ohne Münder drangen in unsere Köpfe und verkündeten ihren ansteckenden Wahnsinn. Vor meinem inneren Auge sah ich die tote Erde von Silithus, Ahn'Qiraj und seine Kultistenarmeen. Die Leere erwischte uns kalt. Als Veteran des Büßerfeldzuges berief ich mich auf das Training meines früheren Rottenmeisters Torfstichs, seines Zeichens Champion des Dämmersturms: Mit kaltem Stahl und sturem Dasein schlug ich auf die klammernde Finsternis ein und hielt den Rest der Einsatztruppe dazu an, Selbiges zu tun. Wir hielten daran fest - nicht, weil wir einem besonderen, ausdifferenziertem Ziel folgten, sondern um unsere Gedanken in Linie zu bringen. Die Sturheit ist unser Kredo und die Leere unser Feind. Mit vereinten Kräften schlugen wir einer Statue, die es sich in der Dunkelheit bequem gemacht hat den Kopf ab - und offenbarten ein Loch in der steinernen Tür, aus dessem anderen Ende das Räuspern eines Zwerges ertönte. Dieser verdammte Zwerg.
Meine Wut schnappte über. Ich konnte nur noch an seinen brechenden Schädel denken, an das Knacken seines Kopfes Kopfes Kopfe(Ein großer Tintenfleck markiert das Brechen einer Feder. Das Schriftbild kehrt wieder zum gewohnten Standard zurück.)
Es war Barriston und Manadraht, der die Illusion durchschaute, der Einsatztruppe bewusst werden ließ, nicht der Lüge ausgesetzt zu sein, auch wenn das Trugspiel ihr verdammt ähnlich sah. Die Illusion wurde durch einen Handgriff in die eingeschlagene Tür und der Betätigung des darinter liegenden Hebels gebannt. Wir zogen in den nächsten Raum.
Es ging noch tiefer hinab. Wir betraten ein Gewölbe, größer und geräumiger als die, die wir bis dahin durchquert haben. Am Ende des Kellers befand ich ein entfachter Kamin; ein Sessel stand davor, daneben ein hölzerner Beitisch. Auf dieseem ein Aschenbecher und Bierflaschen. Ein schwarzer Vorhang raschelte und dahinter ertönten Schritte. Ich schoss mit meinen Schrotflinten auf diesen Umhang und offenbarte einen länglichen, unbearbeiteten Gang, den Qwert Zuiop zur Flucht nutzte. Ich ließ der Einsatztruppe keine Zeit, um sich umzusehen. Wir nahmen die Verfolgung auf und stürmten den Tunnel. Nach vielen Metern - es waren vielleicht zweihundert - stoßen wir auf Rauch, der das Ende des Tunnels markierte. Der Rauch entsprang einem Rauchsatz, der die gezielte Flucht des Zwergen in die Tiefen des Sumpfes ermöglichte.
Die Nacht brach an. Das Mondflicht spiegelte sich vor uns auf einem schmalen Fluß der zwei Landflächen voneinander trennte. Dieser ähnelte bei genauerer Untersuchung eher einem Bach. Die ganze Landmasse war überschwemmt mit Wasser - und es war eine Qual, den Sumpf zu durchqueren. Eidträgerin Lairnaugh konnte ausmachen, wie der Zwerg seine Bestien einstimmte. Er selbst - feiger Bastard - hatte sich auf einem Baum geflüchtet. Von überall - und damit meine ich von überall - strömten Horden von Krokolisken auf uns zu. Wir mussten - für den Moment - die Verfolgung aufgeben, um uns der einfallenden Bestien anzunehmen. Ich stürmte zur Flanke, während Eidträgerin Lairnaugh unsere Front verteidigte - zusammen mit dem, von der Seite hereinbrechenden Barriston.
Mitläufer Manadraht verschwand in der Zwischenzeit in einem Wasserloch. Mitläufer Manadraht verlor sich in Trance um unserem Kampf mit regenerierten Kräften zu unterstützen. Einer der Krokolisken fraß sich durch mein Bein und raubte mir mein Bewegungsbild. Wir töteten sie alle, diese verstandlosen Viecher. Es darf nicht unerwähnt bleiben, wie Eidträgerin Lairnaugh dem Mitläufer Manadraht zur Hilfe eilte, als dieser, am Rande seiner Kräfte im Nahkampf mit einem Krokolisken wiederfand. Ohne Zweifel an den Fähigkeiten des Magiers auszusprechen: Er sieht nicht danach aus, als würde er auch nur einen Biss dieser Bestie überleben. Und das muss er nicht - denn Lairnaugh kam zur Rettung und schlachtete das Biest.
Die Einsatztruppe nahm nach dem Scharmützel wieder Formation an und machte sich daran, Qwert Zuiop aufzuspüren. Dieser erwartete uns - viele Meter weiter - in Deckung hinter einem Findling. Er nahm uns in den Beschuss. Wir unterdrückten sein Feuer mit explosiven Gemischen. Meinen Ansturm gebot er Einhalt mit einer Blendgranate, die mich desorientiert zurückließ. Blake unterdessen nahm die linke Flanke in seinen Besitz, während Alva in meine Fußstapfen trat und zum Frontalangriff übersetzte. Es war verflucht gute Arbeit. Der Kampf artete in einer Verfolgungsjagd durch den halben Sumpf aus. Lairnaugh konnte schließlich einen mit Gift versehrten Bolzen im Rumpf des Zwergen versetzen. Daraufhin folgten mehrere Schüsse aus meinem Revolver, den Manadraht mit einem arkanen Zauber verstärkte. Blake Barriston war es, der von der Flanke über den Zwergen hereinbrach, sein Schwert in die Luft riss und diesen verdammten Hurensohn, an der Schulter beginnend, spaltete. Es war ein - für jemanden, der sich solcher Illusionen bedient - unverdienter Gnadenstoß. Aber die Arbeit war damit getan.
Die Eidträgerin Alva Lairnaugh hatte die Ehre, die Zielperson zu köpfen. Aus Gründen des Respektes - und weil ich es ihren Kurzschwerten nicht zu trauen würde - überließ ich ihr dafür eine meiner Klingen. Die Leiche ließen wir im Sumpf verroten. Wir machten uns daran, zurückzukehren - zu dem hiesigen Gebäudekomplex des Zwergen um nach dem ausgeschriebenen Diebesgut zu suchen. Die Ohrringe wurden nach nicht allzu langer Zeit gefunden und der Auftraggeberin nach mehrträgiger Heimreise mitsamt des abgeschnittenen Kopfes von Lairnaugh persönlich übergeben. Das restliche, erbeutete Diebesgut ist den folgenden Auflistungen zu entnehmen. Die Mission wurde damit erfolgreich beendet.
Bewertung der Einsatzteilnehmer
Alva Lairnaugh hat sich seit ihrem Beitritt im Söldnerbund großartig entwickelt. Sie ist ihrer Stellung als Eidträgerin würdig und gilt in meinen Augen als Paradebeispiel eines Söldners, der auf seinem Weg zur Vereidigung nicht nur an Kampfkraft gewonnen hat, sondern auch an taktischem Verständnis, Kooperationsbereitschaft und eigenständigem Handeln. Sie befolgte jeden Befehl gewissenhaft. Ihre Augen sprachen mir gegenüber nie von Widerspruch, ein Zeichen der bedingungslosen Hingabe unserer Befehlskette und der Statuten. Ich habe genug Vertrauen, um ihr meine verzauberte Armbrust, die vom Dämmersturm in der Schlacht von Aiden von einem untoten Exekutoren erbeutet wurde, für einen Auftrag anzuvertrauen, auch wenn ich anmerken muss, dass ihre fehlenden Kenntnisse über Gifte und Munition ihre Effizienz minderten. Ich werde mich ihrer Schulung diesbezüglich persönlich annehmen. Aufgrund ihrer Stellung möchte ich die ehrenwerte Führungsriege des Dämmersturms darauf aufmerksam zu machen, Alva Lairnaugh baldigst für die Verleihung eines Reliktes in Frage kommen zu lassen, sollte sich eines finden, das zu ihrem Kampfstil passt.
Cornelium Quintyn Manadraht hat sich durch seine magischen und technischen Kenntnisse als überaus nützlich erwiesen. Der Mitläufer machte während des Auftrages, wie dem Verlauf zu entnehmen ist, laufend Vorschläge unter Einhaltung aller ihm erteilter Befehle. Als die Einsatztruppe drohte ihren Verstand zu verlieren, bewahrte Cornelium im Angesicht mit der Leere (auch wenn sie uns nur als Lüge begegnete, welch Ironie!) kühlen Kopf und bannte die Illusion. Sein taktisches Verständnis und das Wissen, wo seine verstärkenden Zauber am dringendsten gebraucht werden, soll nicht unerwähnt bleiben. So verzichtete er auf ruhmreiche Todesstöße und konzentrierte sich darauf, unsere Feinde zu verlangsamen oder unsere Schusswaffen zu verstärken. Selten sehe ich solch geballte Kompetenz im Rang eines Mitläufers. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mich Cornelium Quintyn Manadraht an den ehrenwerten Söldnermagier Sergei Jagellovsk, Veteran des Büßerfeldzuges erinnert. Der Mitläufer ist sich seiner Fähigkeiten bewusst - und dies spiegelt sich in seinem Hang zur Arroganz wieder, der ihn Befehle nach seinen Vorstellungen interpretieren lässt, wenn er diese nicht sogar lautstark hinterfragt. Aufgrund seiner Leistungen sehe ich von Disziplinarstrafmaßnahmen ab. Wenn ihm sein Stolz nicht zum Verhängnis wird, steht dem versierten Magier eine glorreiche Karriere im Söldnerbund bevor.
Blake Barriston ist ein Tagelöhner wie er im Buche steht. Motiviert und mürrisch. Er hat großen Respekt vor der Befehlskette, was auf seine Vergangenheit als Soldat zurückzuführen ist. Seine Nerven wurden, wie im Verlauf beschrieben, intensiv auf die Probe gestellt durch Befehle, die ihn stets an die Front schickten
oder durch ein Minenfeld. Seine
weinerlichen Kommentare könnten bei weniger erprobten Einsatzleitern zu Frust führen. Ich empfehle hier sofortige Disziplinarmaßnahmen anzuwenden, sollte Barriston sich weiter dazu hinreißen, seinen deplatzierten Gefühlen während eines Auftrages Luft zu machen. Aufgrund seiner Enthauptung der Zielperson, seines todesmutigen Kommandos durch besagtes Minenfeld und seiner bisherigen Gefälligkeiten für die Rekrutierungsbehörde
empfehle ich Blake Barriston zum Mitläufer.
Die Einsatztruppe agierte - über die persönliche Bewertung hinaus - überaus effizient. Alle Söldner zeigten außerordentliches Engagement, bei gleichzeitiger Achtung der zielgerichteten Absolvierung des Auftrages.
Aufgrunddessen spreche ich für alle Teilnehmer die Empfehlung für den Scharmützeltaler aus. Aufgrund meines kämpferischen Geschicks, die zur Höchstzahl der besiegten Kreaturen geführt hat, meiner Rafinesse, die dem Dämmersturm über das Kopfgeld der Mission hinaus mächtige, magische Gegenstände, weitere Geldmittel sowie die Besitzurkunde des hiesigen Komplexes bescherten, sowie meiner kompromisslosen Einsatzleitung,
empfehle ich mich selbst für die Siegmarke. Soldverteilung
- Alexander García erhält [50] Goldstücke sowie [40] Marken.
- Alva Lairnaugh erhält [50] Goldstücke sowie [20] Marken. Außerdem wird ihr Antrag auf den 'Ring der Katze' bewilligt.
- Cornelium Quintyn Manadraht erhält [4] Goldstücke sowie [10] Marken. Außerdem wird sein Antrag auf den 'Ring der Ameise' bewilligt.
- Blake Barriston erhält [1] Goldstück sowie [5] Marken.
Der Kasse des Dämmersturms werden [145] Goldstücke zugeführt.
Mitgeführte und verbrauchte Ausrüstung
AMT GP100 "Super-Perforierer" (Bewilligte Leihgabe)
[2] Blendgranaten
[2] Rauchsätze
[8] Explosive Gemische
[4] Brandflaschen
[2] Hurtigkeitstränke
[8] Heiltränke
Dem Lager werden [0] Blendgranaten, [2] Rauchsätze, [4] explosive Gemische, [4] Brandflaschen, [1] Hurtigkeitstrank sowie [6] Heiltränke zugeführt an nicht verbrauchter Ausrüstung. Außerdem wird der geliehene Revolver wieder eingelagert.
Plünderungen
Gewöhnliche Ausrüstung1. [2] Blendgranaten
2. [2] leichte Handgranaten
3. [1] Gewöhnliches Gewehr
4. [1] Netzgewehr
Magische Gegenstände1. Der Ring der Katze --- Vergeben an Alva Lairnaugh
2. Der Ring der Ameise --- Vergeben an Cornelium Quintyn Manadraht
3. Die Sechs Fuß-Truhe
4. Das Schwert der peinlichen Geheimnisse
5. Ein Karteikasten mit dem man die Verzauberung der erbeuteten Gegenstände identifizieren kann (siehe Anhang)
Sonstiges1. Kupfer- und Silberlinge in Wert von ungefähr [5] Goldstücken
2. Besitzurkunde des beschriebenen Gebäudekomplexes (in Besitzschaft der Butterbachs mit lebenden Verwandten mit Sitz in Menethil).
Ich habe Skizzen angefertigt, damit der Leser einen Überblick über den unterirdischen Gebäudekomplex bekommt. Diese sind dem Anhang zu entnehmen. Er ist massiv und durch seine vielen Etagen sehr geräumig. Da wir im Besitz der Besitzurkunde sind, empfehle ich entweder ein lukratives Geschäft mit den Verwandten der Besitzer einzugehen im Austausch mit der Urkunde oder diesen Komplex für den Dämmersturm (z. B. als Zwischenlager oder Operationsbasis) zu beanspruchen.
Alle aufgezählten Plünderungen wurden gewissenhaft, sofern nicht zugeteilt, an die Lagerverwaltung übergeben.
Abschließende Bemerkungen
Der Auftrag hat den Einsatzteilnehmern gezeigt, dass die Leere (selbst wenn sie in Form einer Illusion auftritt) das größte erdenkliche Übel ist. Ich appelliere an alle Söldner - gleich welchen Ranges - auf der Hut zu sein. Die Lüge ist überall - und tritt dann in Erscheinung, wenn sie der Meinung ist, uns kalt zu erwischen. Wie mich mein einstiger Rottenmeister Torfstich - seines Zeichens Sturmwächter des Dämmersturms - lehrte, ist das Licht und die Sturheit unsere mächtigste Waffe im Kampf mit der Leere. Ich beende diesen Bericht mit der Hymne des Büßerfeldzugs in Gedenken aller Kameraden, die im Kampf mit dem größten Übel gefallen sind - und als Zeichen für alle lebenden Söldner des Dämmersturms sich diesem Kampf gewissenhaft zu verpflichten.
Licht.
Wir sind Söldner.
Wir sind die Kinder des Chaos und die Boten der Zerstörung.
Wir sind die geißelnde Tide des Krieges.
Er ist unsere väterliche Gewalt.
Doch wir stehen gemeinsam im heiligen Bund.
Der Kontrakt ist unser Blut.
Der Befehl ist unser Wille.
Schenk uns die Kraft, diesen Bund zu erhalten.
Auf dass Ordnung ist, wo sonst Chaos herrscht.
Und Ordnung den Geist erhält, während Chaos die Klinge führt.
Wir sind der brennende Sturm in der Dämmerung.
Die Sturheit ist unser Kredo und die Leere unser Feind.
Leite uns dem Sturm entgegen, der wir selbst sind, um zu schärfen den Geist und zu wecken den Blitz der Existenz.
Dies ist die Litanei der Wellenheimer Lanze.
Das erste Gebet des Dämmersturms.
Und die Hymne des Büßerfeldzuges.
Anhang
Der Ring der KatzeDer Ring der Ameise
Die Sechs Fuß-TruheDas Schwert der peinlichen Geheimnisse
Die Hinweise des ZahlenrätselsSkizzen des Gebäudekomplexes (
OOC: Finnje hat ein paar wirklich schöne Grafiken erstellt (siehe Discord unter #medien), aber die Auflösung würde mir den ganzen Bericht zerschießen!)
(Weiter sind dem Anhang erstellte Kopien der Besitzurkunde des Gebäude-Komplexes zu entnehmen sowie eine Karte mit eingezeichnetem Standort)
gez. Alexander García, 3. Rekrutierungsoffizier des Dämmersturms