Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 29.06.20

Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty
BeitragThema: Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut   Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut EmptySo Dez 03, 2023 8:55 pm

Ich grüße den Dämmersturm,

mein Name ist Gerhard Eitelbach, ich schreibe Euch mit dem hehren Anliegen, der sturmwindschen Volkswirtschaft genüge zu tun, da sonst kaum noch einer – von der verlausten Jugend ganz zu schweigen – gewillt ist, sich allzu sehr die Hände mit ehrlicher Arbeit zu beschmutzen. Ich will zugeben, dass meine Anfrage sonderbar erscheinen mag, doch weiß ich mir ob der gegenwärtigen Lage nicht anders zu helfen und hoffe, das ein oder andere zuverlässig anpackende Paar Hände, auf Zeit versteht sich, für mein voranschreitendes Bauvorhaben einstellen zu können.

Die Sache ist nämlich Folgende: Die von mir eingestellte Zimmermannskompanie hat sich kurzerhand gedacht, ihre längst abgemachten Lohnverträge für null und nichtig zu befinden und diesem bescheidenen Unternehmen daraufhin einen Wucher vor die Nase gesetzt, dass es Spott am Licht und jedem ehrbaren Handwerk wäre, den Forderungen nachzukommen. Drum haben sie die Arbeit niedergelegt, halten sich wohl für Edwin van Cleef höchstpersönlich, diese Lumpensäcke und Luderer, und ich stehe da, mit meinem ehrlichen Vorhaben in Sturmwinds Marktdistrikt, eine vierzig Parteien fassende Häuslichkeit zu errichten, um unseren Freunden aus Lordaeron, Gilneas, den Darnassen und Pandanesen etc. eine Heimstatt zu bieten. Wahrlich, dieses nichtsnutzige Pack verrät die erhabene Brüderlichkeit der Allianz, die Güte unseres Königs sowie seines Stellvertreters Hochlord Turalyon auf dem Löwenthron.

Mein Behelf also: Jene, die durchaus ihr Leben für die Allianz zu geben bereit waren und nun bar Krieg in der relativen Arbeitslosigkeit darben müssen, sollten nicht ungehört bleiben! Ihr, meine Damen und Herren, wisst, was es bedeutet, mit Leib und Seele anzupacken und den siechenden Kräften zu widerstehen, denen diese verblendeten Zersetzer anheimgefallen. Ich ersuche den Dämmersturm um eine stattliche Mannschaft, die mit Werkzeug umzugehen versteht und sich nicht zu schade ist, Maurerarbeit zu verrichten. Gesellenbriefe mögen allemal vorteilhaft sein, doch ihre Abwesenheit kein Hinderungsgrund, denn mehr verlange ich nach Tücht- und Tauglichkeit. Die Arbeiten belegen vorerst eine Woche, um den angedachten Zeitplan wieder aufzuholen. Danach, so hoffe ich, ist das Klagen am heimischen Herd der Zimmerleute laut genug geworden, wieder vernünftig ihren Pflichten nachzukommen.

Ich verbleibe hoffnungsvoll, fähige Kräfte zu finden und dass es mit unserem geliebten Sturmwind nicht ganz und gar den Bach heruntergeht. Selbstverständlich stellt das mir anvertraute Unternehmen weitere lukrative Aufträge in Aussicht, sollte die Angelegenheit zu allseitiger Zufriedenheit verlaufen.

Gerhard Eitelbach
Vorsitzender der Wohn- und Baugesellschaft Trautheim



Missonsziel: den Zeitplan der Wohn- und Baugesellschaft Trautheim binnen einer Woche aufholen
Vermuteter Schwierigkeitsgrad: leicht
Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner
Anzahl: 3-5 Anhänger des Dämmersturms
Belohnung: 2 Goldstücke
Marken: 10 Marken
Auftraggeber: Wohn- und Baugesellschaft Trautheim
Vermuteter Zeitaufwand: eher kurz
Geplanter Termin: Januar




Teilnehmer

Silden Ashenhurst
Fenrik Schneestein
Otto Rittelinks


Reserve


Zuletzt von Orodaro am Do März 07, 2024 10:48 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty
BeitragThema: Re: Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut   Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut EmptyDi Jan 02, 2024 8:19 pm

Silden Ashenhurst wird in einfacher Schrift eingetragen.
Nach oben Nach unten
Phaeron

Phaeron


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.01.21

Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty
BeitragThema: Re: Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut   Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut EmptyDo Jan 04, 2024 7:15 pm

Fenrik trägt sich in die Liste ein.
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 29.06.20

Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty
BeitragThema: Re: Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut   Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut EmptyDi Feb 06, 2024 4:49 pm

Otto Rittelinks hat sich eingetragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty
BeitragThema: Re: Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut   Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut Empty

Nach oben Nach unten
 
Sturmwind wurde nicht an einem Tag erbaut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sturmwind (Nebenlager)
» Kodex Dämmersturm (noch nicht öffentlich) [seit 2017]
» Und wenn sie nicht gestorben sind... (abgeschlossen) [2019 erstellt, Finnje]
» Kooperation in Sturmwind (abgeschlossen) [2016 erstellt, Alvrim]
» Aufgaben in Sturmwind (abgeschlossen) [2018 erstellt, Alvrim]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Söldnerbund Dämmersturm :: Aushang (IC)-
Gehe zu: