[Dieser Text wurde von der Spielerin Finnje erstellt.]
Bericht: Seelenschwertliga
Teilnehmer: Rottenmeister Jon Fischer von Karpfenfang (Einsatzleitung), Söldner Finnje Freitag, Tagelöhner Mergram Eisenzorn
Ergebnis: Erfolgreich
Verlauf:
Zur verabredeten Stunde fanden wir uns am angegebenen Treffpunkt ein und wurden von Wassili Krashnjawich begrüßt. Nachdem wir uns als Teilnehmer eingetragen und uns somit mit den Teilnahmebedingungen einverstanden gezeigt haben, brachte er uns zum Kampfplatz, der absolut und ausdrücklich außerhalb des Allianzgebietes liegt (ein alter Schacht in Eisenschmiede, hoch oben unter der Kuppel der Großen Schmiede). Dort erwarteten uns die drei Herausforderer der Schornsteinfegergewerkschaft, Haruff Flemmflamm, bewaffnet mit zwei Brechstangen, Erika Brocknarr, bewaffnet mit einer stacheldrahtumwickelten Kugel an einer Kette und Albert Unterbau, bewaffnet mit einem Messer und einem Besen.
Ein Münzwurf entschied darüber, wer seinen Gegner zuerst erwählen darf. Die Schornsteinfeger gewannen den Wurf und Erika Brocknarr erwählte Rottenmeister von Karpfenfang. Unter Wassilis Aufsicht begann das Duell. Erika hatte den Attacken unseres Rottenmeisters von Karpfenfang nichts entgegen zu setzen und konnte keinen erwähnenswerten Treffer durchbringen, ehe er die Oberhand gewann und kurzen Prozess mit ihr machte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überlebt hat, sie war auf jeden Fall kampfunfähig am Boden. Ziemlich kampfunfähig.
Wir wechselten unseren Kämpfer aus und Tagelöhner Mergram Eisenzorn duellierte sich mit Haruff Flemmflamm. Dieses Duell lief ähnlich ab, im Handumdrehen konnte er den Kampf für sich entscheiden, einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit Hauruffs für sich nutzen und Hauruff, nachdem er ihm ordentlich die Fresse poliert hat, an die nächste Wand schmettern, wo er liegenblieb. Auch hier kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob sein Kontrahent überlebt hat, denn er war ebenfalls ziemlich am Boden.
Wieder tauschten wir unseren Duellanten aus. Den letzten Kampf bestritt ich mit ähnlichem Verlauf und demselben Ergebnis wie meine Kameraden, nur dass ich ziemlich sicher sagen kann, dass Unterbau ein bisschen zu oft in meine Messer gelaufen ist.
Wir haben die Duelle gewonnen und gingen bis auf ein paar blaue Flecken, höchstens, unversehrt aus den Kämpfen hervor. Die drei Schornsteinfeger haben gut gekämpft, waren uns jedoch deutlich unterlegen. Es ist damit zu rechnen, dass dies nur eine „Aufwärmrunde“ war und man bei weiteren Kämpfen erfahreneren Kontrahenten gegenübersteht.
Wassili und sein Gehilfe sorgten umgehend dafür, dass der Kampfplatz aufgeräumt und die Leichen/Niedergeschlagenen forgeschafft und versorgt wurden. Es lief eilig ab. Und ohne große Feier. Der Gewinn wurde am Folgetag ausgezahlt.
Soldverteilung (nach Vorgabe von Rottenmeister von Karpfenfang):
Rottenmeister Jon Fischer von Karpfenfang: 30 Gold, 15 Marken
Finnje Freitag: 25 Gold, 15 Marken
Mergram Eisenzorn: 1 Gold, 10 Marken
Dem Sturm entgegen!
Finnje "Schornsteinschreck" Freitag