Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Edivh (abgeschlossen) [2019-2020 erstellt, Finnje] Mo Jul 20, 2020 3:37 pm | |
| [Dieser Text wurde von der Spielerin Finnje erstellt.] Söldner des Dämmersturms!
Ich schreibe Euch im Auftrag meiner holden Herrin, Gräfin Virginia von Engenfelde, deren Grafschaft im südlichen Elwynn gelegen ist. Es liegen trauervolle Jahre hinter uns, seitdem ihr hochgeschätzter Gatte Potentius von Engenfelde sein Leben während des Draenorfeldzuges für die Ziele der Allianz ließ. Unser junger König jedoch, der seinem Vater bald auf den Thron folgte, vergaß unsere tapfere Witwe nicht und erhob sie zur Gräfin, was ihr Land und Leute zukommen ließ. Die Grafschaft gedeiht seither und mit neuer Hoffnung beseelt sehen wir der Zukunft entgegen, da es Gräfin von Engenfelde gelang, eine lukrative Kupfermine für sich zu beanspruchen. Die Abschürfungen sollten längst begonnen haben, doch die etwas unglückliche Lage der Mine erlaubt es unseren Arbeitern nicht, sich ihr zu nähern und ich untertreibe nicht, wenn ich Euch schreibe, dass hierfür ein Monstrum verantwortlich ist, wie es im schaurigsten Buche steht. Acht haarige Beine hat es, Augen so rot wie die der verdorbenen Orcs und Mundwerkzeug, das kräftige Männerbeine mit einem Biss entzweien kann. Der Volksmund spricht von Edivh.
Edivh wird vermehrt zwischen unserer Mine und dem Uferbereich des dunklen Waldes gesichtet. Meine Herrin ist bereit denen, die ihr Edivhs Kopf bringen, hundertfünfzig Goldstücke der jüngsten Prägung zu zahlen und hat darüber hinaus in ihrer Güte vorausgesehen, dass es den Trägern eures schwarzen Banners entgegenkäme, wenn sie ein gutes Wort über Eure Arbeit zu sprechen weiß, so Ihr sie besonders lobenswert verrichtet habt. Zur Anreise hat meine Herrin entschieden, dass es für euch praktikabel wäre, mit unserer Fähre über den Fluss zu setzen, statt den weiten Umweg über Westfall oder Dunkelhain zu nehmen. So ihr euch nicht fürchtet und gewillt seid, diesen Auftrag anzunehmen folgt der Karte, die ich Euch angehängt habe. Sie markiert die Mine und weist euch den Weg zum Fährmann, dessen Häuschen sich nahe des Dörfleins Eichenhügel, das ein Teil der Grafschaft bildet, befindet.
Hochachtungsvoll
Falkgold DragenhagenSchriftführer <Siegel der Grafschaft> Missionsziel: Edivhs Kopf der Gräfin bringen Vermuteter Schwiergkeitsgrad: normal Einsatz verfügbar ab folgendem Rang: Tagelöhner Teilnehmeranzahl: 3 Mitglieder des Dämmersturms Belohnung: 150 Gold, 30 Marken Vermuteter Zeitaufwand: 2 Spielsitzungen Geplanter Termin: Dezember, in Absprache mit den Teilnehmern Teilnehmer:Konstantin Maroy Mergram Eisenzorn Alva Lairnaugh Reserve:Perrin |
|
Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Edivh (abgeschlossen) [2019-2020 erstellt, Finnje] Mo Jul 20, 2020 3:38 pm | |
| [Dieser Text wurde vom Spieler Mergram erstellt.]
Bericht: Edivh
Teilnehmer: Mitläufer Mergram Eisenzorn (Einsatzleitung), Mitläufer Alva Lairnaugh, Tagelöhner Perrin Padley, (offenbar nachträglich wurde 'Tagelöhner Konstantin Maroy' in die Spalte gequetscht)
Ergebnis: Erfolgreich
Verlauf:
Die Gruppe hat sich vor Sturmwind versammelt und sich durch den Wald von Elwynn auf den Weg gemacht um das erste Etappenziel, eine Fährstation nahe des Dorfes Eichenhügel, zu erreichen. Tagelöhner Perrin Padley scheint sich nicht viel aus Befehlen zu machen und sich mit einem Bäckerweib vertrödelt während es hieß weiter zu marschieren. Als angemessene Strafe hatte er den Rückweg später ohne Schuhwerk zu beschreiten. Der Weg verlief ohne besondere Vorkommnisse bis zur Fährstation. Der ansässige Fährmann war uns nicht wohlgesonnen. Hätten ihn maßregeln sollen für seine Unverschämtheiten, aber der Tagelöhner Konstantin Maroy hat es vereitelt. Haben darauf verzichtet ihn dafür gebührend zu entlohnen um den Auftrag nicht zu gefährden, was man aber nachholen sollte, wofür ich mich persönlich zur Verfügung stelle. Auf der anderen Uferseite haben wir uns an den Bergen ausgerichtet um zur Kupfermine zu gelangen. Wir haben die Netze von Edivh schnell aufgefunden und keine Zeit rosten lassen. Perrin Padley hatte den halbwegs klugen Einfall die Netze in Bewegung zu setzen damit das Vieh auf uns aufmerksam wird, hätte keinen Zweck gehabt jedes Netz und Baum abzusuchen sonst. Lob an der Stelle an den Iauni(*1) auch wenn er mit seinem Bogen umgegangen ist wie ein Elf mit einem Hammer. Der Spinne schien eine Art Schattenmagie oder sowas innezuwohnen was sie auch im Kampf gegen uns eingesetzt hat. Kenne mich nicht aus mit dem Zeug, aber war übel. Feuer hat sich als relativ wirkungsvoll erwiesen und wir konnten Edivh zurückdrängen, stellen und schließlich erschlagen. Alva Lairnaugh hat sich als ziemliche Domedna(*2) gezeigt im Kampf. Tan matu selek lanun naman Domedna(*3). Alva wurde von der Spinne verwundet und erblindete kurzzeitig.
Der Kopf der Spinne wurde der Gräfin überbracht und das Gold eingestrichen. Es wurden 5 Goldstücke an jeden ausgezahlt, wobei ich die Münzen für den Hurmok(*4) eher bei einer Gnollhure verprasst hätte. Die Gräfin hat sich dafür ausgesprochen den Ruf des Dämmersturms in der Gegend zu verbessern. Schlage vor für weitere Konfrontationen mit Riesenspinnen mehr Feuer mitzuführen.
Soldverteilung: Mergram Eisenzorn: 4 Goldmünzen 12 Marken +5 Gold aus der Tasche der Gräfin Alva Lairnaugh: 4 Goldmünzen 12 Marken +5 Gold aus der Tasche der Gräfin Perrin Padley: 90 Silberstücke 6 Marken +5 Gold aus der Tasche der Gräfin Konstantin Maroy: 30 Silberstücke 0 Marken
Auszahlung von 150 Gold, abzüglich 9 Goldmünzen und 20 Silberstücken Besoldung. 140 Goldmünzen und 80 Silberstücke für den Dämmersturm.
Dem Sturm entgegen Mergram Eisenzorn
Übersetzungen für jene die des zwergischen mächtig sind: (*1) betrunkener Nichtzwerg (*2) kühne Frau/Kriegerin (*3) Möge eure Esse immer hell brennen kühne Frau (*4) Beleidigung - Verräter/Eidbrecher |
|