Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Bewerbung: Wotan Bahlow

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dodo




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.06.21

Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow EmptyFr Jun 25, 2021 10:17 pm

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ein verschwitzter Kurier betritt das Gelände des Söldnerbundes Dämmersturm. Scheinbar hat der Gute ein paar Magenprobleme, da ihm immer wieder ein kleiner Furz zu entweichen scheint - oder sind es nur die Schuhe? Jenes wird man wohl erriechen müssen - oder eben nicht! Der verschwitzte, mit leichten Magenproblemen zu kämpfende Kurier übergibt den von Hand geschrieben Brief an einen der Söldner, scheint auch recht eingeschüchtert zu sein und bleibt daher eher schweigsam. "I-ich habe hier etwas zu über... überreichen..." Fast schon ängstlich verlässt er das Gelände schnell wieder, oder muss er doch schnell ein Klohäuschen aufsuchen? Fragen über Fragen...
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Der Brief


"N'abend, Sir Herr Mister Odaro.

Wotan Bahlow lautet der Name, siebenunddreißig Winter jung. Ich komme gleich zum Punkt. Ich hab mit Finna Finnje im Schwein geredet und sie hat mir was über den Söldnerbund erzählt. Ich war selbst knappe zehn Jahre als Söldner aktiv, habe davor etwa acht Jahre auf einem Frachter geackert. Ich habe erfahren, Ihr wärt jederzeit auf der Suche nach neuen Anhängern - hier bin ich. Ich habe Erfahrung in meinem Metier und weiß, was ich tue. Ich habe außerdem eine kleine Weile als Rausschmeißer in einem Adelslokal gearbeitet. Soll heißen, ich komme mit eigentlich jeder Persönlichkeit klar. Ich bin bewandert im Umgang mit Zweihändern, Einhandäxten, Kurzschwertern, Langschwertern, Flinten, Schießeisen und mit Sprengstoff. Obendrein bin ich ein exzellenter Faustkämpfer, was mein letzter Vorgesetzter selbst erfahren durfte, nachdem er mich nach einer Warnung weiter provoziert hat. Ich bin vom Worgenfluch betroffen, was heißt, dass ich auch komplett ohne Waffen nicht zu unterschätzen bin. Ich muss vermutlich gar nicht mehr sagen, worauf der Brief hinauslaufen soll. Solltet Ihr mich persönlich unter die Lupe nehmen wollen, mein Terminkalender ist leer.

Gez.: W. Bahlow

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zum OOC-Teil!

Alles, was ich im IC-Teil geschrieben habe, ist alles, was ich in der Bewerbung über den Char zu sagen habe. Der Rest wartet im Rp darauf, entdeckt zu werden. Wieso ich dem Söldnerbund Dämmersturm aber beitreten will, beantworte ich liebend gerne. Ich war vorher in der Kumpanei, ebenfalls eine Gemeinschaft, bestehend aus Söldnern. Mir hat das sehr gut gefallen - das Miteinander, die Umgangsform und auch das Konzept einer Söldnergilde. Seit sich die Gilde allerdings aufgelöst hat, muss ich sagen, vermisse ich das ziemlich. Ich hoffe, dass ich das oder zumindest was ähnliches auch hier finde. Wie im oberen Text schon erwähnt, hat Finnje mich drauf aufmerksam gemacht. Ich bin der Meinung, doch recht gut in die Gilde zu passen, da ich auch mittlerweile schon vier Jahre Rollenspielerfahrung habe und auch als Rp-Lehrer Azeroth durchkreuze. Ich erfülle sogar die Altersbeschränkung mit meinen neunzehn Jahren!

Ich freu mich drauf, mit euch Rp'n zu können, sollte alles glatt laufen! Man kann mich ingame als Jaxson erwischen, auf Wunsch hin kann ich auch meinen Discord-Namen nennen.

Bis dahin einen schönen Abend!
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 29.06.20

Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow EmptySa Jun 26, 2021 9:48 am

Grüß dich Jaxson/Wotan,

vielen Dank für deine Bewerbung. Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Dafür nehmen wir uns üblicherweise sieben Tage Zeit. Behalte in der Zwischenzeit das Forum und deinen Ingame-Kalender im Auge. Hier im Forum bietet sich jetzt für die anderen Gildenmitglieder die Gelegenheit, öffentlich etwaige Fragen an dich zu richten und dir Feedback zu geben. Dabei beraten wir uns über eine mögliche Einladung deines Charakters in die Hallen des Dämmersturms.

Ich finde deine Bewerbung rundum solide. Nur die (fehlerhafte) Ansprache des Kommandanten kommt etwas unvermittelt. Dafür müsste dein Charakter den Namen ja bereits kennen, ihn falsch in Erinnerung behalten haben und weitergehend davon ausgegangen sein, er sei für die Bewerbungsschreiben im Dämmersturm verantwortlich. Das widerspricht sich ein bisschen, wenn er den Namen tatsächlich kennt, was prinzipiell durchaus möglich ist. Zumindest würde es mich wundern, wenn Finnje ihm von Orodaro erzählt hat, dahingehend, dass er ihn direkt kontaktieren soll.

Hinzu kommt eine kleine stilistische Anmerkung. Dein Charakter beginnt den Brief mit "N'abend". Das ist in der Figurenrede, also wenn er selbst "spricht", sicherlich charmant, aber in einem Brief würde ich davon ausgehen, solche mund- beziehungsweise lautsprachlichen Wendungen nicht verwirklicht zu sehen. Es sei denn, er legt es darauf an und verfügt über eine ausgeprägte Sprachreflexion. Ein bisschen komisch wär's dann aber trotzdem! Ich spiele zum Beispiel einen Alteracer, den ich sehr stark in einem Wirrwarr aus montanen Dialekten sprechen lasse. Wenn der aber einen Brief schreibt, dann sieht man diese Dialekte natürlich nicht.

Das ist insgesamt aber eher Korinthengekacke - ich wollte nur darauf hinweisen! Wirkliche Mängel kann ich an deiner Bewerbung nicht feststellen. Der kleine Einleitungstext hat mir gefallen und vierjährige Rollenspielerfahrung klingt nach Steinen, auf denen man bauen kann.

Dein Discord-Name wäre sicherlich praktisch, falls sich die Kontaktaufnahme ingame als schwierig erweisen sollte. Spätestens bei einer Aufnahme würden wir dich ohnehin auf unseren Server einladen!

Soviel erstmal von mir!



Mit besten Grüßen

Orodaro
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow EmptySa Jun 26, 2021 2:09 pm

Finde die Bewerbung auch soweit gut.

Einzig was mich auch etwas gestört hat beim lesen war der fehlerhafte Name und das N'abend.

Sonst kann man denke ich nicht meckern!

Deine RP Erfahrung ist somit rein auf WoW bezogen oder hast du auch schon in anderen Welten gespelt?
Nach oben Nach unten
Dodo




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.06.21

Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow EmptySa Jun 26, 2021 3:30 pm

Erst einmal bedanke ich mich sowohl für die positive als auch die negative Kritik an meinem Text. Wer keine Fehler macht, lernt nicht dazu!

Den Namen habe ich tatsächlich versehentlich falsch geschrieben, weil ich ihn nicht mehr ganz im Kopf hatte. Da muss ich mich nochmal für entschuldigen, das Wortgewurschtel war ein OOC-Patzer von mir.

Das "N'abend" hab ich mit dazugeschrieben, weil Wotan an für sich was lockerer ist und das auch mit den Briefen nicht allzu ernst nimmt (was auch im Rp ein kleiner Nachteil sein könnte). Aber es ist sehr schön zu sehen, dass euch der Text dennoch gefallen hat!

Aber zu deiner Frage, Merry: ich hab bisher nur in WoW Rp't. Ich hab mir mal überlegt, vielleicht in ESO zu Rp'n, hab es mir dann aber doch anders überlegt.
Nach oben Nach unten
Finnje

Finnje


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 30.06.20

Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow EmptySo Jun 27, 2021 10:25 pm

Hey!

Wir hatten ja schon ic das Vergnügen und so wundert es mich nicht, dass ich deine Bewerbung ebenso solide finde wie dein RP. Ich habe den Eindruck, dass du gut zum Dämmersturm passen könntest und eine Bereicherung für die Gilde wärst.

Freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!

So long
Fin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung: Wotan Bahlow Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Wotan Bahlow   Bewerbung: Wotan Bahlow Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Wotan Bahlow
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung: Flint Bannfeuer
» Bewerbung: Willhelmina Kattenstein
» Bewerbung: Lynnette Coric
» Bewerbung: Malon N. Henderson
» Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Für Interessierte :: Bewerbungen-
Gehe zu: