Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Vitus

Vitus


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.11.22

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn EmptyDi Nov 29, 2022 7:18 pm

IC:

*In den Hallen des Dämmersturms wurde ein kleines Bündel mit Papieren abgegeben. Es besteht aus einem handgeschriebenen Brief und zwei Pergamenten, welche schon auf dem ersten Blick einen offizielleren Eindruck machen sollten. Die Dokumente wurden in einem schlichten Ledertuch eingeschlagen*

Der Brief:

Grüße an den ehrbaren Söldnerbund Dämmersturm,

ich fasse mich kurz. Eure Söldnerin Alva Lairnaugh hat mich, nicht zuletzt durch ihre direkte und unverfängliche Art, davon überzeugt eine Bewerbung einzureichen, um mich künftig als Söldner zu verdingen.

Seit Kindesbeinen stand ich in der Lehre einer Baderin, die mir das Wissen und die Künste der irdischen Heilkunde nahe brachte. Seit jeher habe ich meinen Unterhalt als Heilkundiger und zuletzt, durch meinen Frontdienst bei der Armee der Allianz, als Feldscherer verdient.
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich einen Spieß gerade halten kann und die Richtung kenne, in die ein Armbrustbolzen deuten muss. Darüber hinaus bin ich in der Lage die Wunden derer zu versorgen, die in einem solchen Geschäft nun einmal entstehen.

Um zu beweisen, dass ich nicht nur behaupte militärische Erfahrung zu haben, reiche ich mit diesem Brief zwei Nachweise über meine umfangreiche und tiefgreifende Grundausbildung bei der Sturmwinder Infanterie ein.

Bis der Söldnerbund über meine Anfrage beraten hat, werde ich in der Steinfeuertaverne in Eisenschmiede auffindbar sein. Dort können auch Briefe für mich abgegeben werden.

gez. Vitus Schwarzbrunn


Die Dokumente:

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Einber10


Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Entlas10

OOC:

Hallo zusammen,

ich bin über Merve auf den Dämmersturm aufmerksam geworden und habe die letzten Tage fleißig damit verbracht, mich über das Forum mit eurem Konzept zu beschäftigen.
WoW-RP mache ich schon ewig, wenn auch immer wieder mit Unterbrechungen. Einen Großteil davon habe ich in Licht-RP-Konzepten und mit bodenständigen Chars verbracht.

Man findet mich aber auch auf Larp-Cons wie dem Epic Empires und dem Drachenfest

Ich bin ein großer Fan von low-fantasy und low-power RP-Konzepten und sehe einen großen Reiz darin, wenn Chars sich noch entwickeln können.
Auch Vitus ist so ein Char, der einer bodenständigen Berufung nachgeht und, gerade militärisch, noch viel lernen kann und will.

Da ich Vollzeit in der IT arbeite und auch einen regen Alltag habe, kann es vorkommen, dass ich mal mehre Tage nicht online sein kann. Ich habe aber große Lust meine Freizeit in ein neues RP-Projekt zu investieren und darauf auch einen Fokus zu legen.
Sollte das kein Hindernis sein, würde ich mich mega freuen, wenn ihr Lust darauf habt, mich kennenzulernen.

Ansonsten kann ich noch zu mir sagen, dass ich sehr offen, reflektiert und kritikfähig bin und absolut kein Problem damit habe, wenn man mich auch mal auf kleinere Fehler hinweist, an denen ich wachsen kann.

Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße
Domi

PS: Mein Charname ist Vytus und kein Todesritter


Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 29.06.20

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn EmptyDo Dez 01, 2022 1:27 pm

Grüß dich Domi,

vielen Dank für die schöne Bewerbung! Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Bitte entschuldige die späte Reaktion. Ich war gestern verhindert. Wir nehmen uns etwa sieben Tage Zeit, um uns über deine Bewerbung auszutauschen und/oder Rückfragen an dich zu stellen. Behalte daher das Forum im Auge. Im Falle einer Zusage werden wir dich ingame kontaktieren und deinen Charakter zu einem IC-Musterungsgespräch in die Hallen des Dämmersturms einladen.

Wie ich bereits habe anklingen lassen, gefällt mir deine Bewerbung sehr gut. Das Charkonzept passt - ohne irgendwelche Vorbehalte - in den Dämmersturm-Approach, ebenso wie deine Präferenzen für Low-Fantasy und bodenständigeres Rollenspiel. Auch der Einberufungsbescheid und das Empfehlungsschreiben (mir gefällt besonders das Detail mit den Füllfeldern) sind eine stimmungsvolle Idee.


Vitus schrieb:
Da ich Vollzeit in der IT arbeite und auch einen regen Alltag habe, kann es vorkommen, dass ich mal mehre Tage nicht online sein kann. Ich habe aber große Lust meine Freizeit in ein neues RP-Projekt zu investieren und darauf auch einen Fokus zu legen.

Der Dämmersturm spielt sehr terminbasiert. Du kannst dich also kontrolliert (deinem eigenen Terminkalender entsprechend) in die Gilde einbringen, wenn Aufträge aushängen, Rotteneinsätze oder andere Dinge anstehen. Unsere Spielleitung ist immer darauf bedacht, Termine für möglichst viele Teilnehmer zu finden. Unser Discord-Server hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dort (sowie hier im Forum) bestehen ebenfalls Möglichkeiten, sich ins Rollenspiel einzubringen und in der Gilde wirksam zu werden. Wenn du mehrere Tage offline sein solltest, ist das kein Problem. Zumal im spontanen Rollenspiel momentan eher wenig los ist. Aktivität im Dämmersturm misst sich in erster Linie an Beiträgen (jedweder Form) und nicht an latenter Ingame-Präsenz.


Soviel erstmal von mir!


Mit besten Grüßen

Orodaro
Nach oben Nach unten
Alva

Alva


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.20

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn EmptyDo Dez 01, 2022 6:56 pm

Hey Domi,

schön, dass du den Weg gefunden hast. Deine Bewerbung gefällt mir und weist genau das auf, was ich von dir erwartet habe. Viel Kreativität, ein Lacher und ein paar Tippfehlerchen ;-) Blicke dem RP mit dir auf jeden Fall freudig entgegen.

Viele Grüße,
Alva
Nach oben Nach unten
Manadraht

Manadraht


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.09.21

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn EmptyDo Dez 01, 2022 8:34 pm

Hallo!

Ich schließe mich den anderen an. Deine Bewerbung ist wirklich schön gemacht und dein Charakterkonzept wirkt stimmig und sehr passend.

Und viele von uns haben nicht viel Zeit, also ist das auch überhaupt kein Problem, denke ich.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Vitus und freue mich schon auf das RP!

Liebe Grüße,
Drahti
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn EmptyFr Dez 02, 2022 4:35 pm

He

Die Bewerbung ist gut. Man sieht dass du dir Mühe gegeben hast dafür mit den beiden Schriftstücken, wo ich die Ausfüllfelder sehr gut finde.

Selbst Freund von low-power-RP, wie du es nennst, begrüße ich es zu lesen wenn jemand da gleiche Vorstellungen von seinem Spiel hat.

Wenn Alva dich zur Bewerbung empfohlen hat, gibt es da auch sonst glaube ich nichts zu beanstanden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn   Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung: Flint Bannfeuer
» Bewerbung: Wotan Bahlow
» Bewerbung: Willhelmina Kattenstein
» Bewerbung: Lynnette Coric
» Bewerbung: Malon N. Henderson

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Für Interessierte :: Bewerbungen-
Gehe zu: