Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Bewerbung: Willhelmina Kattenstein

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gratiskotze




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.08.21

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyMo Aug 02, 2021 1:59 pm

Der Brief an den Dämmersturm:

Herangebracht wird der Brief ganz normal von dem örtlichen Postboten, er muss also vor einigen Tagen abgeschickt worden sein. Der Umschlag ist eher einfach gehalten, kein Wachssiegel und keine filigranen Muster auf dem Papier. Trotz fehlen eines Siegels ist der Brief aber mit einem Faden und einem kleinen Wachstropfen verschlossen. Es sieht nicht übermäßig edel aus. Ein schlichter Brief adressiert an den Söldnerbund Dämmersturm von einer W. Kattenstein aus Sturmwind.

Guten Tag werte Damen und Herren des Dämmersturms,

Ich habe von eurem Gesuch nach Rekruten am schwarzen Brett erfahren und mich ein wenig weiter darüber informiert. Interessiert bin ich sehr daran und hoffe, dass ich euch auch persönlich von meinen Stärken überzeugen kann.
Ich bin 20 Jahre alt und eine Frau als Gilneas ohne Fluch. Neben langer Arbeit als Hausmädchen habe ich den Umgang mit zwei Kurzschwertern gelernt und mich mit einfacher Kräuterkunde befasst. Ich hoffe bei euch noch dazu lernen zu können und zu einem wertvollen Mitglied des Dämmersturms zu werden.
Ich würde gerne bei der Arbeit als Hausmädchen anfangen und auch bei einigen Aufträgen mit anpacken, sofern ein Mann fehlt. Zwar bin ich keine voll ausgebildete Heilerin, habe aber Erfahrung darin Heilern zur Hand zu gehen und im Nachhinein zum Beispiel Verbände zu wechseln oder bei Rehabilitation zu helfen.
Vorher habe ich eine Zeit lang unter Lord Crowford im Grauwappen gedient und mich dort darum gekümmert, dass das Quartier sauber ist und immer etwas zu Essen auf dem Tisch stand, sowie einige einfache Nachbehandlungen.
Im Moment habe ich im Sturmwind zur güldenen Rose ein Zimmer auf den Namen Kattenstein.
Ich freue mich sehr, wenn ich die Gelegenheit bekomme euch kennen zu lernen.

Freundliche Grüße,
Willhelmina Kattenstein


OOC Worte zu der Bewerbung und dem Charakter:

Hallöchen!
Ich bin nur zufällig auf eure Gilde gestoßen und wurde hierher geschickt... ich mochte schon immer Söldner RP am liebsten und hoffe daher innig, dass ich aufgenommen werde! Mein Charaktername ist auch tatsächlich Willhelmina, human rogue.

Was mich persönlich angeht, ich bin weiblich und so ende 20. Stubenrein und habe seit soliden vier Monaten Niemanden mehr eine Flitzpiepe genannt... also, zumindest nicht ooc!

Und zu dem Charakter:

Name: Willhelmina Kattenstein
OOC-Charaktername: Willhelmina
Alter: 20
Geburtstag: 19.05.
Geburtsort: Stadt Gilneas
Familienstand: Ledig
Verwandte: Keine in Kontakt
Sprachkenntnisse: Gemeinsprache, Gilnearischer Dialekt, Grundkenntnisse Zwergisch

Will ist geboren in der Stadt Gilneas als Tochter von zwei Erntehexern, die sich als Stadtheiler zur Ruhe gesetzt haben und eine kleine Apotheke besessen haben. Die ersten Jahre ihrer Kindheit waren also recht sorglos und unbekümmert, zumindest bis die Worgen in die Stadt eingefallen sind.
Viel konnte sie nicht mitnehmen bei der Flucht aus Gilneas und ihre Eltern sind zurückgeblieben um mehr Zeit zu schinden für die Überlebenden. Ob die Eltern noch Leben ist nicht bekannt und ich bin dem auch OOC noch etwas offen gegenüber.

Sie kam also schon als Kind in das Waisenhaus Sturmwind, wo sie dann aufgewachsen ist. Neben einfachem Unterricht hat sie sich freiwillig mit Heilmitteln befasst, um ein wenig an ihren Eltern festzuhalten. Aber natürlich langt das nicht um auch erwachsen zu werden... sie hat eine gewisse Grundbildung, hat viel über den Haushalt gelernt und auch nebenbei mit den Jungs oft mit dem Schwertkampf befasst. So wuchsen schon die Interessen grundlegend.

Dank der Erinnerung an ihren Eltern legt sie auch viel Wert neben der Selbstständigkeit auch eine gewisse Stärke zu zeigen. Zwar hat sie nie gelernt die Naturmagie anzurufen, doch bezieht sie ihre Stärke eher daraus den Umgang mit ihren Kurzschwertern zu verbessern. Sie will Kämpfer und Krieger unterstützen so, wie sie es am besten kann.
Sie liebt es zu kochen, kümmert sich auch gerne um Quartiere und das allgemeine Wohlbefinden ihrer Kameraden.

Doch natürlich ist auch an einem jungen Mädchen die Tragödie von Gilneas nicht spurlos vorbei gegangen. Fühlt sie ihre Familie bedroht kann sie ein wenig brutaler werden als es vielleicht für eine junge Frau schicklich wär.
Dinge wie Planung und taktisches Denken für Kampfsituationen müsste sie zum Beispiel auch erst lernen, noch grün hinter den Ohren.

Ich hoffe also sehr, dass mein Konzept zu euch passen wird am Ende. Sie ist natürlich nicht nur auf Hausmädchen beschränkt, sondern kann auch mal mit drauf hauen. Oder auf etwas einstechen... je nachdem was gebraucht wird.

LG, Will
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 29.06.20

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDi Aug 03, 2021 1:39 pm

Grüß dich Will,

vielen Dank für deine Bewerbung. Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Dabei ist allen Gildenmitgliedern die Möglichkeit gegeben, ihre Meinung abzugeben und Fragen an dich zu richten. Behalte daher unbedingt das Forum im Auge! Der Vorgang dauert üblicherweise eine Woche. Spätestens dann fällt die Entscheidung darüber, ob du und dein Charakter zu einem Musterungsgespräch in die Hallen des Dämmersturms eingeladen werden. Falls wir dich ingame nicht erreichen können, würdest du die Einladung dann über die Kalenderfunktion erhalten. Behalte die also ebenso im Blick!

Mir sind in deiner Bewerbung einige Rechtschreib- sowie Interpunktionsfehler aufgefallen. Auf ein ordentliches Schriftbild legen wir im Dämmersturm großen Wert. Das wäre also noch zu verbessern, zumal solch eine Bewerbung ja nicht in Eile entstehen muss - anders als die Texte, die ingame zustande kommen. Da es aber nicht selbstverständlich ist, dass du für dein Hobby aktiv daran arbeitest, wäre natürlich zu fragen, inwieweit du dazu bereit bist. Auch stilistisch sehe ich noch Luft nach oben.

Das Konzept eines Hausmädchens im Rollenspiel empfinde ich prinzipiell als begrüßenswert. Ich weiß aber nicht recht, ob du im Dämmersturm damit glücklich wirst. Zwar beschreibst du ja, dass sie zumindest über rudimentäre Fähigkeiten im Kampf verfügt, doch unsere Organisationsstruktur lässt aktuell nur wenig Raum für vordergründig zivile Rollen. Ein großer Teil des Gilden-RPs findet auf auswärtigen Plots statt. Ihre Hausmädchentätigkeit würde da vermutlich untergehen. Die Flüchtlingsgeschichte aus Gilneas finde ich gut. Auch der Selbstanspruch, Stärke zu zeigen, passt in diese Erzählung. Die Tatsache, dass ihre Eltern - zumal beide! - Erntehexer waren, passt nicht ganz in mein Bild, das ich von dieser Profession habe. Das bringt diese doch recht spezielle Rolle meines Erachtens nach zu leichtfertig ins Spiel. Das ist aber eine Auslegungsfrage. Was mir gefällt, ist der geringe Erfahrungsgrad deines Charakters; obgleich sie durch ihr vielfältiges Fähigkeitenprofil vielleicht auf zu vielen Bällen tanzt. Da will ich aber nicht zu kleinlich sein.

Einen semi-guten Eindruck macht die Wahl deines Forennamens. Nenn mich spießig, aber das ist immerhin ein selbstgewähltes Aushängeschild, von dem ich mir etwas mehr Pietät erhoffe. Von allen möglichen Namen - warum gerade der!




Soviel erstmal von mir!

Mit besten Grüßen


Orodaro
Nach oben Nach unten
Finnje

Finnje


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 30.06.20

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDi Aug 03, 2021 4:09 pm

Hallo!

Ich kann mich Orodaro in allen Punkten anschließen. Mir fiel dein Forenname als erstes auf und offen gesprochen finde ich ihn geschmacklos. Zum Glück ist das eine Kleinigkeit, die sich korrigieren ließe, auch wenn bei mir die Frage offen bleibt, warum du ausgerechnet solch einen Namen gewählt hast.

Nun zur Bewerbung! Die von uns ausgespielten Chars des Dämmersturms sind durch die Bank Söldner und keine Zivilisten. Aufgaben wie das Reinigen der Quartiere wird von einem Teil der Söldner übernommen und gemeinsame Mahlzeiten gibt es nicht, da sorgen die Chars für sich selbst. Da stimme ich Orodaro zu, es gibt recht wenig Raum für zivile Rollen, auch, da andere Charaktere gewisse Anforderungen an Rekruten stellen werden. Das bezieht sich hauptsächlich darauf, dass sie Söldner sind und von ihnen auch erwartet wird, Söldner-Aufgaben zu erledigen und sich nicht auf zivile Dienste zu begrenzen. Da ist es gut, dass du sie nicht aufs Hausmädchen begrenzen willst, denn ich denke, dass du damit nicht glücklich werden würdest.

Erntehexer sind seltene Figuren und eher Eremiten als Stadtchars. Da ließe sich sicher drüber streiten, ob es realistisch ist, dass sich ein Erntehexen-Ehepaar in der Stadt niederließ, statt sich einem naturverbundenen Leben zu widmen. Aber das nur am Rande.

Mir fiel ansonsten auf, dass du mit dem Dämmersturm nicht vertraut zu sein scheinst, deswegen hab ich dir ein zwei Links angeheftet, die dich ooc informieren können und empfehle dir außerdem, den einen oder anderen Char von uns kennen zu lernen. Das ist kein Muss, ich denke nur dass es für beide Seiten hilfreich ist, sich vor einem Aufnahmegespräch ein wenig beschnuppern zu können.

Was mich noch interessiert ist, wie es um deine RP-Erfahrung bestellt ist. Ich entnehme deiner Bewerbung, dass dein Char schon bei einem Projekt beteiligt war und wüsste gerne, wie lange du schon WoW-RP spielst und ob es in deinem Sinne ist, sich einer Gilde anzuschließen, deren Hauptaugenmerk auf P&P-ähnlichen Plots liegt.

Liebe Grüße

Fin

Über uns
Statuten des Dämmersturms


Zuletzt von Finnje am Di Aug 03, 2021 4:17 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gratiskotze




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.08.21

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDi Aug 03, 2021 4:10 pm

Der Name war eher Zufall... und fürs Forum habe ich ihn gewählt, weil ich ihn überall habe.

Ich würde auch nicht zu hart an einem höheren level der Rechtschreibung arbeiten... ich denke schon, dass es nebenbei immer mit dem Lesen/RP/Schreiben sich von selbst ausbessert, doch aktiv nun Zeit nehmen um Bücher zu wälzen werde ich wohl nicht können.

Was die Erntehexer angeht... ich definiere sie nicht nur nach krassen Druiden, sondern auch Kräuterkundige, die schlichtweg eine sehr gute Verbindung zur Natur haben und mal kleine Pesten der Ernte behandeln können. Also nicht unbedingt immer krasse Typen, die ganze Felder wachsen lassen können. Die Eltern Wills wären wohl eher in der Spalte, dass sie zwar ganz respektabel sind wegen ihrem Wissen aber keine wirklichen Druidenfähigkeiten besessen haben, das Augenmerk liegt da eher auf der Kräuterkunde und genereller Naturverbundenheit.

Das mit dem Hausmädchen würde im Feld vermutlich ein wenig in Richtung Versorger gehen und Heilergehilfin, dann natürlich Schwertkampf zur Verteidigung. Ich habe nicht vor, dass Will in ALLEM am Ende meisterlich bewandert ist. Früher oder später muss man sich spezialisieren und schauen wo man hingeht.
Aber diese Entwicklung würde ich doch sehr gerne dem IC überlassen. Mit Will war der Gedanke relativ weit gefächert anzufangen und dann den Weg im RP festzulegen. Nicht alles schon vorweg planen und festlegen... wer weiß wo einen manchmal die Dynamik hinbringt.

Und ich werde immer mal mit Will ingame reinschauen und sehnsüchtig warten!
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDi Aug 03, 2021 5:59 pm

Hallo


Ich finde das Konzept des Hausmädchens gut. Warum die Eltern unbedingt Erntehexer sein müssen weiß ich nicht, da hätte auch was 'zivileres' in Richtung einfachen Heilern/Apothekern oder so gepasst, ohne jenes Ernthehexer Thema.

Söldner kann eigentlich jeder werden und ich finde so einen vorherigen Beruf eigentlich gut und mit Potential zur Entwicklung. Battlebrothers hat das sehr schön vorgemacht mit den ganzen Herkunftsgeschichten der Söldner, wo man zb auch unter Bettlern, Hausdienern und Metzgern potentielle Rekruten findet. Ob so ein kämpferisch eher ungeschickter Charakter dann lange überlebt ist eine andere Sache.

Was mir nicht gefällt ist der Forenname!

Was die Rechtschreibung angeht, verlangt niemand dass du in deiner Freizeit dafür büffelst oder irgendwelche Bücher wälzt. Es geht schlicht und ergreifend darum sich für seine Texte die Zeit zu nehmen sie lesbar und in einer sauberen Rechtschreibung zu verfassen.
Kleiner Tipp: Schreib in einem Office Schreibprogramm, dann siehst du deine Fehler und kannst deinen Text dann in den Chat kopieren oder wohin auch immer. Mache ich auch mit größeren Texten im RP, wo man nicht den Überblick im Chatfenster behält beim schreiben.

Was mich noch interessieren würde, wäre die bisherige RP-Erfahrung.

Abschließend bin ich mir zwar noch ein wenig unsicher mit dir und deinem Charakter, stehe der Sache aber eher positiv gegenüber und würde Willhelmina gerne beim Bewerbungsgespräch kennen lernen!

Freue mich mehr von dir und über dich zu lesen.
Nach oben Nach unten
Alva

Alva


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.20

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDi Aug 03, 2021 6:15 pm

Hallöchen,

dann senf ich auch noch mal dazu: Forenname, Rechtschreibung, Erntehexer*innen, RP-Erfahrung haben die anderen ausreichend was zu gesagt, denke ich.

Ich persönlich tu mich sehr schwer damit, wenn die halbe Lebensgeschichte schon spazieren getragen wird. Das gefällt mir nicht, ich hab den Teil auch übersprungen beim Lesen.

Da ich eine Ärztin schon in mehreren Plots gespielt habe, kann ich dir sagen, dass ich kaum Raum für eine Helferin dort sehe. Verletzungen werden selten im Plot ausführlich behandelt, eine schnelle Behandlung während des Kampfes sogar noch knapper. Ich mag die Idee zwar und vielleicht entwickelt sich das auch in eine andere Richtung, aber das als 'Vorwarnung' dazu gesagt.
Ähnliches gilt auch für Hausmädchendienste, die ich einfach nicht in der Hand einer bestimmten (zivilen) Person sehe. Im Prinzip sind unsere Söldner*innen ja nicht nur im Plot im Dienst, sondern haben auch außerhalb davon Aufgaben, die sich sicherlich auch auf Reinigungen etc. beziehen. Und all diese Dinge passieren eher im Off. Natürlich kannst du das dann auch immer mal einfließen lassen, dass dein Charakter vielleicht besonders auf solche Dinge achtet, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die anderen nicht selber aufräumen, putzen, etc. und solche Aufgaben als selbstverständlich ansehen.

Was mir aber sehr gefällt, ist die Bereitschaft, einen unerfahrenen Charakter zu spielen, der sich noch entwickeln soll. Ein Spielprinzip, das ich auch gern verfolge und von dem ich dir sagen kann, dass es beim Dämmersturm viel Erfahrungen zu sammeln gibt (und nicht nur im Kämpfen!)

Ich freu mich also darauf, dich vielleicht schon vor deinem Bewerbungsgespräch im RP kennenzulernen und ansonsten auf das Gespräch selber.
Nach oben Nach unten
Gratiskotze




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.08.21

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyDo Aug 05, 2021 10:29 am

Hey Leute!

Ich würde ganz gerne meine Bewerbung wieder zurück ziehen. Ich hab nun nichts Anderes und doof seid ihr auch nicht aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die Chemie da stimmt und wir irgendwie unterschiedliche Ideen haben was WoW Rollenspiel angeht.

Aber lasst euch nicht klein kriegen, haut auf die Kacke!

LG, Will
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 29.06.20

Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein EmptyFr Aug 06, 2021 11:51 am

Alles klar, kein Problem! Wir wünschen dir alles Gute!



Mit besten Grüßen


Orodaro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Willhelmina Kattenstein   Bewerbung: Willhelmina Kattenstein Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Willhelmina Kattenstein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn
» Bewerbung: Flint Bannfeuer
» Bewerbung: Wotan Bahlow
» Bewerbung: Lynnette Coric
» Bewerbung: Malon N. Henderson

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Für Interessierte :: Bewerbungen-
Gehe zu: