Dem Sturm entgegen!
 
StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Bewerbung: Lynnette Coric

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lynnette

Lynnette


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.01.22

Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric EmptyMi Jan 12, 2022 2:00 pm

Ein schlichter Brief findet durch Eltringham'sche Anleitung den Weg zum zuständigen Postfach.

Zitat :
An die Verantwortlichen des Dämmersturms,

ich schreibe mit dem Interesse einer Anstellung innerhalb der Reihen des Bundes, von dem ich durch Herrn Eltringham sowie weiterer Mitglieder bisher nur Gutes und Neugierde Weckendes gehört habe.

Mein Name ist Lynnette Coric, ich zähle 22 Sommer, wuchs in Sturmwind auf und habe mein bisheriges Leben auch dort in schlichten Verhältnissen verbracht. Mein Geld verdiente ich bisher durchs Hilfsarbeiten auf Märkten im Hafen und in den vergangenen paar Jahren in erster Linie durch den Verkauf von Andenken und Glücksbringern sowie dem Kartenlegen. Letzteres mit einem Kartendeck, das ich von meiner Großmutter erbte und bei dem Herr Manadraht erst jüngst feststellte, dass ihm alte Zauber anhaften. Details dazu kann Herr Manadraht jedoch bestimmt besser wiedergeben als es mir gelingt. Jedenfalls bestätigte er, dass es sich bei der Magie nicht um schädliche oder gefährliche handelt.

Dass ich nicht gerade die gängigen Erfahrungswerte und Fähigkeiten für den aktiven Einsatz in einem Söldnerbund mitbringe, ist mir bewusst. Doch bin ich lern- und anpassungsfähig und gewiss in der Lage, Hintergrundaufgaben anzunehmen, dort anzupacken, wo Hilfe benötigt wird oder an Lösungen mitzuhelfen, die nicht nicht nur das geschickte Führen einer Klinge bedürfen, sondern auch wohl gewählte Worte und Einfühlungsvermögen.
Die Pflege von Kranken und Verwundeten ist für mich keine neue oder fremde Aufgabe, meine medizinische Fachkenntnis im Augenblick aber noch begrenzt.

Für weitere Fragen oder Erklärungen, stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Gez. Lynnette Coric



OOC-Teil:

Dann auch mal OOC ein „Hallo“.

Ich bin durchs RP mit Evered über den Dämmersturm und in weiterer Folge einige der Mitglieder gestolpert und fand das gemeinsame RP bisher nicht nur sehr angenehm, sondern vor allem auch interessant und fern von oberflächlichem Blabla. Jeder der Charaktere weckte die Neugierde, mehr von ihr oder ihm wissen zu wollen und so ist die Bewerbung natürlich auch OOC motiviert. Gute und interessante Rollenspieler auf einem Haufen? Da muss man doch an der Tür kratzen!
Als jemand, die näher an der 40 als der 18 ist, denk ich auch, dass ich das Alterslimit gerade noch so erfülle.

Dass Lynnette nun nicht der typische Söldnercharakter und aktiver Kämpfer ist, ist mir bewusst. Auch die Einschränkungen, die damit einhergehen. Ich bin jedoch auch niemand, die auf Teufel komm raus bei jedem Plot mitlaufen muss. Schon garnicht auf Kosten eines verdrehten Konzeptes. Dass es trotzdem Lynnette für die Bewerbung bleibt und kein neuer, extra angepasster Charakter wird, liegt daran, dass ich die Entwicklung, in der sie sich jetzt befindet, rollenspielerisch sehr spannend finde und gerne fortführen möchte, auch was die geknüpften Kontakte zu den Dämmersturm-Charakteren betrifft. Eine festgeschriebene Zukunft gibt es für Lynn nicht.

Rollenspielerfahrung
Im WoW-Rollenspiel bin ich seit Classic unterwegs und begann das Abenteuer damals auf der Forscherliga. Dazwischen gabs einige mehrjährige WoW-Pausen und eine lange Zeit bei SW-ToR.

Sowohl damals bei WoW als auch später bei Star Wars habe ich Gilden mit militärischem Fokus geleitet (zum Glück nie alleine, sondern mit fähigen Mitspielern) bzw. später das Jedi-Orden-Projekt (leider stellenweise im Alleingang) kreativ betreut, das schließt auch die Durchführung von mehrwöchigen Klein- und Großplots (von zwei bis 30+ Mitspielern), Ausbildungseinheiten und allerhand andere Spielerbespaßung und OOC-Krisenmanagement ein.

Ich bin jemand, die gerne macht und mithilft, wenn SL- oder NSC-Unterstützung benötigt wird und behaupte mal ganz frech, dass ich keine „Konsumenteneinstellung“ besitze, wenn es um RP geht, sondern mich auch zu beschäftigen weiß und in der Lage bin, aktiv auf Leute zuzugehen … und die nötige Dankbarkeit mitbringe, wenn sich jemand die Arbeit macht, meinem Charakter RP-Content zu liefern. Außerdem finde ich zu viel auf meinen Char fokussierte Aufmerksamkeit meistens recht unangenehm und gebe diese lieber an andere weiter.

Sonstiges:
Neben Lynnette habe ich jüngst gemeinsam mit zwei Freunden den „Orden des Silberschildes“ aus dem Boden gestampft. Ein Projekt, das natürlich Zeit beanspruchen wird und für mich das persönliche Outlet darstellt, meine masochistischen 'muss-Spielleiter-sein'-Zwänge zu befriedigen. Ich bin aber erwachsen und verantwortungsbewusst genug, meine RP-Termine vernünftig koordinieren zu können.

Die Tarotkarten:
Die Idee, das Kartenspiel mit etwas Magie zu würzen entstand spontan aus dem RP mit Cornelium heraus und endete dann auch in der magischen Analyse, die im Anschreiben erwähnt wird. OOC sei vermerkt, dass es mir bei dem Gegenstand in erster Linie um Fluff geht und das Deck für mich nie die Rolle als „mächtiges, magisches Artefakt“ oder sonst irgendeine Abwandlung von Powerplay einnimmt. Die vermeintliche Treffsicherheit der Karten ließ sich durch Magie ganz nett erklären und als jahrelanger Spielleiter, Lore- & Logik-Fanatiker und Fluffbunny hat das Ganze auch Hand, Fuß und deutliche Schwächen. Die Karten sind für mich ein Tool, etwas für andere Leute zu machen und auf Rückfrage liefer ich gerne deren gesamte Lebensgeschichte nach.
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro


Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 29.06.20

Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric EmptyMi Jan 12, 2022 11:32 pm

Grüß dich Lynette,

vielen Dank für die schöne Bewerbung! Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Im Laufe der nächsten sieben Tage haben alle Gildenmitglieder die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und Fragen an dich zu richten. Behalte das Forum also unbedingt im Auge. Wenn es nach diesem gemeinsamen Beratungsprozess zu einer Zusage kommt, wird dein Charakter zu einem Musterungsgespräch in die Hallen des Dämmersturms eingeladen. Sicher hast du schon davon gehört! Diesbezüglich werden wir uns dann nach einem passenden Termin für das dazugehörige Rollenspiel umsehen.

Mir gefällt deine Bewerbung sehr gut. Das Schriftbild ist exzellent, der Out-of-Character-Hintergrund klingt sehr vielversprechend und das vorgestellte Charakterkonzept zeigt keine Unstimmigkeiten, über die wir diskutieren müssten. Problematisch wäre lediglich das betont-zivile Wesen des Charakters. Dazu hast du aber selbst bereits alles gesagt, was zu sagen wäre. Im Falle einer Zusage müssen wir erkunden, wie gut (und für dich befriedigend) sich der Charakter auf einem Dämmersturmplot spielen lässt. Ich bin aber zuversichtlich, dass du dir als erfahrene Rollenspielerin einen bespielbaren Raum wirst schaffen können. Es ist ja auch nicht so, dass die Plots ausschließlich aus Kämpfen bestünden.

Soviel erstmal von mir!


Mit besten Grüßen

Orodaro
Nach oben Nach unten
Merry

Merry


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.20
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric EmptyDo Jan 13, 2022 11:13 am

Hai!

Ich kann von meiner Seite nur positives berichten bezüglich Lynn und ihrem Rollenspiel. Fragen habe ich an dieser Stelle keine mehr an sie, bin mir aber sicher dass sie unser Spiel und den Dämmersturm bereichern wird.
Ich hatte das Vergnügen mit ihr in der letzten Zeit regelmäßig spielen zu dürfen (wie auch einige andere vom Dämmersturm) und bin der festen Überzeugung dass sie sich gut in unseren Reihen schlagen wird, egal wie der Charakter sich entwickelt.
Nach oben Nach unten
Manadraht

Manadraht


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.09.21

Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric EmptyDo Jan 13, 2022 3:36 pm

Huhu!

Wie aus der Bewerbung ersichtlich, hatten wir ja auch schon ein paar mal das Vergnügen im Rollenspiel. Von daher kann ich sagen, dass Lynetté ein toller Charakter mit viel Tiefgang ist und sich meiner Meinung nach gut in den Bund einfügen würde.
Fragen zur Bewerbung habe ich jetzt keine, nur eine Anmerkung:
Und zwar würde sich dein Konzept wunderbar dafür eignen, "Ausbildungs-rp" zu betreiben, um Lynetté die Waffe oder Kampfkunst ihrer Wahl zu vermitteln.
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Manadraht.
Nach oben Nach unten
Tiny

Tiny


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.02.21

Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric EmptyDo Jan 13, 2022 6:25 pm

Hey,

die Bewerbung gefällt mir wirklich gut und ich freue mich sehr darüber! Im Rollenspiel sind wir auch schon einige Male aufeinandergetroffen. Den vorherigen Meinungen kann ich mich vollumfänglich anschließen. Lynnette ist ein interessanter Charakter und fügt sich bestimmt passend im Gefüge des Dämmersturms ein. Keine direkten Fragen meinerseits.
Die Idee des "Ausbildungs-Rollenspiels" gefällt mir ebenfalls.

Liebe Grüße

Morwen / Tiny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bewerbung: Lynnette Coric Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lynnette Coric   Bewerbung: Lynnette Coric Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Lynnette Coric
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung: Malon N. Henderson
» Bewerbung: Vitus Schwarzbrunn
» Bewerbung: Flint Bannfeuer
» Bewerbung: Wotan Bahlow
» Bewerbung: Willhelmina Kattenstein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dämmersturm :: Für Interessierte :: Bewerbungen-
Gehe zu: