--- Bewerbung Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock ---
- IC - Beispiele (1. Text Bhreanna; 2. Text Hildryn) -
Weht erst kein Wind mehr in den Nebeln
Hörst du ihr Flüstern in den Segeln
Die Taue knarzen alte Namen
Von denen, die nie wieder kamen.
Mit einem entschlossenen Ruck zurrte Bhreanna den Seesack zusammen, der zweifelsohne bessere Tage gesehen und sie längst hinter sich gelassen haben musste. Den groben Nähten und Flicken zum Trotz taugte er nach wie vor dazu, das Handvoll an Habseligkeiten des Weibes gut verstaut zu wissen. Und darauf kam es schließlich an.
„Du singst schon wieder.“
Es war Hildryns Stimme, die sie aus ihren Gedanken riss und aufsehen ließ. Ein schiefes Lächeln war zunächst die einzige Erwiderung, mit der sich ihre Weggefährtin zufrieden geben musste. Dann folgte ein tiefer Atemzug, kaum, dass Bhreannas Blick auf den Tisch fiel, auf dem Hildryn bereits ein hölzernes Spielbrett aufgebaut und ein Dutzend Würfel daneben gebettet hatte. Etwas erwartungsvolles lag im Blick der anderen Frau.
Mit einem leisen Ächzen ließ sich Bhreanna schließlich auf dem etwas zu klein geratenen Stuhl ihr gegenüber nieder und streckte ihre Beine aus. Ihre Unterarme stützte sie auf der steinernen Kante des Tisches ab, der wie alles andere hier in diesem kargen Zimmer im Herzen Eisenschmiedes eher für Zwergengröße gefertigt worden war – einschließlich der Betten, die wohl oder übel für die nächsten Nächte würden ausreichen müssen.
„Ich dachte, daran hättest du dich längst gewöhnt. Genau so wie daran, dass du mich beim Würfeln und erst recht beim Schädelknacken noch nie besiegt hast. Und scheinbar erträgst du beides jeden Tag von Neuem.“
Etwas beißendes lag in Bhreannas Stimme, als sie ihr Gegenüber über die flackernde Lampe hinweg ansah und mit ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das zur Gestalt einer Untoten geschnitzte Spielbrett klopfte. Einer ihrer Mundwinkel zuckte empor, als sie hernach auch schon beherzt nach ihren Würfeln griff.
-- * --
Der viel zu kleine Stuhl knarzte protestierend, als sich Hildryn zurücklehnte. Das Weib war auch unter Ihresgleichen als deutlich über der Durchschnittsgröße zu bezeichnen, was ihr den Aufenthalt in Eisenschmiede nicht leichter machte. Ihre Knie ragten über die Tischkante, so dass sie viel zu weit vom Brettspiel entfernt saß, um noch irgendwie angenehm zu sein.
Neben dem Spielbrett und den zahlreichen Würfeln befanden sich zudem zwei Becher aus Ton mit frischem, dampfenden Tee und ein in Stücke geschnittener halber Laib Brot.
„Meine Pein findet kein Ende“, erwiderte sie monoton, bis die hellen Augen auch schon vor lauter Schalk Bhreanna entgegen blitzten. Die größere Frau griff nach einem der Würfel und begutachtete ihn für einen Moment äußerst kritisch, ehe sie ihn wieder zu den anderen legte. Die Würfel zeigten deutliche Abnutzungspuren, die von dem regen Gebrauch zwischen den Weggefährtinnen kündeten. Sie würden nicht drum herumkommen zeitnah Ersatz heranzuschaffen. Aber nicht mehr an diesem Abend.
„Du weißt,was man sagt. Das Glück ist mit den Dummen.“
Hildryn beugte sich nach vorn, die Ellbogen auf den eigenen Schenkel abstützend. Sie funkelte Bhreanna herausfordernd an und verwies mit einem weiteren Blick darauf, dass die andere Frau wohl den Spielzug beginnen sollte.
„Irgendwann bricht auch deine Glückssträhne und dann werde ich die nächsten Tage unerträglich sein.“ Ein Versprechen und eine Drohung.
- IC - Brief -
- - Nur der Text -:
Wind und Gezeiten in eurem Rücken, Männer und Frauen des Dämmersturms,
wir wenden uns an euch, weil wir unseren Platz in einer Einheit suchen, die etwas von dem versteht, was sie tut und nicht nur in den Spelunken die Östlichen Königreiche hinab und hinauf von dem erzählt, was sie tun würde, setzte sie denn einmal einen Fuß vor die Türe.
Bhraenna Thorrn und Leone Hemlock sind unsere Namen. Wir verfügen beide über eine Ausbildung an der Waffe – Fernkampf, mittlere Distanz – und haben in den letzten Jahren bereits Seite an Seite und zur Unterstützung von Kul Tiras, später der Allianz gekämpft.
Solltet ihr Verwendung für uns haben, halten wir uns die nächsten beiden Wochen in Eisenschmiede auf. Dort könnt ihr euch unserer Fähigkeiten versichern. Worte allein werden euch kaum überzeugen.
Bis wir einander begegnen
Bhreanna Thorrn
Hildryn Hemlock
- OOC - Teil -
Einen guten Abend wünschen wir Euch!
Wir – zwei Frauen jenseits der Volljährigkeit - würden gerne gemeinsam zu euch stoßen, da wir nach einer längeren Pause wieder Freude an WoW gefunden haben und euer Konzept, von dem wir früher schon immer mal wieder gehört haben, eigentlich ziemlich gut zu dem passt, was wir gerne bespielen möchten.
Unsere ersten Rollenspiel – Erfahrungen haben wir „damals“ noch im reinen Foren-Rollenspiel gemacht, ehe dann WoW sowie The Elder Scrolls Online folgten. Hinzu kommen der ein oder andere P&P-Abend oder LARP-Cons (eher seltener allerdings).
Mittlerweile schreiben wir jenseits des gemeinsamen Zockens zusammen eigene Geschichten, suchen aber eine Gruppe, mit der wir innerhalb der Welt von WoW etwas erleben und der wir uns mit unseren Charakteren verschreiben können.
Weiteres könnt ihr ja in Erfahrung bringen, wenn wir uns etwas näher beschnuppern.
Und: Foren-Posts oder Geschichten schreiben wir in Vergangenheitsform; Rollenspiel gerne in der Gegenwart.
Alles Liebe
Bhreanna und Hildryn
PS: Ich hatte bereits nachgefragt, ob wir uns gemeinsam in einer Bewerbung an euch wenden können. Einen eigenen Account macht sich Leone aber gerne noch.