Dem Sturm entgegen!

StartseitePortalNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock

Nach unten 
+2
Orodaro
Bhreanna
6 verfasser
AutorNachricht
Bhreanna

Bhreanna

Anzahl der Beiträge : 7

Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock Empty
BeitragThema: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptyFr Aug 27, 2021 10:33 pm

--- Bewerbung Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock ---

- IC - Beispiele (1. Text Bhreanna; 2. Text Hildryn) -

Weht erst kein Wind mehr in den Nebeln
Hörst du ihr Flüstern in den Segeln
Die Taue knarzen alte Namen
Von denen, die nie wieder kamen.

Mit einem entschlossenen Ruck zurrte Bhreanna den Seesack zusammen, der zweifelsohne bessere Tage gesehen und sie längst hinter sich gelassen haben musste. Den groben Nähten und Flicken zum Trotz taugte er nach wie vor dazu, das Handvoll an Habseligkeiten des Weibes gut verstaut zu wissen. Und darauf kam es schließlich an.

„Du singst schon wieder.“
Es war Hildryns Stimme, die sie aus ihren Gedanken riss und aufsehen ließ. Ein schiefes Lächeln war zunächst die einzige Erwiderung, mit der sich ihre Weggefährtin zufrieden geben musste. Dann folgte ein tiefer Atemzug, kaum, dass Bhreannas Blick auf den Tisch fiel, auf dem Hildryn bereits ein hölzernes Spielbrett aufgebaut und ein Dutzend Würfel daneben gebettet hatte. Etwas erwartungsvolles lag im Blick der anderen Frau.
Mit einem leisen Ächzen ließ sich Bhreanna schließlich auf dem etwas zu klein geratenen Stuhl ihr gegenüber nieder und streckte ihre Beine aus. Ihre Unterarme stützte sie auf der steinernen Kante des Tisches ab, der wie alles andere hier in diesem kargen Zimmer im Herzen Eisenschmiedes eher für Zwergengröße gefertigt worden war – einschließlich der Betten, die wohl oder übel für die nächsten Nächte würden ausreichen müssen.

„Ich dachte, daran hättest du dich längst gewöhnt. Genau so wie daran, dass du mich beim Würfeln und erst recht beim Schädelknacken noch nie besiegt hast. Und scheinbar erträgst du beides jeden Tag von Neuem.“
Etwas beißendes lag in Bhreannas Stimme, als sie ihr Gegenüber über die flackernde Lampe hinweg ansah und mit ihrem Zeige-und Mittelfinger auf das zur Gestalt einer Untoten geschnitzte Spielbrett klopfte. Einer ihrer Mundwinkel zuckte empor, als sie hernach auch schon beherzt nach ihren Würfeln griff.

-- * --

Der viel zu kleine Stuhl knarzte protestierend, als sich Hildryn zurücklehnte. Das Weib war auch unter Ihresgleichen als deutlich über der Durchschnittsgröße zu bezeichnen, was ihr den Aufenthalt in Eisenschmiede nicht leichter machte. Ihre Knie ragten über die Tischkante, so dass sie viel zu weit vom Brettspiel entfernt saß, um noch irgendwie angenehm zu sein.
Neben dem Spielbrett und den zahlreichen Würfeln befanden sich zudem zwei Becher aus Ton mit frischem, dampfenden Tee und ein in Stücke geschnittener halber Laib Brot.

„Meine Pein findet kein Ende“, erwiderte sie monoton, bis die hellen Augen auch schon vor lauter Schalk Bhreanna entgegen blitzten. Die größere Frau griff nach einem der Würfel und begutachtete ihn für einen Moment äußerst kritisch, ehe sie ihn wieder zu den anderen legte. Die Würfel zeigten deutliche Abnutzungspuren, die von dem regen Gebrauch zwischen den Weggefährtinnen kündeten. Sie würden nicht drum herumkommen zeitnah Ersatz heranzuschaffen. Aber nicht mehr an diesem Abend.

„Du weißt,was man sagt. Das Glück ist mit den Dummen.“
Hildryn beugte sich nach vorn, die Ellbogen auf den eigenen Schenkel abstützend. Sie funkelte Bhreanna herausfordernd an und verwies mit einem weiteren Blick darauf, dass die andere Frau wohl den Spielzug beginnen sollte.
„Irgendwann bricht auch deine Glückssträhne und dann werde ich die nächsten Tage unerträglich sein.“ Ein Versprechen und eine Drohung.

- IC - Brief -

Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock Brief_Dammersturm

- Nur der Text -:

- OOC - Teil -

Einen guten Abend wünschen wir Euch!

Wir – zwei Frauen jenseits der Volljährigkeit - würden gerne gemeinsam zu euch stoßen, da wir nach einer längeren Pause wieder Freude an WoW gefunden haben und euer Konzept, von dem wir früher schon immer mal wieder gehört haben, eigentlich ziemlich gut zu dem passt, was wir gerne bespielen möchten.

Unsere ersten Rollenspiel – Erfahrungen haben wir „damals“ noch im reinen Foren-Rollenspiel gemacht, ehe dann WoW sowie The Elder Scrolls Online folgten. Hinzu kommen der ein oder andere P&P-Abend oder LARP-Cons (eher seltener allerdings).
Mittlerweile schreiben wir jenseits des gemeinsamen Zockens zusammen eigene Geschichten, suchen aber eine Gruppe, mit der wir innerhalb der Welt von WoW etwas erleben und der wir uns mit unseren Charakteren verschreiben können.

Weiteres könnt ihr ja in Erfahrung bringen, wenn wir uns etwas näher beschnuppern.

Und: Foren-Posts oder Geschichten schreiben wir in Vergangenheitsform; Rollenspiel gerne in der Gegenwart.

Alles Liebe
Bhreanna und Hildryn  

PS: Ich hatte bereits nachgefragt, ob wir uns gemeinsam in einer Bewerbung an euch wenden können. Einen eigenen Account macht sich Leone aber gerne noch.

Zuletzt von Bhreanna am So Aug 29, 2021 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySa Aug 28, 2021 1:22 pm

Willkommen im Dämmersturmforum, Bhreanna und Leone,

eure gemeinsame Bewerbung befindet sich jetzt in Bearbeitung. Wie ihr den anderen Threads vielleicht schon entnommen habt, nehmen wir uns dafür in der Regel bis zu sieben Tage Zeit. Währenddessen haben die anderen Gildenmitglieder die Möglichkeit, Fragen an euch zu richten und Meinungen zu eurer Bewerbung abzugeben. Behaltet das Forum auf jeden Fall im Auge. Im Falle einer Foren-Zusage werden wir versuchen, euch ingame zu kontaktieren, um einen Termin für das IC-Musterungsgespräch in Eisenschmiede zu finden. Dort findet dann gegebenenfalls die Aufnahme in den Dämmersturm statt. Sollten wir euch ingame nicht erwischen, versuchen wir es über die Kalender-Funktion und/oder hier im Forum.

Mir gefällt eure Bewerbung ziemlich gut. Selbst unter Einbezug der vielen Bewerbungen aus dem alten Forum, die wir nicht herüberkopiert haben, gehört sie meines Erachtens nach zu den besten, die wir in den letzten Jahren erhalten haben. Alle Formalia wurden eingehalten, das Schriftbild ist ordentlich und die Konzepte passen ziemlich vorbehaltlos in den Dämmersturm - soweit sich das bis hierhin beurteilen lässt. Außerdem hat das ganze Schreiben eine vorbildlich-angenehme Länge. Ebenfalls ansprechend, auch wenn das eher nebensächlich ist, finde ich die PS.-Zeile. Die zeigt (zusätzlich), dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seid und über eine gute Kommunikationskompetenz verfügt.

Insofern bin ich sehr zuversichtlich, dass wir euch auf ein Musterungsgespräch einladen werden.

Soviel erstmal von mir!
Ich wünsche noch ein charmantes Wochenende!

Mit besten Grüßen

Orodaro

Zuletzt von Orodaro am Sa Sep 04, 2021 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Merry

Merry

Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySa Aug 28, 2021 1:39 pm

Die Bewerbung ist schön zu lesen und mir gefällt die Mühe die aufgewendet wurde für den Brief. Ich lese jetzt nichts was mir nicht zusagen würde oder irgendwie unpassend erscheint.

Einzige Anmerkung die ich gehabt hätte, wäre die Vergangenheitsform bezüglich RP gewesen, aber das wurde ja auch schon erläutert in eurem Text.

Ich schließe mich ansonsten Orodaro gänzlich an und freue mich auf ein kennenlernen sowohl IC wie auch OOC!
Nach oben Nach unten
Bhreanna

Bhreanna

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySo Aug 29, 2021 8:03 pm

Moin!

Danke zunächst für eure Rückmeldungen. Es ist schon einmal schön zu wissen, dass die Bewerbung nicht schlecht aufgefasst wird.

Eine kleine Anmerkung:
Leones Name wurde noch einmal zu Hildryn geändert. Das habe ich in den Texten und dem Brief angepasst. Das holde Weib fand den Namen dann doch schöner und er ist nun final gesetzt.

Einen schönen Sonntag euch noch.
Auf bald einmal!
Nach oben Nach unten
Finnje

Finnje

Anzahl der Beiträge : 82

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptyMi Sep 01, 2021 12:00 am

Hallo!

Ich finde eure Bewerbung sehr ansprechend, hab daran keine Kritik zu vermerken und bin gespannt auf euer Rollenspiel. Gern auch schon vorab zum Schnuppern (ihr erreicht mich ingame unter dem Charnamen Finnje, sollte sich die Gelegenheit ergeben).

Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist, ob ihr primär als Duo auftretet oder eure Chars auch unabhängig voneinander spielt.

Bis bald!
Fin
Nach oben Nach unten
Bhreanna

Bhreanna

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptyMi Sep 01, 2021 11:38 am

Moin!

Ich habe dich mal der Freundesliste hinzugefügt und man kann sich gerne mal über den Weg laufen IC. Da würden wir uns freuen.

Was das gemeinsame Spiel angeht, so sind unsere Charaktere ein gut eingespieltes Duo und können ganz gut miteinander arbeiten und kämpfen - wie das eben so ist, wenn man sich eine Zeit lang zu zweit durchgeschlagen hat.
Rein OOC leben wir zusammen und verbringen natürlich gerne auch die Abende zusammen im Rollenspiel - entweder allein meist per längeren Forentexten oder eben im Spiel. Da wir uns nicht mehreren Projekten verschreiben möchten, werden wir oft gemeinsam auftauchen (und würden auch Plots gerne gemeinsam erleben). Das heißt nicht, dass ein Vier-Augen-Gespräch nicht möglich wäre oder aber Hildryn nicht z.B. eine Stunde eher ins Rollenspiel geht, wenn ich noch Schicht habe.
Und das heißt erst recht nicht, dass wir in einer Gruppe dann nur miteinander spielen - dafür haben wir ja die Forentexte und die Abende, die wir allein verbringen. Wir wissen selbst zu gut, wie ätzend Zweierkonstellationen sein können, wenn sie dann nur untereinander interagieren, und möchten das vermeiden.

Ein lieber Gruß
Bhreanna und Hildryn
Nach oben Nach unten
Alva

Alva

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptyFr Sep 03, 2021 11:42 pm

Hallöchen,

eure Bewerbung liest sich sehr vielversprechend. Alle Punkte, die mir im ersten Moment aufgefallen sind (Texte in Vergangenheit und die Gefahr von seltsamen Zweierdynamiken), habt ihr im zweiten Moment ja zumindest schon entkräftet.

Bin gespannt euch im Spiel zu sehen und freu mich auf's Bewerbungsgespräch.

Liebe Grüße,
Alva
Nach oben Nach unten
Hildryn

Hildryn

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySa Sep 04, 2021 12:06 pm

Guten Morgen,

ich wollte mich auch einmal selbstständig melden. Ich freue mich, dass unsere Bewerbung bisher so gut aufgefasst wurde.
Bhreanna ist eindeutig die kommunikativere von uns Beiden, was nicht bedeutet, dass ich mir keine Mühe geben werde.

Was das Verfassen von Texten in der Präsens-Form angeht, bin ich deutlich das schwächere Glied in der Kette. Ich komme viel zu sehr aus dem Foren-RP, um es mir einfach abzugewöhnen. Ich entschuldige mich daher schon mal im Voraus, dass ich mich in der Zeitform vielleicht doch mal wieder in einem Satz verschreibe. Wir haben jedoch untereinander schon ein paar kleine und erfolgreiche Tests gemacht.

Viele Grüße
Hildryn

Zuletzt von Hildryn am Sa Sep 04, 2021 1:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Orodaro

Orodaro

Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySa Sep 04, 2021 12:44 pm

Grüß dich Hildryn,

schön, dich auch nochmal separat im Forum zu sehen! Ich bin zuversichtlich, dass du die Präsensform im RP souverän meistern wirst. Das ist einfach eine Gewöhnungssache. Da die meisten bei uns eher Vielschreiber sind (zumindest wenn der Raum dafür geboten ist), stehst du auch nicht so sehr unter Druck, binnen kürzester Zeit Emotes rauszuhauen.

Da uns eure Bewerbung sehr gefiel und die Resonanz im Forum durchweg positiv ausfiel, möchten wir euch gerne zum Musterungsgespräch nach Eisenschmiede einladen. Normalerweise hätte ich versucht, euch direkt ingame zu kontaktieren. Ich bin aber noch bis Montag verhindert. Entschuldigt die Verzögerung! Ihr könnt mir ja mal eure Discord-ID als PM schicken oder hier schreiben, wann ihr nächste Woche verfügbar seid. Dann finden wir bestimmt schnell einen Termin fürs gemeinsame Rollenspiel.

Liebe Grüße

Orodaro
Nach oben Nach unten
Bhreanna

Bhreanna

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock EmptySa Sep 04, 2021 11:01 pm

Guten Abend

Die Discord-Daten dürftest du per PN haben.
Ansonsten hätten wir nächste Woche Montag, Freitag, Samstag und Sonntag - Abend sicher Zeit; Dienstag vielleicht ebenfalls, aber das müssten wir noch abklären. Donnerstag Abend wäre ebenfalls ab 21 Uhr machbar, wenn das der Termin wäre, der euch am Besten passen würde.

Alles Liebe
Bhreanna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock   Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock Empty

Nach oben Nach unten

Bewerbung: Bhreanna Thorrn & Hildryn Hemlock
Seite 1 von 1