Dem Sturm entgegen! |
|
| Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Manadraht
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.09.21
| Thema: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 11:20 am | |
| IC-Teil:
[Ein Brief erreicht den Sitz des Dämmersturms. Im Gegensatz zu vielen anderen Briefen, vielleicht, wird dieser Brief weder von Mensch, noch Zwerg oder anderem Lebewesen überbracht, sondern von einer, der in der Tüftlerstadt und Gnomeregan üblichen Post-Drohnen. Er liest sich folgendermaßen:]
„Sehr geehrte Verantwortliche des Dämmersturms,
mein Name lautet Cornelium Quintyn Manadraht, meines Zeichens technischer Thaumarturg oder wie Ihr meine Profession vielleicht besser kennen mögt: Technomagier. Bevor ich nun zum eigentlichen Anliegen dieses Schriftstückes komme, folgen einige Zeilen über mich, auf dass Ihr Euch ein Bild machen könnt, über meinen Werdegang und meine Kompetenzen. Mein ganzes Leben, schon lange vor dem Fall Gnomeregans und den dunklen Zeiten, die daraufhin folgten, stellte ich in den Dienste der Gnomenheit, der Wissenschaft und später der glorreichen Allianz. So hat meine Person zwei anerkannte Abschlüsse vorzuweisen, der erste stammt vom renommierten technischen Institut für angewandte materielle Wissenschaften von Gnomeregan und der zweite von der Akademie für esoterische Studien und arkane Lehren, ebenfalls einst basiert in Gnomeregan (anbei Abschriften meiner Zeugnisse und Abschlüsse). Nach abgeschlossenem Studium verdiente ich mir meinen Nachnamen durch die Entwicklung und Erfindung des Manadrahts, einem auf Mithril und Silber basierendem Kabelmaterial, welches bis heute zu den reinsten Leitern für arkane Energien gehört (Weniger als 2% der magischen Energien oder des „Manas“ geht bei Verwendung des Manadrahts als Hauptleiter verloren!). Ich bin sicher, die technischen Details würden Euch langweilen, wenn ich auch in der Lage bin, bei Bedarf alle meine Studien & Ergebnisse vorweisen zu können. Bis vor kurzem also, führte ich ein Leben im Dienste der Gnomenheit und der Wissenschaft, als Professor im technisch-thaumarturgischen Labor eben jenes wiederaufgebauten technischen Institutes für angewandte materielle Wissenschaften in der Tüftlerstadt von Eisenschmiede. Neidische, intrigante, Troglodyten-artige, sogenannte „Kollegen“ setzen meiner Karriere jedoch durch kleinliches Ränkeschmieden, sowie subjektiv & negativ ausgelegte Verlustberichte ein jähes Ende. Ich bin nicht gewillt, die Details hiervon in Briefform wieder zu geben, sind sie doch noch viel zu wund und erschütternd für mein Gemüt. [Die Tinte ist an dieser Stelle etwas verschmiert und es finden sich ein paar süßlich riechende Flecken auf dem Pergament]. Da Ihr nun meine Eckdaten kennt, komme ich nun, um mir einen Ausdruck der Menschheit zu borgen, „voll zur Sache“. Die kürzlichen Entwicklungen ließen mich mittel- und prospektlos zurück und erfordern eine radikale Neuausrichtung von Prioritäten und Perspektiven. Vor einigen Nächten traf ich in der Stadt Sturmwind eine junge Dame mit dem Namen Alva Lairnaugh, sicher ist sie Euch bekannt, wir unterhielten uns und Sie gab mir den Tipp und nun wende ich mich, mit dem Gesuch an eine Anstellung an Eure ehrenwerte Organisation! Ihr werdet Euch an dieser Stelle sicher fragen, welchen Nutzen ein Gnom der Wissenschaft wie meine Wenigkeit auf dem Schlachtfeld unter raubeinigen Söldnern und hartgesottenen Kämpfern hätte? Folgenden: Zusätzlich zu meinen theoretisch-akademischen Unterfangen, war ich ein Reservemitglied der kampfmagischen Division von S.I.C.H.E.R, zog gegen Troggs, Eistrolle, Lepra-Gnome und sogar gegen die Horde in den Kampf. Spezialisiert bin ich auf die magischen Schulen der Hervorrufung und Verzauberung, sowie die Wissenschaften der Energie- und Projektil-basierten ballistischen Waffentechnik, Belagerungstechnik, Kybernetik & Robotik, sowie Geometrie. Zusätzlich dazu, würde mir ein Arbeitsverhältnis auf lange Sicht die dringend benötigten Mittel sichern, um meine Forschungsprojekte unabhängig fortzusetzen. Dies würde nicht nur die Wissenschaft als Ganzes Vorantreiben, sondern auch dem Dämmersturm die exklusive Nutzung von Prototypen etc. ermöglichen. Der Vorteil hiervon dürfte auf der Hand liegen. Ich freue mich also auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mögen Eure Zahnräder stets geölt sein, Cornelium Quintyn Manadraht“
[Dem Brief liegen wie versprochen noch die Abschriften von Zeugnissen, Abschlüssen und Diplomen bei. Dummerweise alles in gnomischer Sprache verfasst. Aber offiziell aussehen, tun die Schriftstücke allemal! Und eine Postadresse liefert die nette Post-Drohne gleich mit.]
OOC-Teil:
Hallöchen Zusammen! Endlich habe ich es mal geschafft, meine Bewerbung abzuschicken. Ich bin männlich, vermutlich noch nicht ganz so lange Volljährig wie manch Andere hier und spiele trotzdem schon WoW seitdem ich ein kleiner Bub war, etwa seit Wrath. Ernsthaftes Rollenspiel betreibe ich nun schon seit mittlerweile 4-5 Jahren auf der Aldor über verschiedene Charaktere hinweg, hauptsächlich als Mensch oder Troll oder Verlassener. Besonders interessiert mich allerdings schon immer der Science-Fantasy- und Steampunk-Aspekt des Warcraft Settings und daher rührt auch meine Wahl, es bei Euch als ein Gnom zu versuchen! Von der Existenz des Dämmersturms bin ich wohl schon vage seit dem Anfang meiner "RP-Karriere" bewusst, sieht man Euer Wappen doch immer mal wieder irgendwo aus dem Augenwinkel. Aktiv auf Euch angesetzt haben mich aber vor allem zwei Dinge: Euer herrlich kompliziertes (für mich als Laien) Kampfsystem und die gute Alva! Ich sehne mich nach strukturierten Plots, die mal etwas Abwechslung vom ewig gleichen Sturmwind-Brei bringen und bin mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem Wunsch sehr gut bei Euch aufgehoben bin! Des weiteren liebe ich Terry Pratchett-Romane, die meinen Schreibstil wohl mehr oder weniger unbewusst beeinflussen und bin nach einer anfänglichen Periode der Zurückhaltung und Schüchternheit ein recht umgänglicher Mensch. Ich hoffe also, dass ich Euch von mir überzeugen konnte und stehe natürlich für jegliche Fragen zur Verfügung!
Liebe Grüße, Manadraht (oder einfach Nik, wem das lieber ist) |
| | | Orodaro
Anzahl der Beiträge : 805 Anmeldedatum : 29.06.20
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 4:04 pm | |
| Grüß dich Manadraht/Nik,
vielen Dank für die schöne Bewerbung! Sie befindet sich jetzt in Bearbeitung. Das dauert üblicherweise sieben Tage. In der Zwischenzeit erhalten alle Mitglieder der Gilde die Gelegenheit, ihre Meinung zu deiner Bewerbung abzugeben sowie Fragen an dich zu richten. Behalte das Forum also unbedingt im Auge. Sollten wir uns zu einer Zusage entscheiden, wird dein Charakter zu einem Musterungsgespräch in die Hallen des Dämmersturms nach Eisenschmiede eingeladen. Dort sehen wir uns dein Rollenspiel dann nochmal in der Praxis an.
Ich finde deine Bewerbung sehr stimmungsvoll. Du hast den gnomereganischen Vibe souverän und kreativ eingefangen. Auch das Konzept eines Technomagiers gefällt mir und hätte im Dämmersturm durchaus seinen Platz. Über die süßlich riechenden Flecken musste ich sehr lachen. Es gibt ein paar Rechtschreibfehler, die ich zu bemängeln hätte. Da bin ich aber auch besonders penibel und in deinem Fall hat das keine störenden Ausmaße angenommen. Dementsprechend ist das nichts, was mich dazu bewegen könnte, deine Bewerbung abzulehnen. Dein OOC-Text klingt sehr sympathisch und ich wäre gespannt, noch mehr von dir zu sehen.
Soviel aber erstmal von mir!
Mit besten Grüßen
Orodaro |
| | | Merry
Anzahl der Beiträge : 44 Anmeldedatum : 04.08.20 Ort : Ich war hier, ich war dort, ich war überall vor Ort
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 4:20 pm | |
| Grüße!
Deinem Bewerbung passt für mein Empfinden sehr gut in die Gnomschublade, zumindest in dem Umfang in dem ich mich damit auskenne, was an dieser Stelle nichts zu heißen hat.
In das Söldnergewerbe einzusteigen um an die nötigen Mittel für Forschungen ran zu kommen halte ich für einen sehr stimmigen Grund. Das passt hervorragend, auch wenn der Weg zum 'richtigen' Verdienst in den höheren Rängen recht beschwerlich sein kann.
Ansonsten bin ich durchaus gespannt auf deine Gnomspielweise im RP, da diese doch recht 'schwierig' sein kann und schnell in Lächerlichkeit endet wenn man nicht aufpasst.
Sonst schließe ich mich Orodaro an und freue mich darauf dich und deinen Charakter kennen zu lernen.
Meine Frage zu dir, bzw deinem Charakter: Welche Rolle stellst du dir vor im Kampf? |
| | | Manadraht
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 4:47 pm | |
| Hallöchen zusammen!
Erstmal danke für Euer liebes Feedback und ich bitte für eventuelle Rechtschreibfehler vielmals um Entschuldigung.
Um auf die Fragen einzugehen: Ich bin mir denke ich bewusst, dass es oft schwer ist Gnome innerhalb und außerhalb des RP's ernst zunehmen. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die armen Gnome viel zu oft "verniedlicht" bzw. "verkindlicht" werden, obwohl sie doch eigentlich zu den gefährlicheren Völkern gehören, die ganz einzigartige Perspektiven mitbringen und in ihrer Geschichte und Kultur auch "dunklere" Aspekte vereinen, die denen der anderen Warcraft-Rassen in nichts nachstehen. Und trotzdem ist, denke ich, ein gewisses Maß an Exzentrik für einen erfolgreichen Gnom unabdinglich. Ich bin zuversichtlich, dass ich da eine gute Balance finden kann um meinen Charakter nicht zu sehr ins lächerliche zu ziehen, aber falls nicht bin ich da natürlich auch offen für Kritik.
Und zur zweiten Frage! Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass ein Technomagier der sich auf Hervorrufung, Verzauberung und Robotik spezialisiert, sich eher im Hintergrund hält und vielleicht hauptsächlich über verzauberte Drohnen oder andere Konstrukte agiert, um z.b Flanken zu decken oder zu Kundschaften oder weiter entfernte Gegner aus der Balance zu bringen. Was nicht heißt, dass er nicht auch den ein oder anderen offensiven Zauber beherrscht, aber so ein Kämpfer an vorderster Front wäre für diese Klasse vermutlich denkbar ungeeignet. Aber das sind natürlich nur Ideen und ich werde das letztendlich wohl abhängig machen, wie es sich am sinnigsten in Euer System einbinden lässt. |
| | | Finnje
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 30.06.20
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 9:10 pm | |
| Hallo!
Nachdem ich gestern einen kurzen Einblick in dein RP bekommen habe freue ich mich, deine Bewerbung zu lesen. Sie gefällt mir sehr gut. Ich rieche Magielorewissen, was mich erfreut. Auch dein Charkonzept scheint gut durchdacht zu sein. Deine kreativen und humorvollen Emotes fielen mir schon gestern positiv auf. Darüber, dass dein Char Technomagier/Verzauberer ist, freue ich mich ganz besonders, Verzauberung ist seit jeher eine meiner liebsten Magieschulen.
Was die Regelwerk-Umsetzung seiner Fähigkeiten betrifft, habe ich wenig Bedenken. Es findet sich bestimmt genügend Spielraum. Auch, da das Regelwerk beizeiten erweitert wird, um mehr Aspekte abbilden zu können.
Bis bald! Fin |
| | | Bhreanna
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 27.08.21
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Mi Sep 15, 2021 10:28 pm | |
| Guten Abend
Ich bin zwar auch erst frisch dabei, schreibe aber auch einmal ein "Willkommen!".
Gnome habe ich im Rollenspiel leider bisher sehr wenig erlebt, meist entweder quietschend niedlich oder aber in so anderen Machtverhältnissen, dass man wenig miteinander zu tun hatte.
Auf bald also hoffentlich!
- Bhreanna - |
| | | Orodaro
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Do Sep 23, 2021 12:26 am | |
| So! Ich melde mich an dieser Stelle nochmal. Einer Einladung zum Aufnahmegespräch scheint nichts im Wege zu stehen. Wir würden uns daher freuen, dich zum Musterungsrollenspiel in den Hallen des Dämmersturms begrüßen zu dürfen. Leider ist mein Wochenplan gerade etwas unpässlich. Vor nächster Woche finde ich da keinen passenden Termin. Magst du mir mitteilen, wann es dir nächste Woche passen würde? Dann finden wir einen passenden Tag dafür!
Mit besten Grüßen
Orodaro |
| | | Manadraht
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Do Sep 23, 2021 11:16 am | |
| Huhu! Das freut mich doch schonmal sehr. Ich könnte wohl nächste Woche Dienstag, Mittwoch und Donnerstag anbieten. Was dir lieber ist. Und für genaueres bin ich natürlich auch ingame mit dem Charakter Manadraht oder (häufiger, weil es mein Pve-Main ist) mit dem Charakter Vekan erreichbar. Dann nochmals danke für die Chance und bis dahin! |
| | | Orodaro
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Fr Sep 24, 2021 3:27 pm | |
| Danke für die Rückmeldung!
Mittwoch passt mir am besten, allerdings nur zu etwas unorthodoxeren Uhrzeiten. Ich könnte dir einen Termin um 14 Uhr anbieten. Prinzipiell auch davor, wenn du kannst und möchtest. Ansonsten böte sich erst wieder 22 Uhr an. Das ginge aber auch. |
| | | Manadraht
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht Sa Sep 25, 2021 12:03 pm | |
| Huhu!
Wollte dann also nur noch sagen, dass mir Mittwoch 22:00 Uhr am besten passt. Bis dahin also, ich freue mich! |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht | |
| |
| | | | Bewerbung: Cornelium Quintyn Manadraht | |
|